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190er Slicks

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190er Slicks

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Beitrag von Flodi »

hi...
muss erstmal sagen, dass ich totaler rennstrecken neuling bin! :oops:

hab auch gleich mal ne frage. und zwar könnte ich umsonst leicht angefahren slicks bekommen. für hinten einen 190er!
ich fahre eine gsx-r 750 k5. da sind normalerweise 180er drauf. ist es möglich auch 190er zu montieren?? wie ist das fahrverhalten? hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

danke schon vorab!

mfg
flo
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Beitrag von Spatz »

das passt. :D

Also 190er (Metzeler/Pirelli, Bridgestone) gehen auch auf die 5,5 Zoll Felge drauf und passen dann noch in die Schwinge.
Von der Seite her kein Problem.

Die Kontur des Reifens wird ein wenig anders als optimal vorgesehen, doch das fand ich gar nicht so schlimm.


Besser wäre es, wenn Du eine 6 Zoll Felge ergattern könntest. Dann würde die Kontur stimmen. Die Felge passt auch - nachdem man das innere Blech an der Schwinge auf der Kettenseite entfernt - ohne Schwierigkeiten in die Schwinge rein.


Anders ausgedrückt: Ich zieh auf meinen Felgen (6 Zoll und 5,5 Zoll) alles mögliche auf. Verwendet wird immer die Felge, welche gerade "frei" ist. Einen großartigen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt. Aber ich bin ja auch langsam.
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Beitrag von Chris »

Wichtig ist auch der Querschnitt!
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Beitrag von Johnny »

ich kam mit nem 190er auf 5,5 zoll nicht klar, lag aber vielleicht auch am ersten training nach der winterpause und der fehlenden gewöhnung
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Beitrag von MehrPower »

Ich fahre nur 190/50 auf der 5,5" Felge....
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Beitrag von Spatz »

Chris hat geschrieben:Wichtig ist auch der Querschnitt!
bei den üblichen Pirelli/Metzeler 190/50 oder 190/55, Bridgestone 640 oder 645 ist es egal.
Michelin gehen die TD1800 als auch die S18xx auf 5,5 und 6 Zoll drauf.

Nur Dunlop mit dem Ballonreifen hat eine absolute Sonderstellung.
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