Mein erstes Rennen...
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Mein erstes Rennen...
eigentlich gehört mein Bericht ja hier rein.
Ich kopier hier jez nich den Text rein, weil ich hab das bisschen so mit Bildern schön gemacht...
guggsch halt..
Ich kopier hier jez nich den Text rein, weil ich hab das bisschen so mit Bildern schön gemacht...
guggsch halt..
- AndiGixxer Offline
Sehr redlicher Bericht, auch wenn der Ausgang des Rennens für Dich eher suboptimal war. Vorderradrutscher sind ätzend....
By the way: VIELEN DANK für den Austausch Deines Avatar - Naddel war nicht zu ertragen, das Hundi hat aber viel mehr Haare als Du
Andi
By the way: VIELEN DANK für den Austausch Deines Avatar - Naddel war nicht zu ertragen, das Hundi hat aber viel mehr Haare als Du

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- dude Offline
tut mir leid für dich, aber das ist halt der scheiß ... mit regenreifen wäre das vielleicht nicht passiert...
fahr dein zweites rennen bei nem privaten veranstalter...
fahr dein zweites rennen bei nem privaten veranstalter...
ich hab sogar nen neuen satz bridgestone regenreifen in der garage liegen..dude hat geschrieben:tut mir leid für dich, aber das ist halt der scheiß ... mit regenreifen wäre das vielleicht nicht passiert...
bei nem schönen verregneten montagstraining HHR werd ich mal den direkten vergleich PP <---> regenreifen anstellen. (und kann mir schon vorstellen, dass ich danach niemehr mit PP auf die nasse piste fahr!)
sind inzwischen nicht im R6-Cup auch regenreifenerlaubt??
- CeDee Offline
Naja, es sind ja deutlich mehr Leute ins Ziel gekommen als gestürzt. Also konnte man auch fahren und keiner garantiert das man mit Regenreifen nicht auch stürzt. Ist die leidige Diskussion im Seriensport. Denn mit Regenreifen wird schneller und mit mehr Risiko gefahren und damit steigt auch wieder das Sturzrisiko. Blöd ist natürlich wenn man nicht mit Straßenreifen sondern Rennreifen angetreten ist weil man auf's Wetter gehofft hat. Aber das ist üblicher Reifenpoker. Und mit den PP warst Du da eigentlich optimal ausgestattet
Regenreifen mit PP zu vergleichen ist wie Äpfel mit Erdbeeren. Da gibbet nix zu vergleichen.
Gruß
CeDee

Regenreifen mit PP zu vergleichen ist wie Äpfel mit Erdbeeren. Da gibbet nix zu vergleichen.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- Nofearchris Offline
Hallo Jörg,Jörg_7 hat geschrieben:...schöner Bericht kurz und knackig..
auch sehr schade um den schönen Aufkleber....![]()
das nächste Rennen kommt bestimmt![]()
Gruß Jörg (der übrigens noch kein Rennen gefahren ist....)
bist du der der auch im ZX10Ninja Forum ist und mit dem ich eine Box teilen darf?
@Dinner
Schöner Bericht und nächstes Mal mehr Glück

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
klar, hab auch nie behauptet, dass es unfahrbar war. ich bin halt im regen noch schlecht. das is mir klar, bin ja auch insgesamt erst bissl was über 30 runden im regen gefahrenCeDee hat geschrieben:Naja, es sind ja deutlich mehr Leute ins Ziel gekommen als gestürzt. Also konnte man auch fahren .....
Und mit den PP warst Du da eigentlich optimal ausgestattet![]()
das sind doch beides motorradreifen, oder?!Regenreifen mit PP zu vergleichen ist wie Äpfel mit Erdbeeren. Da gibbet nix zu vergleichen.
und ich kann doch wohl ein paar turns pp fahren und dann wechseln, um zu spüren wie groß und was die unterschiede sind?!
was schreibst du für komische sachen?
-
- dude Offline
es kommen immer mehr leute ins ziel als stürzen - wie im richtigen leben.
ich diskutiere ja auch nicht über seriensport - das muss halt jeder selber wissen was er kühler findet.
ich finde es halt nur schwachsinnig im regen auf der rennstrecke mit pp zu fahren...würde mir nie in den sinn kommen.
es kommen immer mehr leute ins ziel als stürzen - wie im richtigen leben.
ich diskutiere ja auch nicht über seriensport - das muss halt jeder selber wissen was er kühler findet.
ich finde es halt nur schwachsinnig im regen auf der rennstrecke mit pp zu fahren...würde mir nie in den sinn kommen.

- CeDee Offline
Damit warst nicht Du gemeint sondern Dude
Klar kannste das machen. Nur das Ergebnis ist schon bekannt. Von daher kannste Dir den Vergleich sparen. Wenn naß und Regenreifen vorhanden muß man auch Regenreifen fahren. Die PP da nochmal aufziehen ist verlorene Zeit
@Dude
mimimimimi
Gruß
CeDee
Damit warst nicht Du gemeint sondern Dude

Klar kannste das machen. Nur das Ergebnis ist schon bekannt. Von daher kannste Dir den Vergleich sparen. Wenn naß und Regenreifen vorhanden muß man auch Regenreifen fahren. Die PP da nochmal aufziehen ist verlorene Zeit

@Dude
mimimimimi

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising