Zum Inhalt

Poznan oder Posen Erfahrungen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• TFLT35 Offline

Poznan oder Posen Erfahrungen

Beitrag von TFLT35 »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Renne in Posen???
Dank für die Info´s, man soll dort ja günstig fahren können und ist in etwa so weit, wie Most.
:wink: :wink: :wink:
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Strecke ist ok , Fahrerlager desolat !!
Eine Kurve ist mir in Erinnerung, wenn da was nicht passt dann fliegste bis Warschau.

Gruß
Jens
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

hinfahren und rumfahren, bis jetzt ist noch jeder wieder gekommen.
also kann es soooo schlimm nicht sein :wink:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Is richtig geil, war 06 2x dort und werde auch 07 wieder hinfahren.

Strecke ist geil, Atmophäre ist toll. Fahrerlager ist nicht wie auf großen GP Strecken, sondern Zelten oder Wohnwagenaction ist angesagt.

Hab nen paar Fotos, kannste dir ja mal ansehen:

Poznan Fotos
  • Martin31 Online
Beitrag von Martin31 »

Strecke ist geil.Hat eigentlich alles was man will.Schnelle und langsame ecken.Belag ist mittlerweile gut.Viel besser als Most.Fahrerlager ist wie schon beschrieben zum :vomit:
Lochpflaster mit Sand.Kann man aber bei den Preisen drüber wegsehen.Das einzig wirkliche beschissene ist der Kleber den die Polen an den Fingern haben.
Aber ich würde immer wieder hinfahren.
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Hi TFLT35,

ich war mittlerweile 3x da und werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

Finde das bei der Strecke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Fahrerlager ist spartanisch, die sanitären Anlagen sind es auch. Aber es reicht um sich den Angstschweiß am Abend in einem Rinnsal abzuduschen.

Die Strecke hat Anfang 2006 einen neuen Belag bekommen, der zwar jetzt schon wieder an 2-3 Stellen aufgerissen ist. Allerdings hat man auf der Strecke grip ohne ende.

Kurze Steckenbeschreibung: Nach der Start-Ziel-Geraden folgt eine 180 Grad Rechtskehre, obwohl Kehre nicht ganz passt, schönste Kurve von Welt würde ich als angemessene Beschreibung sehen. Man fährt dort mit viel Speed rein, und kommt mit noch etwas mehr Speed raus, den man für den nächsten Rechtsknick nicht drosseln braucht. Danach geht es scharf links. Eine Kurve bei der ich den richtigen Bremspunkt immer noch nicht gefunden hab. Kurzes Beschleunigen, wieder Links und dann gleich umlegen in die nächste Rechts. Mit Speed auf die nächste Rechtskehre zu und hier heist es dann hart Anker werfen und durch. Ist, glaub ich, mit eine der langsamsten, aber auch unfallträchtigsten, Passagen. Dann kommt eine schöne Links - Rechts Kombination. Als nächstes dann ein Rechtsknick, der eine leichte Bodenwelle beim Anfahren hat. Diese war bevor der Asphalt gemacht wurde noch ein wenig schlimmer, jetzt spürt man Sie kaum. Dann eine Links, die man nutzen kann um sich den Vordermann für die Waldschikane zurechtzulegen. Waldschikane ist eigenlich eine Rechtskurve, jedoch wird diese durch eine davorgelegte Kurve ein wenig eingeschränkt. Leider ist Ausgangs dieser Kurve der Asphalt schon wieder ein wenig aufgerissen, aber immer wieder eine nette Überholmöglichkeit. Die folgende 1 Gerade wird durch eine schnelle Rechtskurve abgeschlossen, die ein wieder auf die Start-Ziel-Gerade kommen lässt.

Also sehr abwechslungsreich und so breit, dass man fasst überall Überholmöglichkeiten hat.

Der einzige der da nicht wieder hingekommen ist, ist glaub ich der Uwe-Celle, denn der bleibt immer gleich da. :-).
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

kenny_do hat geschrieben:
Der einzige der da nicht wieder hingekommen ist, ist glaub ich der Uwe-Celle, denn der bleibt immer gleich da. :-).
wäre schön, aber ab und zu muss ich auch für euro nachschub sorgen, also mache ich gelegentlich arbeitsurlaub in celle :wink:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

POZNAN ist Pflicht...

Preis/ Leistung ist spitze

Fahrerlager ist Campingatmosphäre...

wer lieber in der BOX alleine jeden Abend vor sich hinschwelgen will, wird in POZNAN nicht bedient. Dort muss man sich einfach integrieren, bzw. mit dem NAchbarn klarkommen, ansonsten wird man sehr sehr einsam --->siehe "eigene BOX"

die Strecke..tja..die hat einfach fast alles was man braucht...schnelle langsame, gemeine-fiese Kurven.

Der Asphalt ist super...

Die gekachelten Lesezimmer sind sauber (werden mehrmals täglich gereinigt)

usw usw.....

POZNAN ....einfach geil
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

Mit welchem Veranstalter fahrt ihr dahin?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Brandt-Racing
Grandysduo-promotion (polnischer Veranstalter)
ich glaube Two Wheels war auch mal da
schetze dieses Jahr kommen bestimmt noch ein Paar dazu

sonst gibt es auch noch Spass-Veranstaltungen mit Desmo Volk und noch einem dessen Name ich jetzt vergessen habe (Spass = keine Rennen, keine Zeitnahme, kein Gruppenfahren.....einfach viel im Kreis Fahren mit Vollverpflegung usw.).

Ach ja, ich finde es dort auch ganz net.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten