Zum Inhalt

Scheinwerfer für 24h Aufzünden...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Franky Offline

Scheinwerfer für 24h Aufzünden...

Beitrag von Franky »

Hallo,

hat Jemand eventuell eine Adresse wo man diese kleinen Scheinwerfer bekommen kann, die von den Teams bei der Endurance-WM verwendet werden?

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Presser und Kuhn oder viele grössere Renndienste.
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Hallo Franky,

wenn Du etwas sehen willst, lass das Original-Licht, da Du aber (leider) nicht bei den 24 Stunden mitmischen willst und sicher nur Deine Italinerin verwöhnen möchtest, stöberst Du wie schon beschrieben bei den Verleidungsbauern. Sonst frag mal vor ORt bei Hella (z. B. "Knoby" oder "Corona")
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Montag 25. Dezember 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Du meinst die kleinen DE Scheinwerfer, oder? Die gibts bei Polo und Louis am günstigsten, habe die schonmal an einer 750er verbaut, sind absolut o.k.

Normen
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Moin Moin,

erst einmal merci für die Antworten.

@HaWe

Es ist schon richtig, daß ich nicht selbst fahre, jedoch unterstütze ich Konrad bei den Vorbereitungen der Super Duke für die Speedweek.
Bei der von Dir genannten Firma verdiene ich meine Brötchen und habe dort auch schon etwas gefunden. Stellt sich nur die Frage, ob ich diese günstig bekommen kann.? Du weißt ja selbst wie das mit den Kosten ist...
Jedoch sind die Scheinwerfer augenscheinlich noch kleiner, die von den Teams bei der Endurance-WM verwendet werden. Daher meine Frage.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@Franky

Hey, wenn du die Scheinwerfer an die Duke schrauben willst, solltes du eine "Konrad-Spezial-Leunteneinheit" anbauen. Konrad benötigt insbesondere in SaftyCar-Phasen eine besondere Ausleuchtung der Strecke. Wie weit ist Hella denn mit Infrarot - Das wer doch etwas, oder?

:D <<Megagrins>> :D

Minnileuchten mit Sichtproblemen 2002 (Theo Köhle, MSF Sauerland, GSX-R 750, Endurance WM Oschersleben)

[img]http://www.rennsportteam.de/images/24h%202002.jpg[/img]
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

HaWe Köhle hat geschrieben:@Franky

Hey, wenn du die Scheinwerfer an die Duke schrauben willst, solltes du eine "Konrad-Spezial-Leunteneinheit" anbauen. Konrad benötigt insbesondere in SaftyCar-Phasen eine besondere Ausleuchtung der Strecke. Wie weit ist Hella denn mit Infrarot - Das wer doch etwas, oder?

:D <<Megagrins>> :D
Hehe, der war gut. Also LED ist sehr stark im kommen. Bzgl. Infrarot kein Kommentar :wink:
Für Konrad bin ich gerade dabei ein HUD für sein Visier zu entwickeln. Dies sollte die Zielsicherheit erhöhen und er bräuchte nicht mehr auf eine SafetyCar Phase zu warten :twisted: :roll: 8)

Nee, im Ernst - habe sehr schöne kleine Xenon Scheinwerfer gefunden. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie von der Tiefe her passen.
It's Tea Time
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

HaWe Köhle hat geschrieben:Konrad benötigt insbesondere in SaftyCar-Phasen eine besondere Ausleuchtung der Strecke.
Stimmt, HaWe,

aus Sicherheitsgründen werd ich mich bei der FIM mal dafür einsetzen, daß da demnächst ein paar amtliche Scheinwerfer vorgeschrieben werden, mir schwebt da ungefähr sowas vor:

Bild

Duchmesser, sagen wir, mindestens 180, und natürlich 2 davon.
Dann braucht Franky auch nicht mehr so mühsam suchen :-)

Nee, im Ernst, solche Ellipsoidscheinwerfer gibts im Rollerbereich oder bei der Streetfighterfraktion oft in sehr, sehr klein, aber ich bezweifle daß sie auch ihren Zweck ausreichend erfüllen.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

ßabine hat geschrieben: Nee, im Ernst, solche Ellipsoidscheinwerfer gibts im Rollerbereich oder bei der Streetfighterfraktion oft in sehr, sehr klein, aber ich bezweifle daß sie auch ihren Zweck ausreichend erfüllen.
@ßabine

ich akzeptiere den Scheinwerfer, wenn bei allen anderen Teams an den Mopeds ein Zündkerzenstecker abgezogen wird.:roll:

Ich bin davon ausgegangen, daß im Rennbereich zwar kleine Scheinwerfer zum Einsatz kommen, die jedoch qualitativ besser sind als dieser Schrott für diese Fighterposer oder Rollerfuzzies. Das kommt mir nicht ans Töff.

Edith sagt: ich hab' da noch nen Kumpel, der hat für den 380'er Airbus den Scheinwerfer mitentwickelt. Wäre vielleicht noch ne Alternative :wink:

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Franky hat geschrieben: Edith sagt: ich hab' da noch nen Kumpel, der hat für den 380'er Airbus den Scheinwerfer mitentwickelt. Wäre vielleicht noch ne Alternative :wink:
Na, ob das so ne gute Reputation ist... der 380er funktioniert ja auch irgendwie nicht richtig, wie man so liest... aber du bringst mich auf ne Idee: Flughafen-Leuchtfeuer!!! wenn die nich hell genug sind (auch für Konrad), dann weiß ich auch nich... 8)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Antworten