Zum Inhalt

allg. raceauspuff fragen zx9r

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

allg. raceauspuff fragen zx9r

Beitrag von Pulsar »

hallo zyndergemeinde,

ich möchte mir endlich einen billigen racingauspuff für meine 98er 9er zulegen, weiss aber nun nicht, ob ich mir ein beliebiges, offenes rohr was passt ranschrauben, oder explizit auf eines für eine zx9r zurückgreifen soll. ich habe einen optimierten vergaser und einen 2000er kopf mit im vergleich zum 98er +2mm krümmeranschlussdurchmesser (+entsprechenden krümmer). ich möchte selbstredend durch eine falsch gewählte tüte keine leistung verlieren. es geht mir auch nicht um die ideale anlage und das letzte PS, aber die 9er bringt oben heraus deutlich mehr, wenn man einfach einen offenen auspuff fährt. mir kamen zweifel, ob ich beliebige alte bolt-on tüte verwenden kann, denn ich hatte etwas im kopf, dass die länge des topfes schon stimmen muss o.ä.

also was tun? nur zx9r racetüten dranschrauben (bolt-on) oder beliebigen anderen racetopf nehmen (ZXR 750, GSX-R o.ä.) und glücklich sein? danke fürs erleuchten!

und wenn jemand sowas noch in der grabbelkiste aus alten zeiten hat.. ;) nur her damit :)

danke und grüße aus berlin!
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

hätte noch ne akra komplett mit carbonracingtopf für Dich.
der topf müsste neu gestopft werden, für 400 ist sie deine.
Gruß,
karsten
motorrad@bikeshop-luechow.de
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

danke zx10speed, aber mein budget lässt nur noch nen ebay topf zu ;). daher war ich so an der frage interessiert, ob es tatsächlich ein zx9 topf sein muss.
Antworten