Kurzhubgasgriff ja / nein
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Reinke Offline
ich bin gerade dabei mir ein neues Motorrad(GSXR1000K6) für 2007 aufzubauen, und denke darüber nach, ob es sinnvoll ist, ein Kurzhubgasgriff zu verbauen.
Was sagt Ihr dazu, wer hat Erfahrungen damit?
Was würdet Ihr noch empfehlen?
Bis jetzt habe ich:
Wilbers Gabelumbau
Wilbers Federbein
Wilbers Lenkungsdämpfer
PP Fußrasten
Power Commander 3R, Micron GP Auspuff
PVM Felgen
Schaltautomat in Arbeit
Brembo 19x20 ?? RICHTIG ??
SBS Beläge
ich bin gerade dabei mir ein neues Motorrad(GSXR1000K6) für 2007 aufzubauen, und denke darüber nach, ob es sinnvoll ist, ein Kurzhubgasgriff zu verbauen.
Was sagt Ihr dazu, wer hat Erfahrungen damit?
Was würdet Ihr noch empfehlen?
Bis jetzt habe ich:
Wilbers Gabelumbau
Wilbers Federbein
Wilbers Lenkungsdämpfer
PP Fußrasten
Power Commander 3R, Micron GP Auspuff
PVM Felgen
Schaltautomat in Arbeit
Brembo 19x20 ?? RICHTIG ??
SBS Beläge
Kurzhubgasgriff ist absolut sinnvoll. Such mal im Forum mit dem Suchbegriff "Kurzhubgasgriff", dann wirst du viele Erfahrungsberichte finden. Ich selber habe den ER-racing Gasgriff mit mit der mittleren Übersetzung verbaut.
Funktioniert absolut top. Gas lässt sich immer noch gut dosieren und ein Nachgreifen ist nicht mehr erforderlich. Ich möchte nicht mehr ohne fahren. Aber wie gesagt, guck mal mit der Suchfunktion.
Funktioniert absolut top. Gas lässt sich immer noch gut dosieren und ein Nachgreifen ist nicht mehr erforderlich. Ich möchte nicht mehr ohne fahren. Aber wie gesagt, guck mal mit der Suchfunktion.
Gruß Gaudi
Ich habe meine Kurzhubgasgriffe immer so gestaltet, dass der Hub gerade so kurz war, dass ich nicht umgreifen musste. Bin auch schon zu kurze Kurzhuber gefahren die in 2-takt manier nur noch in AUF und ZU zu kannten.
Alternativ gibt es glaube ich von Magura Kurzhubgasgriffe, die den anstieg des Hubes am Gasgriff über den drehwinkel erhöhen. (Quasi ein positiver anstieg der funktion Hub/drehwinkel)
Das heißt, dass ich beim Gas anlegen sehr gefühlvoll dosieren kann und wenn es dann ins volle geht nur noch ein bisschen mehr drehen muss.
Kann man selbst auch mit einer unterlage an dem Gasgriff realisieren deren Dicke über die länge ansteigt.
grüße, Mark
Alternativ gibt es glaube ich von Magura Kurzhubgasgriffe, die den anstieg des Hubes am Gasgriff über den drehwinkel erhöhen. (Quasi ein positiver anstieg der funktion Hub/drehwinkel)
Das heißt, dass ich beim Gas anlegen sehr gefühlvoll dosieren kann und wenn es dann ins volle geht nur noch ein bisschen mehr drehen muss.
Kann man selbst auch mit einer unterlage an dem Gasgriff realisieren deren Dicke über die länge ansteigt.
grüße, Mark
- AndiGixxer Offline
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach