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Rennkette

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • racing-raupe Offline
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Rennkette

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Beitrag von racing-raupe »

Hallo,
brauche ein neues Kettenkit für meine Mille. Weiß jetzt nicht, ob ich mir gleich eine Rennkette draufziehen soll oder nicht. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben und wer bietet diese preisgünstig an.

racing-raupe vom *low budget racing team* :twisted:
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Beitrag von AlexR6 »

ich gehe mal von aus das die mille eine 530er telung hat ..rennketten haben eine 520er teilung.

sie haben den vorteil nicht so viel leistungsverlust zu haben wie die schwereren 525er o. 530er ketten aber das wirkt sich auf die lebensdauer der kette aus.

DID ist die führende marke.

und wenn du nur ein low budget hast und viel fährst dann rüste dich lieber mit einer 530er da bekommste viel angeboten im ebay.
  • Ingo Offline
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Beitrag von Ingo »

hi, wenn es richtig ist "low budget"

las das mal mit der rennkette, wenn du mille fährst, habe 3 jahre eine normale draufgehabt, und 3 renntrainings eine rennkette, die mille macht die rennkette fertig längt sich ungleichmäßig, und man kann dabei fast zuschauen.

gruß ingo
  • MRP Offline
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Beitrag von MRP »

Hi,

die Mille hat `ne Kette mit 525er Teilung.

Wenn`s was richtig Feines sein soll, würd ich `ne D.I.D ERV (G&G) als 525er nehmen.

Bei begrenztem Budget muß man eben auf günstigere Anbieter ausweichen. Aus Haltbarkeitsgründen auch als 525er. Mit dem Performanceverlust wird man dann leben müssen.

Ansonsten solltest Du nur ein weises Sprichwort beachten:

"Nimm keine Ketten, die Mädchennamen tragen" :wink:

Gruß Buddy
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Beitrag von Sinner »

MRP hat geschrieben:"Nimm keine Ketten, die Mädchennamen tragen" :wink:
Hab gute Erfahrung mit France Equipment und RK gemacht.

Gruß, Sssinner
If it has tits or wheels it'll give you problems

www.performance-bike.de
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Beitrag von Ben »

MRP hat geschrieben:Hi,

die Mille hat `ne Kette mit 525er Teilung.

Wenn`s was richtig Feines sein soll, würd ich `ne D.I.D ERV (G&G) als 525er nehmen.

Bei begrenztem Budget muß man eben auf günstigere Anbieter ausweichen. Aus Haltbarkeitsgründen auch als 525er. Mit dem Performanceverlust wird man dann leben müssen.

Ansonsten solltest Du nur ein weises Sprichwort beachten:

"Nimm keine Ketten, die Mädchennamen tragen" :wink:

Gruß Buddy
Man will eine eine Rennkette für mehr Leistung (weniger -verlust) kaufen, kann sie diese aber nicht leisten. Stattdessen kauft man eine minderwertige Rennkette, aber muss mit einem Performanceverlust leben.

Öh :-s
  • MRP Offline
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Beitrag von MRP »

@ Ben:

Die D.I.D., die ich als Beispiel nannte, ist `ne Rennkette.

Haste keine Kohle dafür, kaufste Normalokette, nix Rennkette! Dann gibt`s auch Verluste.

Alles Klaro? :wink:

Gruß Ingo
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  • heinirsv Offline
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Beitrag von heinirsv »

MRP hat geschrieben:Hi,


Wenn`s was richtig Feines sein soll, würd ich `ne D.I.D ERV (G&G) als 525er nehmen.


"Nimm keine Ketten, die Mädchennamen tragen" :wink:

Gruß Buddy
Hallo,

Die DID kann ich dir auch empfehlen.

Nimm bloss keine Enuma, da sind mir schon 2 Ketten auf der Mille gerissen! :cry:

Gruß
andy
Gruß
andy
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Beitrag von Ben »

MRP hat geschrieben:@ Ben:

Die D.I.D., die ich als Beispiel nannte, ist `ne Rennkette.

Haste keine Kohle dafür, kaufste Normalokette, nix Rennkette! Dann gibt`s auch Verluste.

Alles Klaro? :wink:

Gruß Ingo
Das stand in deinem 1. Beitrag anders. Jedenfalls hab ich es so verstanden, das er sonst eine billigere Rennkette kaufen solle. Wie dem auch sei ;)
  • racing-raupe Offline
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Beitrag von racing-raupe »

Hallo,
Danke für eure Tipps. Mir ist der Preis und die Haltbarkeit wichtig. Ich hatte das genannte DID - Kettenkid bereits ins Auge gefasst. Wo kauft ihr diese. Im Netz fand ich einen Preis von 1,70Euro pro Glied. Das fand ich schon ganz schön heftig.
Ist denn der Leistungsverlust wirklich so erheblich geringer, wie manche schreiben (ca. 5PS weniger Leistungsverlust).
Gruß
racing-raupe (*low-budget-racing-team*)
PS: low budget fing alles 'mal an (gebrauchte reifen...)
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