ich will mir ein gebrauchtes Rennmotorrad kaufen. Ich habe mir jetzt zwei Modelle rausgesucht.
Eine BMW S100RR Bj 2015-2018 oder eine Aprilia RSV4 RR Bj 2017-2018.
Ich hab in den ganzen Foren leider keine hilfreichen Tipss oder Erfahrungen gefunden, die mir helfen zu beurteilen welches Modell "besser" ist. Es geht mir nicht um die letzte Sekunde oder um Rennen, sondern ich fahre nur zum Spass. Mir ist die Haltbarkeit vom Motorrad vom Motor wichtig. Ich weiss, dass man den Motor auch entsprechend pflegen bzw. behandeln muss. Aber ich lese z.B. mehrmals , dass bei der RSV4 ca. alle 6.000 (Stresskilometer) eine Motorrevision notwendig ist. Wann sollte man generell bei der BMW eine Motorrevision durchführen?
Ich hab da ein Motorrad gesehen, da hat der Motor 15.800km drauf, wovon ca. 10.000 auf der Rennstrecke gefahren wurden. Motorrevision wurde bisher keine durchgeführt.
Ein weiteres wäre die Aprilia RSV4, welche 2.700 Stresskilometer nach der letzten Motorrevision drauf hat. Muss/sollte ich da dann bei max 6.000 wieder eine Motorrevision durchführen? Gesamt hat der Motor 11.500km drauf.
Ich hoffe Ihr könnt mir da aus Euren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen und mir die Entscheidung vielleicht vereinfachen

Danke Euch im voraus.
LG