Ich habe mir im Herbst eine 2016er S1000RR gekauft, die ich fürs Erste nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch auf der Landstraße bewegen will.
Daher sollen die Umbaumaßnahmen für die Rennstrecke auch erstmal nicht so aufwändig ausfallen, da ich das Umrüsten von Landstraße zu Renne in jeweils 1 bis 2 Stunden erledigt haben will. (Kleinigkeiten wie Radsatz tauschen, hoher Sitz, GFK-Front ohne Lampen, Bremsbeläge, Kennzeichenhalter abbauen usw...)
Eigentlich bin ich damit auch soweit durch. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist der in meinem Augen extrem schwammige Druckpunkt der Bremse.
Eine Brembo RCS19 hat auch nicht viel Besserung gebracht. Ich denke um den schwammigen Druckpunkt zu kurieren helfen nur direkte Bremsleitungen von der Pumpe zu den Sätteln ohne das ABS-System mit den elend langen Leitungen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem System, bei dem ich recht einfach die Leitungen hin und her tauschen kann. In meiner Fantasie könnte das in jeweils 30Minuten erledigt sein und so aussehen:
- Die Leitung von der Bremspumpe zum ABS-Block an der Pumpe abschrauben und die Leitung mit einem Stopfen dicht machen
- Leitung vom ABS-Block zum Verteiler unter der unteren Gabelbrück abschrauben und Leitung mit einem Stopfen dicht machen
- Neue Leitung von Pumpe zum Verteiler anschrauben
- Entlüften
Die Idee, das Ganze mit selbst konfigurierten Leitungen mit Schnellkupplungen zu lösen habe ich ürbigens verworfen als ich gesehen habe, was die Schnellkupplungen kosten.

HEL-Performance hätte da grundsätzlich sogar was im Angebot.
Der "Konfigurator" auf deren Seite ist allerdings sehr verwirrend, widerspricht sich teilweise selbst und das Schaubild ist unvollständig...

https://www.gms-moto.eu/hel-stahlflex-b ... swahl.html
Hat jemand schonmal was ähnliches umgesetzt und hat Erfahrungen?
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Auf der Seite von HEL-Performance steht, dass wenn man so etwas macht auch das ABS hinteren Bremskreises "kurzschließen" muss. Mir erschließt sich allerdings nicht warum das notwendig sein soll?