Zum Inhalt

Rijeka mit Jura 15.-17.09.2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mäcky Offline

Rijeka mit Jura 15.-17.09.2006

Beitrag von Mäcky »

Hallo Leute,

ich lese hier schon länger mit und geh dieses Wochenende endlich auch mal auf ein Renntraining nach Rijeka mit Jura Racing.

Wer ist noch alles da?
Wer ist da und kennt sich mit dem einbau einer JOS AHK in ne R1 RN12 aus und würde mir eventuell bei Fragen zur Seite stehen. (bekomm das Teil leider erst am Donnerstag morgen und bekomme es wahrscheinlich vor der Abfahrt am Donnerstag nachmittag nicht mehr rein.!)

cu

Mäcky
  • 00002-Schniedl Offline
Beitrag von 00002-Schniedl »

Ich bin dabei!
Mit deiner AHK kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht helfen - aber vor Ort wird dir sicher geholfen...

CU on track
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles - Körper zwischen Bike und Asphalt!!!
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

Hallo

Alles klar dann sehen wir uns ja ich bin der Große Dicke mit der schwarz grauen R1 mit Superbikelenker. Startnummer 42 und wahrscheinlich auch Nummer 42 in der Rangliste....
  • 00002-Schniedl Offline
Beitrag von 00002-Schniedl »

Na beim ersten Event 42. bei den Juras wär doch spitze! :wink:
Habe Startnummer 9 - John-Deere-R1 - und bei mir haben Rangliste und Startnummer nun wirklich garnichts miteinander zu tun! :D :oops:
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles - Körper zwischen Bike und Asphalt!!!
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

hm mal schaun ob ich dann doch so weit nach vorne komme. Fahr ja des öfteren am Ring aber sonst eben mit 4 Rädern.
Wir werden sehen ob ich überhaupt in der Rangliste aufscheine gg
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Du hast nicht zufällig nen neuen 180er Regenreifen von ME/PI oder Bridgestone den Du mir in Rijeka verkaufen möchtest??
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

Ne habe ich ned aber wenns regnet kannst meine neuen Slicks haben gg
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

Hallo

bin heute abend aus Rijeka zurückgekommen und möchte euch nun ein bischen berichten.

Ich war dieses Wochenende das erste mal mit einem Motorrad auf einer Rennstrecke (mit dem Auto schon des öfteren).
Ich kann nur sagen das es geil ist auch mit dem Motorrad.
Ich war mit meiner R1 RN12 mit Superbikelenker in Rijeka leider spielte das Wetter am Freitag gar nicht mit und da niemand damit gerechnet hatte das es den ganzen tag regnet hatten wir natürlich auch keine Regenreifen mit!!!! also einer der bei uns in der box war mal mit den slicks raus um die Lage zu erkunden...er kam wieder und meinte das es schon gehen würde aber ich soll vorsichtig sein.
Dieser Satz motiviert natürlich ungemein wie ihr euch vorstellen könnt, es schüttet alle paar minuten vollgas und hört dann wieder auf, der kerl fährt seit ewig auf der Rennstrecke und sagt dann zum mir als totalem anfänger auf der Renne ich soll eben vorsichtig fahren. tztztz wie soll das nur gehen.
Also ich dann mal in meinen Kombi gehüpft (wobei gehüpft bei meiner figur eher der falsche ausdruck ist gg
die Reifenwärmer runter von den Slicks und rauf auf die Strecke.....nach 4 Runden war ich wieder in der Box mit einer unglaublichen besten Rundenzeit von 2 minuten und 21 Sekunden...mit nem 50cc Roller wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen!!
Nun ja gerutscht ist es eigentlich nicht aber hatte trotzdem die Hosen voll.
nach ca 20 minuten und einer Ladung RAINX für die Durchsicht auf dem Visir habe ich mich dann nochmal versucht...Zeiten waren wieder unter jeder Sau also nix neues...mir gab das ganze schon etwas zu denken da ich ja hier gelesen hatte das es Leute gibt die in Rijeka Zeiten um die 1.40 fahren sollen tztztz die müssen verrückt sein....

Etwas später dann hat es etwas aufgehört zu regnen und ich bin wieder rausgefahren und hatte immer noch ein mulmiges gefühl im Bauch. Jedoch ging es etwas besser was mich sehr erstaunt hatte es waren schon Zeiten um die 2:08 drinnen. (was natürlich eine wahnsinnige geschwindigkeit voraussetzt *ichlachmichkaputt*)

Ich also wieder in die Box und das mopped wieder aufgebockt und die Reifenwärmer wieder drauf und ha dann ein bischen denn anderen zugeschaut. Irgendwann war es dann soweit und wir sollten die Quali fürs morgige Rennen fahren...regnen tat es inzwischen wieder aus allen kübeln was natürlich der Motivation nicht sehr zuträglich wahr besonders im angesicht der Slicks....nun ja ich kann nur soviel sagen das ich von meinen Kollegen die alle schon des öfteren am ring waren und alle das selbe moped haben wie ich der schnellste war gg ich startete aber doch nur vom 21 Startplatz aus...

der Platz vor meinen Kollegen motivierte natürlich ungemein und verleihte regelrecht Flügel.
Im darauffolgenden Freien fahren wurde ich immer schneller und plötzlich stand eine 1:55,5 auf meinem Laptimer!! im Nassen mit Slicks wohlgemerkt...andere fuhren mit regenreifen langsamer als ich ggg!!

Wir hockten dann am Abend noch gemütlich zusammen und hofften das der Samstag besser werden würde vom Wetter her.

Samstag morgen 5 Uhr ich wach auf schau zur box raus und sehe nur strömenden regen...na Bravo dachte ich mir und legte mich wieder hin.

Als ich dann um 7 sehr unsanft geweckt wurde von einem ryhtmischen klopfen der Baggerschaufel sah das ganze ein bischen besser aus. es hatte aufgehört zu regnen und die wolken hatten sich ein wenig dünn gemacht die Sonner war allerdings nur immer sehr kurz zu sehen.

Die Strecke trocknete auf und ich konnte mal versuchen was denn die Slicks so hergeben.

Nach dem ersten Turn stand eine 1.51 auf meinem Laptimer was angesichts der 1.55 im gestrigen regen für mich nicht besonders gut war aber es wurde ja immer trockener und ich freundete mich auch immer mehr mit der Strecke an.

Ich habe dann ca 40 Runden in 3 Turns gefahren und am shluss stand eine 1.45,9 auf dem Timer und der ofiziellen Zeitnehmung!!

dann das Rennen der Stock 1000 welches ich wie gesagt vom 21 Startplatz aus starten wollte.........wollte ist das richtige wort ich stand also da und wartete auf grün....plötzlich wars grün...alle fuhren....ganz besonders die drei reihen hinter mir fuhren.....ganz besonders schnell an mir vorbei.....ich hatte den start versaut und 12 andere haben mich überhohlt!!!!!! war ja ein Super anfang!! ich fuhr also fast alls letzter hinterher und hohlte aberrichtig gut auf und konnte einige Plätze gut machen. hatte meinen Spaß daran zu überholen und auszubremsen was recht gut ging....als dann plötzlich in der 7ten Runde die Rote fahne kam..rennabbruch..einer war gestürtzt und ist dann bewusstlos auf der strecke gelegen....

Nun ja das Rennen wurde gewertet und ich war 23ster.

dann war erst mal zuschauen angesagt was meine kollegen denn so machen. Der eine wurde 3ter in der 750er Klasse und der andere Gewann das 600er rennen.

Ich hatte am vortag auch noch eine Zeit in der quali für das OPEN extrem rennen abgeliefert welche allerdings auch wieder unter jeder sau wahr also durfte ich von Platz 28 starten...der Start war etwas besser aber immer noch unter jeder sau...
Im rennen hatte ich dann einen netten fight mit 2 anderen Fahrern die ich aber abhängen konnte und konnte somit wieder den 23 Platz sichern...nunja nicht das gelbe vom Ei aber ich war zufrieden angesichts des Kampfes denn ich hatte. An Schniedel mit seiner John Deer R1 bin ich dann aber knapp nicht mehr rangekommen aber das Shakehand hat mich trotzdem gefreut!!

Alles in allem war es für mich trotz dem total verregneten Freitag ein sehr gelungenes Wochenende und ich freu mich sehr über die so habe ich mir sagen lassen nicht allzuschlechte 1:45er Zeit

achja noch was zu den Sanitären Anlagen in Rijeka die neuen Klos sind ja ganz in Ordnung aber ich hoffe das als nächstes die Duschen überhohlt werden....

Fürs nächste jahr werde ich meine GSXR 1000 die ich noch rumstehen habe auf die Renne umbauen da mir mein Straßenmopped eigentlich zu schade ist dafür und vorallem ist es mir zu doof immer alles umzubauen für die Strecke.....und dann kommen auch sicherlich Regenreifen dazu und dann heist es warm anziehen...bei dem wetter jedenfalls
  • puch Offline
Beitrag von puch »

wer hat das 600er gewonnen??
  • Mäcky Offline

Beitrag von Mäcky »

Hallo

erster wurde ein Local der ausser Konkurenz mitfuhr und Reini Gö. machte Somit den Sieg (Kawasaki 600 Baujahr 98!!)
Antworten