Zum Inhalt

Valencia im Jan. 2007/Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• TFLT35 Offline

Valencia im Jan. 2007/Erfahrungen

Beitrag von TFLT35 »

:D :D :D :D
Hallo,
ich habe mich im Jan. 2007 für Valencia angemeldet (JURA-R.).Hat jemand
Erfahrungen mit der Strecke/Fahrerlager/Boxen?
Ich bin alle Tips dankbar. 8) 8) 8) 8)
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • z-trainer Offline

Beitrag von z-trainer »

Valencia - um die Jahreszeit???

Soll dort unten ja schweinekalt sein!Zur Sicherheit am besten Spikes in die Slicks reinschrauben - dann gehts super!

:happy:

Nö - mal ohne Scheiss: Vom Wetter soll's so ähnlich sein wie Almeria - sagen wenigstens die Klimatabellen, die Nähe zum Meer macht da wohl was aus. Und in Almeria war's vor einem Jahr(vor allem Nachts) zeitweise recht windig, tagsüber bei ca. 20°C perfektes Aufzündwetter! Valencia soll damals bedeutend kühler gewesen sein.....
Allerdings versprech ich mir von Valencia als GP- Strecke die bessere Infrastruktur wie in Almeria, dort war's diesbezüglich eher karg; und der Gummi wird in V. auch nicht wie mit der Feile runtergeraspelt....

.....sowas ist um die Jahreszeit halt immer mit einem gewissen Risiko behaftet, muss man wohl einkalkulieren!

Ich werd zwischen Weihnacht und Neujahr dort sein, hab also ein paar Tage Vorsprung und kann danach Genaueres berichten
Der mit dem Ducato fährt!

28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
  • 00002-Schniedl Offline
Beitrag von 00002-Schniedl »

Servus aus Niederbayern!

Also ich war letztes Jahr mit Jura in Valencia und bin zu 90% heuer auch wieder dabei! Ich fand die Veranstaltung durchweg super - tagsüber waren´s zwischen 18 und 25°, abends wenn die Sonne weg war hat´s dann aber ziemlich schnell runtergekühlt. Einen Tag hat´s geregnet, da bin ich garnicht gefahren. Sicher kann man Pech haben, aber bei welcher Veranstaltung kann man das nicht? Ich war letztes Jahr im August in Misano und hatte nur Sturm und Regen wie aus Eimern! Das Rundherum in Valencia war mit dem Catering-Service (durchgehend!), der Silvester-Fete und natürlich Kalle´s Havana-Bar auch super - beide Daumen hoch!

CU on track,
Schniedl
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles - Körper zwischen Bike und Asphalt!!!
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

War letztes Jahr zu Silvester auch in Valencia. Dieses Jahr bin ich wieder ab 2. Jänner vor Ort.
Top Veranstaltung mit Jura (wie immer), tolles Catering Service während der ganzen Veranstaltung, Fahrerlager top, Medical Service und Boxen top.
Die Strecke hast Du ja sicher schon im Fernsehen gesehen. Ist nicht umsonst eine WM Strecke. Einige sehr interessante und schwierige Passagen - wird Dir gefallen.
Temparatur ist in der Früh unter 10 Grad, tagsüber so zw. 13-20 Grad - je nach Wetter halt.

Viel Spass!

Alfred
  • Pubert Offline
Beitrag von Pubert »

Hier auch einige Fotodokumente des "miesen" Wetters 8)

http://www.sport-fotografie.de/galerie/2006_01_Valencia
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

na, da hats ja wohl eindeutig gehagelt - und zwar heftigst.. :P :P

http://www.sport-fotografie.de/galerie/ ... x.php?nr=1
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich war bisher 2 mal in Valencia über Silviafester, und beide Male war herrlichstes Aufzündwetter.

Wir hatten immer ein Zimmerchen in der Anlage am Kreisverkehr gemietet, wo man abends noch locker im T-Shirt draußen sitzen und Wein trinken konnte... *schwelg* :) :)

Die Veranstaltung war immer sehr geschmeidig. Den Silvester-Besuch in Valencia kann man sich schenken. Wir waren mal in der City, aber es war völlig tote Hose...
Am nächsten Tag haben wir dann erfahren, dass die Spanier erst ab 2 Uhr nachts die Sau rauslassen, da waren wir aber schon wieder im Fahrerlager zum fröhlichen Gummi verbrennen... :twisted:

Dieses Jahr werd ich mal nach Almeria pilgern, u.a. weil ein Kumpel gemeint hat, Almeria wäre sogar noch geiler als Ledenon... 8)

Korea,
34

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

In Valencia ist alles Bestens, sogar die Mädels sind noch mit kurzen Röcken, zur Sylvesternacht, unterwegs :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Bundy hat geschrieben: Dieses Jahr werd ich mal nach Almeria pilgern, u.a. weil ein Kumpel gemeint hat, Almeria wäre sogar noch geiler als Ledenon... 8)

Korea,
34
Da hat Dich Dein Kumpel wohl belogen, Almeria ist zwar toll, kommt aber an Ledenon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht ran :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Mari> Mein Kumpel lügt nicht... :wink: :twisted:
Er ist (wie ich) großer Ledenon-Fan, meinte aber, die schnellen, uneinsehbaren Kurven in Almerienhausen wären die geilsten, die er je gefahren wäre...

Bin gespannt......
Antworten