Zum Inhalt

Nürburgringtrainings - Veranstalter für Rennstreckenneulinge

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• midaro Offline

Beitrag von midaro »

Ich suche einen Veranstalter der auf dem Nürburgring Trainings für Rennstreckenneulinge anbieten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Actionteam gemacht?

Danke für Eure Hilfe!!! :D
  • hansdaytona955 Offline
  • Motorrad: KILO K5
  • Lieblingsstrecke: L E D E N O N !!!
nbr- gp

Beitrag von hansdaytona955 »

hi

team motobike ist ganz gut, werden wohl 2007 auch wieder auf dem gp- kurs sein
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hab mein allererstes Training (mit Instruktor) dort bei den Pirelli Days gemacht. Wurde durchgeführt von Bike Promotion. Das hat mir viel gebracht...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

midaro hat geschrieben:Ich suche einen Veranstalter der auf dem Nürburgring Trainings für Rennstreckenneulinge anbieten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Actionteam gemacht?

Danke für Eure Hilfe!!! :D
Ich war im September mit dem Actionteam am NBR, fands von der Organisation her top!
Würde schon sagen dass das mit denen Anfängergeeignet ist. Es gab zwei freie Gruppen und eine Instruktorengeführte. Ich kann direkt zur geführten Gruppe nix sagen, aber es schien mir so als wenn die sich auch zwischen den Turns ordentlich Zeit für die Teilnehmer nahmen! Wie groß die Gruppen pro Instruktor waren kann ich auch nicht sagen, aber es waren auf jeden Fall jede Menge Instruktoren vor Ort!
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Art Motors & Speedemotion bietet auch 2007 was am NBR an....
Nutella Racing Team #22
  • Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

Erste Wahl ist Team Motobike, da hast Du dann den Instruktor für Dich alleine.
MotorradAction Team fand ich nur mittelmäßig, denn die Instruktorgruppen kümmern sich halt irgendwie um alle, ohne auf die individuellen Probleme einzelner eingehen zu können. Dazu teuer. Die Gruppen für das freie Fahren wurden dann von den vier Profis der Zeitschrift so dermaßen durchgepflügt, wie kein anderer Kollege es je tun würde - vielleicht bin ich aber auch einfach zu empfindlich und sollte mich daran gewöhnen in Schräglage touchiert zu werden.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Rookie hat geschrieben:Erste Wahl ist Team Motobike, da hast Du dann den Instruktor für Dich alleine.
MotorradAction Team fand ich nur mittelmäßig, denn die Instruktorgruppen kümmern sich halt irgendwie um alle, ohne auf die individuellen Probleme einzelner eingehen zu können. Dazu teuer. Die Gruppen für das freie Fahren wurden dann von den vier Profis der Zeitschrift so dermaßen durchgepflügt, wie kein anderer Kollege es je tun würde - vielleicht bin ich aber auch einfach zu empfindlich und sollte mich daran gewöhnen in Schräglage touchiert zu werden.
Bist du dir sicher, dass es ein Profi von der Zeitschrift war der dich touchiert hat? Ich wundere mich schon die ganze Zeit über deine Lackspuren an meiner Carbonschlampe!! :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Aliinbali Offline

Beitrag von Aliinbali »

Wenn die Termine am Ring nicht immer so teuer wären :evil:
  • Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Erste Wahl ist Team Motobike, da hast Du dann den Instruktor für Dich alleine.
Bist du dir sicher, dass es ein Profi von der Zeitschrift war der dich touchiert hat? Ich wundere mich schon die ganze Zeit über deine Lackspuren an meiner Carbonschlampe!! :lol: :lol:
Wenn Du es gewesen wärst, wüsste ich das, denn das könnte ja nur im Fahrerlager passieren . . .
  • Bodo Offline

Beitrag von Bodo »

Im Jahr 2005 mit dem Veranstalter MO als Anfänger, war der Tag ganz OK.
Störte mich nur, dass die Instruktoren nach den drei Einführungsrunden irgendwie keine Zeit mehr hatten.

Dieses Jahr mit meinem Hondahändler einen halben Tag. Ablauf ganz ok und Instruktor Hafenegger zeigte uns Spunte mal, wo man den Most holt.

Dann noch dieses Jahr mit Speer. Tolle Organisation. Er oder seine Leute waren immer ansprech und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

Leider habe ich zuwenig Erfahrung, um eine objektive Beurteilung zu machen.

Oben geschriebenes ist halt meine Empfindung.

Gruß
Bodo
Antworten