Sete ist raus......
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Sete ist raus......
Kontaktdaten:
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
- Bursigcom Offline
- Beiträge: 517
- Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
Re: Sete ist raus......
Kontaktdaten:
Sete Gibernau beendet seine KarriereBundy hat geschrieben:http://www.adrivo.com/nachrichten/motor ... tikel.html
Sete Gibernau, einer der ganz Großen in der MotoGP, beendet seine Karriere. (Foto: Ducati)
So richtig überrascht hat es niemand mehr im Grand - Prix - Geschehen. Sete Gibernau hat seinen Rücktritt vom Motorrad - Sport bekannt gegeben. Der Vertrag des 33 - jährigen Katalanen beim Ducati - Marlboro - Team war nicht verlängert worden. Gibernau hatte zwar Angebote von anderen Teams. Doch nach Abwägung aller Vor- und Nachteile entschied sich der Spanier für den Rücktritt.
In seiner elfjährigen Karriere feierte Gibernau neun Grand - Prix - Siege. Seine größten Erfolge feierte er 2003 und 2004, als er jeweils Vizeweltmeister hinter Valentino Rossi wurde. Seine beiden letzten Jahre wird der Katalane hingegen nicht in so guter Erinnerung behalten. 2005 landete er keinen Sieg und wurde nur Siebter im Gesamtstand. 2006 versuchte Gibernau sein Glück auf der Werks - Ducati. Aufgrund einer schweren Verletzung, die er sich bei einem Sturz in Barcelona zuzog, landete er aber lediglich auf Rang 13.
Die Karriere von Sete Gibernau glich einer Fahrt auf der Achterbahn. 1999 machte der Enkel des Bultaco - Gründers auf der Honda von Mick Doohan mit WM - Platz fünf in der Königsklasse auf sich aufmerksam. Ein Jahr später landete er jedoch abgeschlagen auf Rang 15. Anschließend verbrachte Gibernau zwei Jahre bei Suzuki (2001 und 2002), doch bis auf einen Sieg auf nasser Strecke 2001 in Valencia blieben ihm mit diesem Hersteller große Erfolge verwehrt. Erst ab 2003, als er zu Honda zurückkehrte, kam der Durchbruch.
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
- Amok Offline
- Beiträge: 582
- Registriert: Sonntag 4. April 2004, 21:24
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hamburg
- Roland Offline
- Beiträge: 15351
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
also um den sete müssen wir uns ja keine sorgen machen , kohle hat er ja und hatte es auch schon vorher !
als fan der motogp ist es natürlich schon blöd , wieder ein fahrer weniger , fahren da bald alle in den punkten ?
ich denke der streit mit rossi hat den sete zerstört , er war nicht mehr der gegner wie früher und dann ist es natürlich einfacher mit 33 jahren aufzuhören
oder sehe ich das falsch ?
als fan der motogp ist es natürlich schon blöd , wieder ein fahrer weniger , fahren da bald alle in den punkten ?
ich denke der streit mit rossi hat den sete zerstört , er war nicht mehr der gegner wie früher und dann ist es natürlich einfacher mit 33 jahren aufzuhören
oder sehe ich das falsch ?