Hatte heute das Problem, das meine R1 RN04 (Vergasermodell 2001) mit Akra-Krümmer und ABE-Topf beim Beschleunigen Bergauf im 4. bis 5. Gang (Nürburgring Kesselchen) bei ca 10.000 bis 10.500 Touren merklich Aussetzer oder Stottern hatte, so als wenn Benzin alle wäre.
Wenn der Drehzalbereich durch ist, gehts wieder zügig voran, wie´s sein soll.
Auf der Renne mit Racingpott hatte ich um den Drehzahlbereich etwas Leistungseinbusse, aber nicht so gravierend mit merklichen Aussetzten wie jetzt.
Hatte schon daran gedacht, dass es der Seitenständerschalter wäre, hab den übergebrückt, keine Änderung.....
Jemand ne Idee wo ich weitersuchen soll?
Gruss
andY
"Aussetzer/Stottern" bei 10.000 Touren
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So, gestern mal den DB-Eater rausgedröselt und 2 Runden ohne gewagt.
Ich hab den Verdacht dass sie zu mager läuft, und das Stottern hätte dann mitohne DB-Eater noch stärker autreten müssen:
Pustekuchen, läuft und beschleunigt wunnebar. (Hab das blöde Dingen garnichtmehr reinfummeln wollen
)
Dann den Eater wieder reingschraubt und nochmehr Obacht gegeben, wann das auftritt.
Ich würde jetzt sagen, dass beim Vollgasgeben, wenn vorher nur wenig Gas anstand diese Aussetzter auftreten. Mittlerweile würde ich es Ansprechverzögerung nennen.
Hat keiner nen Tip, wo ich da mal genauer hinsehen sollte?
Umdüsen-Vergaser reinigen-Auspuff abklemmen-1000er Gixxe kaufen??????
andY
Ich hab den Verdacht dass sie zu mager läuft, und das Stottern hätte dann mitohne DB-Eater noch stärker autreten müssen:
Pustekuchen, läuft und beschleunigt wunnebar. (Hab das blöde Dingen garnichtmehr reinfummeln wollen

Dann den Eater wieder reingschraubt und nochmehr Obacht gegeben, wann das auftritt.
Ich würde jetzt sagen, dass beim Vollgasgeben, wenn vorher nur wenig Gas anstand diese Aussetzter auftreten. Mittlerweile würde ich es Ansprechverzögerung nennen.
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andY
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na Herkules von der Bundeswehr soll auch nicht schlecht sein! 

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Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
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Ich würd mal sagen, da passen die Düsen im Vergaser nicht mehr!! Schade, dass es für die Vergasermodelle keinen PC gibt.... da gibt's nur manuellen PC mit DüsenumbauandY-R1 hat geschrieben:So, gestern mal den DB-Eater rausgedröselt und 2 Runden ohne gewagt.
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andY

- Hägar Offline
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wie sieht es denn mit deinem Lufi aus? Wie alt ist der denn schon?andY-R1 hat geschrieben:So, gestern mal den DB-Eater rausgedröselt und 2 Runden ohne gewagt.
Ich hab den Verdacht dass sie zu mager läuft, und das Stottern hätte dann mitohne DB-Eater noch stärker autreten müssen:
Pustekuchen, läuft und beschleunigt wunnebar. (Hab das blöde Dingen garnichtmehr reinfummeln wollen)
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Ich würde jetzt sagen, dass beim Vollgasgeben, wenn vorher nur wenig Gas anstand diese Aussetzter auftreten. Mittlerweile würde ich es Ansprechverzögerung nennen.
Hat keiner nen Tip, wo ich da mal genauer hinsehen sollte?
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andY
Weil wenn der zu ist, läuft se zu fett.
Grüße aus dem Südosten
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Möppi hat jetzt 11000km gelaufenund der erste Luffi ist noch drin.
Hab zwar schon nen K&N hier liegen, aber da sollte man dann wirklich die Bedüsung mit anpassen.
Und da ich Nordschleife (DB-Eater an ABE Topf notwendig, weil sonst Sperre) UND Renne (AKRA Racingpott) fahren will, wird das nicht so ganz einfach werden.....
Gruss
andY
Hab zwar schon nen K&N hier liegen, aber da sollte man dann wirklich die Bedüsung mit anpassen.
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