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Batterie wegmachen

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Batterie wegmachen

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Beitrag von Ripper »

Ich bau mir grad ne "Rennmaschine" auf und ich möchte an einem Moped die Batterie wegmachen weils zu schwer ist und es kommt auch nie wieder auf die Strasse. Hat ne Drehstromlichtmaschine und es gibt solche Dinger wie Bestellnummer 33070 bei Go to http://www.kedo.de/ http://www.kedo.de/ (einfach in die Suche eingeben). Das ist doch ein ganz normaler Kondensator oder? Wenn sich damit jemand auskennt, wär ich froh wenns mir jemand erklärt und welche Grösse ich brauch und ob die Elektronik das auch wirklich mitmacht oder obs da Spannungsspitzen gibt die die CDI grillen. Ich denk hier finde ich Leute die auch um jedes Gramm feilschen :D
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Beitrag von Lutze »

vieleicht erzählst du erst mal um welches Moped es sich handelt, geht vieleicht beim Roller aber nicht bei einer 600er oder 1000er Rennmaschine , da gehört wenigstens eine kleine Batterie rein.

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Batterie wegmachen, hört sich an wie abtreiben :wink:

aber sicher meinst du entfernen.

So ein Kondensator ist ganz schön gefährlich, Explosionsgefahr :explode:
und wird keine Gewichtsersparnis bringen, da du mehrere Kondensatoren benötigen wirst.
Kleinere Batterie wäre sinnvoller :wink:


gruß wolle
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Beitrag von Zombie »

Hallo,

ist es nicht so, dass die Lichtmaschinen immer noch fremderregt sind? Also brauchen sie auch dringend eine Batterie wenn sie funktionieren sollen.

Also nur mit Batterie (ohne Lichtmaschine) funktioniert, aber nur Lima ohne Batterie sollte nicht funktionieren...
Gruß / Ingbert
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Beitrag von rolli »

es gibt ja schöne praktische racingbatterien die ein vielfaches leichter sind.
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Beitrag von motoGastl »

Zombie hat geschrieben:Also nur mit Batterie (ohne Lichtmaschine) funktioniert
Bei vielen Mopeds hast Du damit aber auch nur wenig Spaß, weil die Batterie in nullkommanix leergesaugt ist. Da heisst es zwischen den Turns niemals laden vergessen, und im Extremfall auch keine allzu langen Turns fahren...

Lieber ein paar Pfund Eigengewicht am Fahrer abspecken :wink:
Gruß,
Tom

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Beitrag von Lutze »

Zombie hat geschrieben:Hallo,

ist es nicht so, dass die Lichtmaschinen immer noch fremderregt sind?
nein das ist beim PKW so aber nicht beim Motorrad.
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Beitrag von ca »

an meiner Honda ist auch nur ein Kondensator dran, zum fahren reicht das sicher, den anlasser kannst dann auch gleich raus schmeißen oder halt fremdstarten

Gruß Christian
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Beitrag von GSXR Junkie »

Christian#111 hat geschrieben:an meiner Honda ist auch nur ein Kondensator dran, zum fahren reicht das sicher, den anlasser kannst dann auch gleich raus schmeißen oder halt fremdstarten

Gruß Christian
Das geht vielleicht bei einer zufallsgesteuerten Zwiebacksäge aber nicht bei einem Motorrad :alright: :D
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Beitrag von Ripper »

Es ist ne Honda CBR 125 R weil alles an Elektrik ausser der Zündung ab ist, brauch ich keine Batterie. Anlasser ist schon längst ab und anschieben bei unter 90 kg Kampfgewicht sollte nicht das Problem sein. Das beschrieben Teil sieht verdächtig nach nem einfachen Kondensator aus. Wenns so wäre würde ich mir einen für unter einem Euro holen...
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