Ich habe die Tage zufällig eine "MO" in die Hand bekommen und war gelinde gesagt entsetzt, was aus dem Magazin geworden ist.
Wir hatten die MO fast 20 Jahre lang abonniert und sie war eigentlich immer mein Favorit.
Mit dem Cafe Racer-Trend haben sie es ein wenig übertrieben, meiner Meinung nach, aber sonst immer erfrischend zu lesen, auch ohne 1000 Punkte-Wertung alles Wesentliche drin.
Dann 2-3 Jahre nicht mehr abonniert gehabt und auch nicht mehr gelesen.
Und jetzt?
Gähnend langweilige Hobbyknipserfotos, der Chefredakteur muss 5x gezeigt werden im Heft, dass im Bericht über Glemseck nicht noch das Frühstück formatfüllend erwähnt wurde, nur um auf Gewalt das Heft zu füllen ist schon hoch anzurechnen.
Ich habe das Heft der guten alten Zeiten wegen durchgelesen, aber das Niveau war auf Höhe der kostenlos bei Louis und Polo ausliegenden "Hobbyzeitschriften" a la "bmm".
Was ist da los? Keiner der alten Haudegen oder ungen leicht Verrückten mehr an Bord.
Waren die insolvent? Lässt sich damit überhaupt kein Geld mehr verdienen?
Die MOTORRAD ist dagegen auf dem bekannt hohen Niveau, meiner Meinung nach.
Was ist los bei "MO"?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Was ist los bei "MO"?
aber von wann war denn bitte die Ausgabe? 101 ist doch schon 5 Monate Geschichte.
aber von wann war denn bitte die Ausgabe? 101 ist doch schon 5 Monate Geschichte.
Re: Was ist los bei "MO"?
War auch nicht gerade elektrisiert von der neuen MO Ausgabe.
Gut finde ich allerdings die konstant gute Papierqualität.
Die ist neuerdings bei der "Motorrad" richtig billig geworden.
Gut finde ich allerdings die konstant gute Papierqualität.
Die ist neuerdings bei der "Motorrad" richtig billig geworden.
Es gibt immer einen Schnelleren
Ich bekomme hin und wieder ausgelesene Zeitschriften von meinem Nachbar und er von mir. Es war schon zeitnah.
Ist mir neulich auch aufgefallen, aber aus der Hüfte weiß ich gar nicht, ob das die aktuelle Ausgabe war oder die etwas ältere.
Wirkte auf mich wie "oh Mist, das Papier ist aus, aber da hinten haben wir noch eine alte, eiserne Reserve"
Naja, ist ja nix neues das die Printmedien richtig zu kämpfen haben, weil so ziemlich alles teurer geworden ist, was da dran hängt. Dann lieber schlechteres Papier als schlechtere Infos....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
-
- Wanderdüne Offline
- Motorrad: RC8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Ich hatte die MO auch lange im Abo. Leider sind die inhaltlich komplett abgekackt. Völlig sinnentleerte Vergleichstests wo man sich fragt was sie noch so aus der Redaktionsgarage ziehen. Die letzten Hefte habe ich praktisch ungelesen weggeworfen.
Ich war auch fast 20 Jahre beim Twins Only. Habe ich ebenfalls beendet. Man hatte das Gefühl, dass es nur noch darum geht irgendwie die Seiten voll zu kriegen. Habe keine Lust Eintritt zu bezahlen und dann noch den Statisten für die Zweitvermarktung zu spielen.
Gruß
Wanderdüne
Ich war auch fast 20 Jahre beim Twins Only. Habe ich ebenfalls beendet. Man hatte das Gefühl, dass es nur noch darum geht irgendwie die Seiten voll zu kriegen. Habe keine Lust Eintritt zu bezahlen und dann noch den Statisten für die Zweitvermarktung zu spielen.
Gruß
Wanderdüne
- Erik92 Offline
- Motorrad: S1RR 916 Hypermotard
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Ich war auch ewig MO-Leser und mochte das Magazin sehr gern aber inzwischen bin ich auf PS umgestiegen und blättere nur noch durch die MO wenn mein Vater sie gekauft hat und werde dann immer wieder bestätigt... Vor kurzem gab es auch eine überraschende Kolumne in der MO, in der der Chef-Redakteur thematisiert hat warum es mit dem Magazin abwärts geht wenn ich mich recht erinnere.