Tuner GP ,einige Fakten
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Tuner GP ,einige Fakten
Die schnellste Rundenzeit mit etwas über 1.44 wurde nicht vom leistungsstärksten , aber innerhalb der 1000er , leichtesten Motorrad errungen .
Die stärkste 1000er mit über 200 PS ist nicht unter den Top 5 , wohl
aber einige 600er, welche auch sehr leicht waren .
Interessant fand ich, dass bei den echt schnellen Maschinen das Gewichtverhältnis ca.53% vorn zu 47% hinten betrug , was so um 12-14 kg mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet .
Die stärkste 1000er mit über 200 PS ist nicht unter den Top 5 , wohl
aber einige 600er, welche auch sehr leicht waren .
Interessant fand ich, dass bei den echt schnellen Maschinen das Gewichtverhältnis ca.53% vorn zu 47% hinten betrug , was so um 12-14 kg mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet .
@T.D.> Die Rundenzeiten sind so absolut nicht vergleichbar...
Da kannst du gleich Äpfel mit Rhabarbermarmelade vergleichen.
Jeder Tuner hatte andere Fahrer, das ist die Krux bei der Sache.
Ich bin z.B. mit der TTSL-R6 und der R1 die schnellste Zeit gefahren, aber der Herr Teuchert wäre damit, wenn er denn damit gefahren wäre, nochmal 5 Sekunden schneller gewesen...
Ich werd mir vornehmen, nächstes Jahr mit allen Moppeds zu fahren, dann ist das Ganze vergeichbar, so bleibt es subjektiv.
Du solltest aber vielleicht auch erstmal den Bericht in der neuen PS abwarten - der wird nämlich sehr cool....

Da kannst du gleich Äpfel mit Rhabarbermarmelade vergleichen.
Jeder Tuner hatte andere Fahrer, das ist die Krux bei der Sache.
Ich bin z.B. mit der TTSL-R6 und der R1 die schnellste Zeit gefahren, aber der Herr Teuchert wäre damit, wenn er denn damit gefahren wäre, nochmal 5 Sekunden schneller gewesen...
Ich werd mir vornehmen, nächstes Jahr mit allen Moppeds zu fahren, dann ist das Ganze vergeichbar, so bleibt es subjektiv.
Du solltest aber vielleicht auch erstmal den Bericht in der neuen PS abwarten - der wird nämlich sehr cool....

- Nasenbohrer Offline
der TunerGP ist auch eher wie eine "neuvorstellung" mit probefahrten zu betrachten. keinesfalls ging um zeiten, wo gleiche fahrer, gleiche reifen, straffenzeitrahmen schon die mindestbedingung waeren, auch wenn äpfel mit rhabarbersoße mir sehr gut schmecken wuerde.
nebenbei lagen auch zu viele popel am streckenrand herum, die bilder malten
P.S.: hast du die zeiten vom thomas bekommen?
nebenbei lagen auch zu viele popel am streckenrand herum, die bilder malten

P.S.: hast du die zeiten vom thomas bekommen?
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Dienstag 27. Juni 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Solche wichtigen "Kleinigkeiten" hat Herr T.D. wirklich bei seinen Zeitenrecherchen vergessen?Bundy hat geschrieben:......Jeder Tuner hatte andere Fahrer, das ist die Krux bei der Sache.

Übrigens ist meine Bestzeit am Hockenheimring eine 1:32 tief
zu Fuß, von der Toilette in unsere Box bis zu Ventilkappe am Hinterrad meiner ex Gixx.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Nasenbohrer Offline
theoretisch schon oder fast
praktisch musst du dich mit all dein koennen und aussehen bei schrotti bewerben. nur in der regel fallen alle bei der gesichtkontrolle durch.
und falls du durchkommen solltest, musst du den anderen juengern auch noch gefallen. glaub mir, ich hab mich erst gar nicht getraut zu fragen

praktisch musst du dich mit all dein koennen und aussehen bei schrotti bewerben. nur in der regel fallen alle bei der gesichtkontrolle durch.

und falls du durchkommen solltest, musst du den anderen juengern auch noch gefallen. glaub mir, ich hab mich erst gar nicht getraut zu fragen

- Nasenbohrer Offline
damit bundy sagen kann, mit mary jane poppt sich's geiler als teuchert's lisa, welche ihm frueher ejakulieren laeszt. dem ist auch resultierend schneller fertig und kaputti.
dies geben tun besondere note vom heiszen fahrwerk und ihrer geiler technik der sehr geilen mary jane.
wer jetzt z.B. die ueber200ps.de gixxer mit der VIP R1-cup vergleichen will, liegt leider im trockenen und hat nur die daten. vielleicht bringt PS noch irgendwelche verbindungen mit rein. also der und der hat mit der und der geschlafen oder so aehnlich
dies geben tun besondere note vom heiszen fahrwerk und ihrer geiler technik der sehr geilen mary jane.

wer jetzt z.B. die ueber200ps.de gixxer mit der VIP R1-cup vergleichen will, liegt leider im trockenen und hat nur die daten. vielleicht bringt PS noch irgendwelche verbindungen mit rein. also der und der hat mit der und der geschlafen oder so aehnlich

Na denn....
............................................................................................................
Edit .
Subjektiv bleibts auch mit einem Fahrer der mit allen Gurken fährt .
Grundsätzlich muss man das Profil der normalen Rennstreckenteilnehmer kennen , dort bildet sich dann als Diagramm die übliche "Glockenkurve ab , also Gauss'sche Normalverteilung , sowie ich's noch im Kopp hab .
In eben diesem Querschnitt und Anteiligkeit müsste die fahrenden Probanden verteilt sein, und gemäss diesem Querschnitt würde sich dann ansatzweise herausstellen , welches das beste Motorrad für welchen Typ von Fahrer ist .
Aber , wie oben auch schon gesagt, es geht eher um Neuvorstellungen mit zufälligen , demnach nicht objektiven , und beliebig zu handhabbaren Rundenzeiten .
Bilder mögen demnach entscheidend sein ,auch ein bisschen "booaaahh " hier , ein wenig " woow " dort, fertig ist der Bericht, Rundenzeiten zählen ja nicht , und der geneigte Leser wühlt sich ratlos durch die Spalten von Gewicht und Leistung .
............................................................................................................
Edit .
Subjektiv bleibts auch mit einem Fahrer der mit allen Gurken fährt .
Grundsätzlich muss man das Profil der normalen Rennstreckenteilnehmer kennen , dort bildet sich dann als Diagramm die übliche "Glockenkurve ab , also Gauss'sche Normalverteilung , sowie ich's noch im Kopp hab .
In eben diesem Querschnitt und Anteiligkeit müsste die fahrenden Probanden verteilt sein, und gemäss diesem Querschnitt würde sich dann ansatzweise herausstellen , welches das beste Motorrad für welchen Typ von Fahrer ist .
Aber , wie oben auch schon gesagt, es geht eher um Neuvorstellungen mit zufälligen , demnach nicht objektiven , und beliebig zu handhabbaren Rundenzeiten .
Bilder mögen demnach entscheidend sein ,auch ein bisschen "booaaahh " hier , ein wenig " woow " dort, fertig ist der Bericht, Rundenzeiten zählen ja nicht , und der geneigte Leser wühlt sich ratlos durch die Spalten von Gewicht und Leistung .