Zum Inhalt

Auspuff GSXR 600 K2

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• max86 Offline

Auspuff GSXR 600 K2

Beitrag von max86 »

hallo,
ich Überlege an meine GSXR einen 1000 Krümmer mit einem Micron GP Topf zu verbauen..

da mir die Leistung imho noch reicht würde ich zunächst auf einen PC und andere Luftfilter verzichten wollen..

Ist es möglich diese "Anlage" ohne Abstimmung und PC zufahren ohne das daraus ein Leistungsverlust oder ein negativer Effekt für den Motor (da schlecht Abgestimmt..) resultieren??

wie das mit dem Eintragen aussieht brauch ich hier wohl nicht zu Fragen.. :D

Danke im vorraus Gruß max

ich bin 20 Jahre und versuche (mit kleinem Geld) möglichst viel Rennstrecke mit zunehmen..
Bild

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

was soll das ohne Abstimmung bringen ???
sagt dir das Wort Gasdurchsatz was ??

willkommen hier !!
p.s. zuerst in der Hackfressengalerie vorstellen :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • max86 Offline

Beitrag von max86 »

wolle hat geschrieben:was soll das ohne Abstimmung bringen ???
ich will mir keinen BoltOn Topf kaufen da ich dann wenn ich irgendwann mehr Leistung will spricht PC / Luftfilter / Krümmer wieder ein Topf kaufen muss.. wenn das keine negativen Auswirkungen hat, hätte ich erstma nur die optik und den sound und in einem Jahr oder so mit nem PC Lutf. und ner neuen Abstimmung auch noch mehr Leistung.. und muss nich t allles auf einmal kaufen..

/edit wenn jemand Hallo sagen möchte kann er das auch hier tun: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=6869
Bild
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

mp hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:was soll das ohne Abstimmung bringen ???
ich will mir keinen BoltOn Topf kaufen da ich dann wenn ich irgendwann mehr Leistung will spricht PC / Luftfilter / Krümmer wieder ein Topf kaufen muss.. wenn das keine negativen Auswirkungen hat, hätte ich erstma nur die optik und den sound und in einem Jahr oder so mit nem PC Lutf. und ner neuen Abstimmung auch noch mehr Leistung.. und muss nich t allles auf einmal kaufen..

/edit wenn jemand Hallo sagen möchte kann er das auch hier tun: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=6869
Hallo MP,

wenn du wirklich irgendwann mehr leistung möchtest durch koppelung mit pc luftfilter etc. würde ich warten bis du dir gleich eine komplette anlage kaufen kannst - denn so allein bringt der bolt-on topf gar nichts. (ausser vielleicht optik und geräusche) ich würde an deiner stelle warten und dann gleich mit ner kompletten anlage und pc + luftfilter aufrüsten. wenn du gleich alles zusammen nimmst kannst du evtl. auch noch kohle sparen. :idea: :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • max86 Offline

Beitrag von max86 »

ich versteh was du meinst.. aber würde der 1000er Krümmer und der GP Topf allein einfach nur kein Leistungsplus bedeuten (was mir jetzt ja noch nicht wichtig ist) oder kann man das ohne Abstimmung garnicht fahren!!ohne den Motor oder so zu schädigen??
Bild
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ohne abstimmung ist wahrscheinlich kein, oder nur sehr geringes leistungsplus zu verzeichnen.

schädigung ist m.e. keine möglich. egal ob abgestimmt oder nicht.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Was für einen 1000er Krümmer willst du denn montieren? Die originalen haben alle BoltOn, egal, wieviel Hubraum.

Es gibt übrigens auch Adapter, die man an BoltOn Endtöpfe schrauben kann, um die Dinger an SlipOn Krümmer zu bekommen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • max86 Offline

Beitrag von max86 »

Hajo hat geschrieben:Was für einen 1000er Krümmer willst du denn montieren? Die originalen haben alle BoltOn, egal, wieviel Hubraum.

Es gibt übrigens auch Adapter, die man an BoltOn Endtöpfe schrauben kann, um die Dinger an SlipOn Krümmer zu bekommen.
Krümmer von der 1000 K1/K2..
BoltOn kommt nicht in die Tüte (weil man einfach mehr Möglichkeiten hat SlipOn Dämpfer und Racingkrümmer zu kombinieren oder nicht??)

Wenn ich später PC und anderen Luftf. verbauen will brauch ich eh (um max. Leistungssteigerung zu haben) n anderen Krümmer da bringt es mir wenig wenn ich bis dahin den SlipOn mit nem Adapter auf meinen original Krümmer fahr.. und es sieht noch scheiße aus..

/edit die kombination aus 1000er K2 Krümmer und Micron Moto GP hat mir Pt-race empfohlen!!
Zuletzt geändert von max86 am Freitag 15. Dezember 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Weil du noch neu bist, hier mal kurz ne Begriffserklärung mit Bildern:

BoltOn:

[img]http://www.zmachars.com/posters/Michael-Bolton_8222.jpg[/img]

SlipOn:

[img]http://www.digicity.nl/cards/images/23/Tanga.jpg[/img]

8) :twisted:
  • max86 Offline

Beitrag von max86 »

und dann Fragt ihr noch warum ich SlipOn will?????????!!!!!!!!
Bild
Antworten