Zum Inhalt

Mein erstes "Renn"-Training...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• spitzbueb Offline
Mein erstes "Renn"-Training...

Beitrag von spitzbueb »

also, nun hab ich es hinter mir... mein "Erstes Mal"... Tönt so und hat sich auch irgendwie so angefühlt wie wenn Jungs das weibliche Geschlecht kennen lernen... Nur war es dieses Mal um Welten besser *lach*

Ich war also am Samstag mit Speer auf dem AdR. Zuerst hatte ich mich für die Instruktorengruppe angemeldet. Weil ich dann nicht grad der Selbstüberschätzende bin, hab ich mich für die zweitschnellste Gruppe einteilen lassen... *gähn*...
Nach dem ersten Turn kam ich in die schnellste Gruppe und hab mich nach 2 Runden immernoch gewundert, weils nicht schneller ging. Am liebsten hätte ich nach vorne geschriehen, meine Reifen wären jetzt warm, er könne Gas geben... Es wurde aber nicht schneller. In der Mittagspause hat sich dann mein "Boxen"-Nachbar verarbschiedet... Der war in der zweiten Freifahrgruppe und ich fragte ihn gleich an, ob ich seinen Platz haben dürfte. So kam ich dann am Nachmittag in die Freifahrgruppe und heizte endlich nach meinem Gusto. Schnellster Turn an dem Tag war eine handgestoppte 1:31,13... Nicht schlecht für den Anfang dachte ich mir, da ja auf der Speer-Seite steht, dass man unter 1:30 in die schnellste Gruppe soll...

Gestern dann der zweite Tag. Dieses Mal von Anfang an in der zweiten Gruppe, Flisi und andere Kollegen (nicht hier im Forum) waren auch noch von der Partie und gaben mir gute Ratschläge. Machte unheimlichen Spass und schaffte an dem Tag eine handgestoppte 1:29,02 mit Gummis, die schon reichlich am Ende waren.. 8)
Für viele hier mag das eine Bummelrunde sein, ich fands fürs zweite Mal nicht schlecht, jedenfalls ein guter Anfang um jetzt an den einzelnen Stellen zu feilen.
Meine Bremspunkte sind noch viel zu früh und rausbeschleunigen sollte man eigentlich auch früher und fester.
Ein ebenfalls grosses Manko auf der Geraden. Meine Mille gibt - technisch noch im Originalzustand - einfach zuwenig her. In Kurven auf viele aufgeschlossen, fuhren sie mir auf der Geraden wieder davon.. :cry:

Was ich gemerkt habe: mein Fahrwerk war für den Supercorsa SC1 falsch eingestellt, der Reifen ist auf der rechten Seite total aufgerissen. Ich hab aber viel zu wenig Ahnung von Fahrwerken, um mein Öhlins selber zu verändern. Und der Fahrwerk-Spezi von GL-Motorradtechnik war leider nicht anwesend...

Naja. Jedenfalls hats riesig Spass gemacht... Mal schauen, wann ich meinen dritten Tag in Angriff nehme.

So, fertig langweiliger Text. Hier die ersten Fotos und der Film, den Flisi gedreht hat.

Zum Spässe machen hats schon gereicht ;-)
[img]http://www.sportfoto-trescher.de/2006/r ... 37-080.jpg[/img]

Ich vorne, Flisi hinten am filmen
[img]http://www.sportfoto-trescher.de/2006/r ... 37-136.jpg[/img]
[img]http://www.sportfoto-trescher.de/2006/r ... 37-211.jpg[/img]
[img]http://www.sportfoto-trescher.de/2006/r ... 37-246.jpg[/img]
[img]http://www.sportfoto-trescher.de/2006/r ... 37-247.jpg[/img]

<<<ich bin der Link zum Video>>>(37mb)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Ja Hossa !

war nett Dich und den Flisi mal kennenzulernen :)
Hatte mich ja am Samstag nachmittag verabschiedet ...und meine schöne neu lackierte verkleidung zersemmelt...
:evil:

[img]http://img165.imageshack.us/img165/4737/0635038hs0.th.jpg[/img]
Verletzungspause :(
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Hallo Spitzbueb,

sieht gut aus. Fürs erste mal, tolle Linie!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Decembersoul hat geschrieben:Ja Hossa !

war nett Dich und den Flisi mal kennenzulernen :)
Hatte mich ja am Samstag nachmittag verabschiedet ...und meine schöne neu lackierte verkleidung zersemmelt...
:evil:

[img]http://img165.imageshack.us/img165/4737/0635038hs0.th.jpg[/img]
Hat mich auch gefreut dich kennenzulernen, schade mit deiner kleinen ich hoffe du bringst sie schnell wider ganz :wink: . Sah ja nicht so schlimm aus.
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Nönö...ist am Wochenende wieder heile ...

Verkleidungshalter gibts nen neuen ... fussraste hab ich schon ..heck wird abgeflext , bremshebel dranschrauben ..bisschen Fiberglas und Harz auf die Rennverkleidung ..uns schon isse wieder wie neu 8)
Verletzungspause :(
  • speedkari Offline

Beitrag von speedkari »

Servus Eidgenosse

Tolle Linie und fürs erste mal nicht schlecht in ADR.
Aber das mit der Mille gibt in originalzustand nicht genug her?????
Lass dir einfach mal ein gutes grundsetup von deinem mechaniker machen für dein gewicht, dann halten die Reifen etwas länger oder aber nimm den sc 2 von Pirelli, ist eh viel besser weil er länger hält und so uns hobby piloten nicht noch schneller arm macht :wink:
Sonst später Bremsen und schneller gasgeben :icon_thumright
dann sollten auf der geraden 130 2 zylinder ps doch für einige bikes reichen.

Grüessli usem AG
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

speedkari hat geschrieben:Lass dir einfach mal ein gutes grundsetup von deinem mechaniker machen für dein gewicht, dann halten die Reifen etwas länger oder aber nimm den sc 2 von Pirelli, ist eh viel besser weil er länger hält und so uns hobby piloten nicht noch schneller arm macht :wink:
Sonst später Bremsen und schneller gasgeben :icon_thumright
Mein Mechaniker??... Das ich nicht lache... Wenn ein Problem bei meiner Zicke auftaucht such ich jeweils zuerst im Internet nach der Lösung, bevor ich bei ihm vorbei gehe. So wie ich das einschätze kann der n'Ölservice machen, das wars dann auch... Seit einem halben Jahr ist nun die Garantie abgelaufen und ich werd den wohl nicht mehr an meine Kiste lassen...

Den SC1 hab ich ganz günstig von Flisi erhalten. Darum: danke sagen, aufziehen, runterschruppen.
Hab mir auch schon sagen lassen, dass der SC2 die bessere Wahl ist... Näxtes Mal dann ;-)

Und das mit dem später Bremsen und früher Gas geben hab ich auf dem Video bewiesen gekriegt... Ich fahr ja wie ein Weichei... :oops:
Am 26&27.August bin ich mit Plüss nochmals auf dem AdR, dann kann ich an den Zeiten feilen.. ;-)

Und für einige Bikes haben die 130PS ja gereicht, wie der Film beweist... *hihi*
  • BlondesGift Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Millefahrer mit Schulter kaputt?

Beitrag von BlondesGift »

Servus Spitzbub, bist du der Kumple von dem Millefahrer, dens morgens gelegt hat, mit der Schulter kaputt?
Wie gehts deinem Spezl, wennn er denn ist?

Bei mir wars auch das erste Mal (organisiert) auffe Renne, und verdammte Sch&/%$ ich hab Blut geleckt so wie ich es dachte :lol:

Ich bin der mit der roten SP1 und dem abgerbochenen Nummernschild
Gruß BlondesGift

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

hi, ne, war kein kumpel, war ich selber...

oberarm und ego gebrochen. mille sieht nicht mehr so toll aus wie auch schon...

mir ist sehr wenig passiert, wenn ich denke, dass es mich mit 190sachen runtergeworfen hat...
  • BlondesGift Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von BlondesGift »

Ui,... was hat deine Schulter denn jetzt gehabt?
Und wie konntest du Sonntags nochmal fahren?... Rätsel :?
Hat der Schrauber von GL den Hobel wieder gerichtet und du hattest nur ne Prellung oder woram lags?

Und was genau ist denn überhaupt passiert, bzw. wo ist es passiert? 190... dass geht ja dann nur am Ende der langen Geraden... in der leichten rechts? Sonst hatte ich zumindest nirgends 190 drauf :shock:
Gruß BlondesGift

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Charles Bukowski)
Antworten