Zum Inhalt

Reifenmafia schlägt in Brno zu

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Reifenmafia schlägt in Brno zu

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

der vorletzte Lauf des R1 Cups versprach nochmals Hochspannung pur und sollte zum letzten Lauf zum Actionthriller mutieren.

Bundy konnt den vorletzten Lauf für sich entscheiden ( sprich gewonnen)
und somit war die Meisterschaft im R1 Cup immer noch nicht geklärt.

Wer wird Meister ?? Herbst oder Roth (Bundy) ?? Dies sollte der Sonntag bringen.

Das 2. und somit letzte Rennen dieses Jahres, war Dramatik und Spannung zugleich.

Leider wurde diese Entscheidung nicht direkt auf der Strecke ausgetragen, sonder wurde in der Reifenbox entschieden. Hier hat die Reifenmafia zugeschlagen :axed: und auf 2 Mopeds, leider falsche Reifen aufgezogen.

Hier muss dazu gesagt werden, dass der Unterschied in den Reifen so 1 Sekunde pro Runde ausmacht. Einer dieser Reifen wurde bei Bundy #34
montiert.

Wir nehmen an, dass dies ein einmaliges Versehen war und keine Absicht der Reifenmafia dahinter stand. Alles andere wären Vermutungen.

Leider kamen die 5034 Zuschauer im 2. Lauf nicht auf Ihre Kosten, da das Rennen dadurch keine Spannung mehr aufbauen konnte.

Da es aber auch um Ruhm und Ehre geht, bzw. mittlerweile auch um richtig Asche, war dies doch ein sehr ärgerlicher Ausgang.

Wir danken allen Beteiligten für diese Dramatik :cry:

to be continued next jear ??

Wolle

Ich danke allen Beteiligten für die 3 Tage Party, leider musste ich zwischendurch aufzünden :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ja, war tatsächlich Schade diese sicher unbeabsichtigte Panne.

...aber wie sprach einer der bedeutendsten Annalytiker unserer Zeit? "nicht der Pokal, sondern die Tätigkeit an sich ist das was zählt" (Freens anno 2006)

Und so schoß gestern auf der A14 ein schwarzer Polo, mit einem großen KTM Schriftzug in der Heckscheibe an uns vorbei ...in Richtung Magdeburg!!! Seinen ersten Überholversuch rechts über den Standstreifen konnten wir noch erfolgreich abwehren aber nachdem unser Anhänger bei 150 drohte abzuheben, mußten wir in ziehen lassen.

...lustig winkend verschwand der völlig verstrahlte Mensch Namens Bundy am Horizont u. einen Augenblick überlegte ich, wie es wohl wäre, nochmal in Oschersleben den Anker zu werfen. Doch mit einigen schmerzen in der Brust ließ ich die Abfahrt Oschersleben rechts liegen u. nahm Kurs auf den heimatlichen Hafen.
Gruß
Torsten
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich gehe mal davon aus, daß das mit dem falschen Reifen keine Absicht war sondern nur eine, wenn auch für den Betroffenen äußerst ärgerliche, Nachlässigkeit. Schade natürlich für Bundy und, aus rein egoistischen Gründen :wink: , für die Zuschauer, die somit leider nur ein unspektakuläres Rennen gesehen haben.

Wolle, es war schön mit dir! :D :D :D

cu in 2007 im GEC
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Auch wenn es keine Absicht war und Wolle hier mal ausnahmsweise die Wahrheit schreibt, wäre es schon sehr tragisch dass der Cup so entschieden wurde. Vielleicht sollte Bipro mal mit dem Reifendienst ein ernstes Wort reden. Wo Michelin drauf steht ist, ist nicht immer Michelin drin :cry:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Was war denn da los?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Aaalso, das war so: Leider wurden bei mir und Gaststarter Pascal Eckhardt (R6-Cup-Sieger 2006) für den 2. Lauf Power Race-Hinterreifen mit 50er-Querschnitt montiert, was wir aber erst nach dem Rennen festgestellt haben, weil wir uns gefragt haben, warum wir so rein gar keinen Grip gehabt hatten.
Außerdem wurde durch den kleineren Querschnitt die Übersetzung zu kurz, was zur Folge hatte, dass wir die meisten Kurven einen Gang höher fahren mussten.

Ich sehe das Ganze ganz einfach als Pech an. Ich kann den Jungs vom Reifendienst absolut keinen Vorwurf machen, weil die normalerweise immer nur die 55er-Reifen dabei haben, und die beiden wohl irgendwie reingerutscht sind...
Ich hab nach dem Aufziehen noch gesehen, dass der Reifen so ne komische Schlangenlinie in der Mitte hatte, hab mir aber nix weiter dabei gedacht. Letztendlich wäre es meine Sache gewesen, das zu checken, aber da hab ich während der ganzen Saison nie drauf geschaut, eben weil es ja immer nur die 55er gab...

Naja, jedenfalls hatte ich beim 2. Rennen unzählige Fast-Highsider und hatte keine Chance, an Stephan dran zu bleiben. Ich bin gottfroh, dass ich das Rennen ohne Crash überstanden hab und gratuliere Stephan von ganzem Herzen zu seinem Titel. Er hat ihn sich wirklich redlich verdient! Keiner fuhr dieses Jahr so konstant schnell und gleichzeitig sicher...

Das kongeniale 4h-Rennen bei meinem Lieblingswetter (Nieselregen) hat mich jedenfalls die Reifen-Farce vom Cup wieder vergessen lassen, und irgendwie ist mir der GEC-Titel auch ein bißchen mehr wert als der Cup-Titel.... :roll: 8) :twisted: Ich find den Endurance-Sport einfach cool, auch wenn wir laut Hechi und Ketchbap ja nur in der Mädchenklasse am Start waren, hehe. :twisted:
Vielen Dank an meine vernünftigen Teamkollegen Torte, Klinge und Lenzer, für die genialsten Stunden des Jahres!!!!!!

Wie sagt meine Oma immer: "Bub, es kommt immer alles wie es kommen MUSS..." 8) :twisted: :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben: Ich find den Endurance-Sport einfach cool, auch wenn wir laut Hechi und Ketchbap ja nur in der Mädchenklasse am Start waren, hehe. :twisted:
Vielleicht sollten wir mal die Klasse 1 aufmischen :-)
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Chris hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir mal die Klasse 1 aufmischen :-)
Dafür, das Du um 15 Uhr zu Hause sein wolltest, klingt das doch schon wieder sehr vernünftig :!:
Gruß
Torsten
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Torsten#4 hat geschrieben:Dafür, das Du um 15 Uhr zu Hause sein wolltest, klingt das doch schon wieder sehr vernünftig :!:
Ich will nicht um 1500 daheim sein, sondern auf dem Weg sein.
Ersetze einfch das wir durch ein ihr. Kann mir nich vorstellen nochmal GEC zu fahren.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Endlich hats bei mir mal geklappt eine R1 Lauf live anzuschauen , Super Sache :wink:

@ Bundy

Schade das mit dem Reifen aber der Wheelie auf S/Z am Ende von Rennen 2 der war absolut erste Sahne

Gruss Lehrling
Antworten