Hallo,
ich bräuchte mal unabhängige Meinungen zum Zustand von Tauchrohren. Und zwar wäre die Frage, müssen die neu oder kann man da was machen? Ich bin der Meinung die müssen neu.
Bilder
Auf den Bildern sieht es weniger schlimm aus als es ist. Neben der einen Abriebstelle haben beide Rohre senkrechte Riefen, die über den gesamten Federweg gehen. Rechts ist die Beschichtung auch schon angedunkelt und es findet sich noch die eine oder andere kleinere Macke. Die Stelle mit der fehlenden Beschichtung ist spürbar rau.
Hintergund, ist dass mir diese, nach Federnwechsel leicht undichte, Gabel angeboten wurde und ich sie kaufen würde wenn nur die Simmeringe neu müßten. Würde eh auf lineare Federn umbauen. Der einzige Vorteil dieser Gabel wäre, dass auch Zug- und Druckstufe einstellbar wäre und sie aus bekannter Quelle kommt. Für das Geld um dort neue Tauchrohre + Federn zu machen, könnte ich fast meine zum Franz fürs Überholen und Anpassen schicken. Jetzt wären ein paar Meinungen oder Statements angenehm. Und die Gabel ist ausschließlich für die Renne
Gruß Boko
Zustand von Tauchrohren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Zustand von Tauchrohren
Ich würd sie nicht nehmen, imho bekommst du die Gabel nicht (dauerhaft) dicht .....
Die Beschichtung hat`s hinter sich ..... und eine Reparatur ist schlicht zu teuer
Bei EBay oder Gebrauchtteilehändler suchen oder die vorhandene überarbeiten lassen wenn deren Zustand ansonsten i. O. ist

Die Beschichtung hat`s hinter sich ..... und eine Reparatur ist schlicht zu teuer
Bei EBay oder Gebrauchtteilehändler suchen oder die vorhandene überarbeiten lassen wenn deren Zustand ansonsten i. O. ist