Renneinstieg Vater und Sohn
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Renneinstieg Vater und Sohn
Hallo erstmal vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ich 19 (6 Jahre auf em motorrad) mein vater 44(schon nen bisschen länger) wollen in den Rennsport einsteigen. Was würdet ihr da Empfehlen. Welche Rennklassen welchen Cup. Und ca. welche Kosten enstehen. Achso wollen auch erstmal mit kleinen motorrädern anfangen die dann noch angeschaft werden.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
das läßt sich so pauschal überhaupt nicht sagen.
Wenn ich das richtig deute, wart ihr beide noch nicht auf der Rennstrecke. Da wäre meine empfehlung erst mal ein Jahr lang verschiedene Renntrainings mit Rennen zu fahren auf einer 600er (R6, CBR600, ZX6 o.ä.) und sich dann am ende der Saison 2007 überlegen wie es weiter geht.
Wenn ich das richtig deute, wart ihr beide noch nicht auf der Rennstrecke. Da wäre meine empfehlung erst mal ein Jahr lang verschiedene Renntrainings mit Rennen zu fahren auf einer 600er (R6, CBR600, ZX6 o.ä.) und sich dann am ende der Saison 2007 überlegen wie es weiter geht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
gleichmässigkeitsrennen- bedeutet das ringeinsteiger einige runden fahren.
der mit der konstantesten rundendenzeit gewinnt.
ist aber nur als erster einstieg auf einer rennstrecke gedacht.
besser wäre renntraining besuchen-rundenzeiten checken gegenüber den anderen teilnehmern , und dann ggf. entscheiden rennen mitzufahren .
-> erfahrungen sammeln
rennklassen /cups->
erst mal nen jahr, wie beschrieben, renntrainings fahren.(termine checken kannste hier).
dann seht ihr grob wo ihr steht. dort trainieren auch oft cuppies usw.
für nur einmal auf der strecke gefahren ..--- und dann gleich r6 cup usw.
, wird meiner meinung nach nicht reichen. oder bist deutschlands neue motorsporthoffnung.
der mit der konstantesten rundendenzeit gewinnt.
ist aber nur als erster einstieg auf einer rennstrecke gedacht.
besser wäre renntraining besuchen-rundenzeiten checken gegenüber den anderen teilnehmern , und dann ggf. entscheiden rennen mitzufahren .
-> erfahrungen sammeln
rennklassen /cups->
erst mal nen jahr, wie beschrieben, renntrainings fahren.(termine checken kannste hier).
dann seht ihr grob wo ihr steht. dort trainieren auch oft cuppies usw.
für nur einmal auf der strecke gefahren ..--- und dann gleich r6 cup usw.
, wird meiner meinung nach nicht reichen. oder bist deutschlands neue motorsporthoffnung.
- Martin Offline
Gleichmäßigkeitsfahrten. Hm. Vielleicht www.seriensport.com?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
1 Tag Training bei einem freien Trainingsveranstalter auf einer guten Strecke ist drunter auch kaum noch zu bekommen.
-
- Wildsau Offline