Servus,
bin bisher erst einmal ein Regenrennen gefahren. Kann nur sagen, das macht richtig Laune.
Es wäre nun an der Zeit einen neuen Satz Regenpellen zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen was die verschiedenen Marken so bieten (Pirelli, Bridgestone, Michelin,...).
Grenzbereich,
Haltbarkeit (vielleicht gibt´s auch unterschiede wenn die Strecke abtrocknet),
generelles Gripvermögen,
Handling
Bei Slicks ist da ja allerhand zu finden, bei Regenpneus sehen die Info´s noch etwas mager aus.
Gruß chicks
Ps. Wäre klasse eine füllende Infosammlung hinzubekommen, würden sich mehrere davon profitieren
Regenreifen - Erfahrungen???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Regenreifen - Erfahrungen???
das Thema hatten wir schon drölf mal hier in Forum. Versuche mal die exorbitant gute "Suchfunktion", die Mr. Dude hier implementiert hat. Die hilft ungemein.
Um dir die Sache ein wenig zu erleichtern => Bridgestone Regenreifen sind bei mir (und vielen Anderen hier) erste Wahl.
Haltbarkeit: wenn es richtig nass ist, halten Regenreifen recht lange (mehrere Rennen), wenn die Strecke abtrocknet, d. h. es gibt noch feuchte aber auch abgetrocknete Stellen auf der Piste, nur wenige Runden (< 10 bis 15)
Der Grenzbereich ist größer als man denkt. Ich bin immer wieder überrascht, wie grippig Regenreifen sind.
Das Handling ist ok, obwohl diese Eigenschaft für einen Regenreifen eher untergeordnet ist weil nicht ganz so ruppig gefahren wird.
das Thema hatten wir schon drölf mal hier in Forum. Versuche mal die exorbitant gute "Suchfunktion", die Mr. Dude hier implementiert hat. Die hilft ungemein.
Um dir die Sache ein wenig zu erleichtern => Bridgestone Regenreifen sind bei mir (und vielen Anderen hier) erste Wahl.
Haltbarkeit: wenn es richtig nass ist, halten Regenreifen recht lange (mehrere Rennen), wenn die Strecke abtrocknet, d. h. es gibt noch feuchte aber auch abgetrocknete Stellen auf der Piste, nur wenige Runden (< 10 bis 15)
Der Grenzbereich ist größer als man denkt. Ich bin immer wieder überrascht, wie grippig Regenreifen sind.
Das Handling ist ok, obwohl diese Eigenschaft für einen Regenreifen eher untergeordnet ist weil nicht ganz so ruppig gefahren wird.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie