production racer
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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hallo,
habe dieses wochenende eine rs250r aus der nähe gesehen und bin total fasziniert!
jetzt spiele ich mich mit dem gedanken, mir so ein moped zusammen mit einem freund als quasi zweit ringmoped anzuschaffen.
jetzt habe ich ein paar fragen:
wo bekomme ich so ein gerät günstig gebraucht?
wo kann ich mich ueber die laufenden kosten informieren?
ich bin mir sicher ihr koennt mir weiterhelfen!
-chrstian
habe dieses wochenende eine rs250r aus der nähe gesehen und bin total fasziniert!
jetzt spiele ich mich mit dem gedanken, mir so ein moped zusammen mit einem freund als quasi zweit ringmoped anzuschaffen.
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wo bekomme ich so ein gerät günstig gebraucht?
wo kann ich mich ueber die laufenden kosten informieren?
ich bin mir sicher ihr koennt mir weiterhelfen!
-chrstian
- Martin Offline
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schau mal hier:
http://www.zweitakt-forum.de/
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Roland Offline
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Wenn Du dem Schrauben eher nicht so zugeneigt bist, lass die Finger davon.
Eine Stunde fahren bedeutet mindestens 2-3 Stunden schrauben. Einmal einen Tick zu mager bedüst, und das Ding ist festgegangen. Ein Zylinder kostet gebraucht locker über 1000€! Dann benötigst Du alle paar 100 km neue Kolben....
Zudem brauchst Du zum Rennsprit (extrem Teuer 5-8€/L) auch noch literweise 2 Taktöl, welches auch nicht gerade ein Sonderangebot ist...
Und so eine 250er PR verbraucht je nach Strecke mal 16Liter auf 100km!
Die Technik ist alles andere als einfach, man kann sehr viel falsch machen!
Renntrainings zu fahren geht einfacher und wesentlich günstiger! Einen PR zu haben und damit zu fahren ist unglaublich aufwendig und teuer!
Wenn Du viel schrauben willst und wenig fahren, dann leg Dir eine 250er PR zu! Normalerweise bist Du mit jeder 600er schneller, und brauchst nur Tanken und Reifenwechseln.
Eine Stunde fahren bedeutet mindestens 2-3 Stunden schrauben. Einmal einen Tick zu mager bedüst, und das Ding ist festgegangen. Ein Zylinder kostet gebraucht locker über 1000€! Dann benötigst Du alle paar 100 km neue Kolben....
Zudem brauchst Du zum Rennsprit (extrem Teuer 5-8€/L) auch noch literweise 2 Taktöl, welches auch nicht gerade ein Sonderangebot ist...
Und so eine 250er PR verbraucht je nach Strecke mal 16Liter auf 100km!
Die Technik ist alles andere als einfach, man kann sehr viel falsch machen!
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>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
der thread wird bestimmt noch lustig!
(und zwar ab dem moment, wenn ihn unsere #111 entdeckt hat)
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- Roland Offline
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Das befürchte ich auch! Also #111 halt die Finger still, mal schauen ob er es schafft! Wahrscheinlich kopiert er den Tread wieder und stellt mich im 2-Taktforum an den Pranger....dinner hat geschrieben:der thread wird bestimmt noch lustig!
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- Martin Offline
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- JensT Offline
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Das macht er ja nur weil du keine Ahnung hastRoland hat geschrieben:
Wahrscheinlich kopiert er den Tread wieder und stellt mich im 2-Taktforum an den Pranger....

Für mich gibt es nur einen sinnvollen 2T. Meinen Aprilia Roller. Der funzt immer

Jens
ich will ja nicht ganze tage damit fahren, sondern halt mal einen turn pro tag.
und ich will (kann ...) nix damit gewinnen
-christian
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-christian
Zuletzt geändert von sonicphil am Montag 14. August 2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Offline
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Die Grauzone ist schon recht groß bei den PR's, je günstiger, umso höher die wahrscheinlichkeit eine Gurke angedreht zu bekommen. Zumal der Markt nicht mehr so vorhanden ist wie es schon mal war. Für etwas aktuelleres mußt Du zwischen 7000 bis 10000€ rechnen.sonicphil hat geschrieben:ich will ja nicht ganze tage damit fahren, sondern halt mal einen turn pro tag.
und ich will (kann ...) schon gar nix damit gewinnen![]()
-christian
Und für einen Turn am Tag rentiert sich dieser Aufwand denke ich nicht.
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