Zum Inhalt

GSXR 750 , PC oder direkte Abstimmung ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Nuclear Offline
GSXR 750 , PC oder direkte Abstimmung ?

Beitrag von Nuclear »

Hab auf meiner 2000er GSXR 750 einen offenen K&N Filter sowie jetzt eine Yoshimura Kpl. Anlage oben (Racing).
Damit das ganze richtig läuft gehört die Software geändert,das ist mir schon klar.

bin am überlegen,um 50 € könnt ich von einem begnadeten Suzuki Schrauber und Ringfahrer das Original Kastl neu abgestimmt bekommen,oder ich kauf mir einen PowerCommander II.

Mit was habt ihr denn die besten Erfahrungen ?
Der PC macht sicher sinn wenn man sein Setup öfter ändert,aber das tu ich nicht, Yoshi bleibt oben (außer ich fahr nach Deutschland oder ich werd mal gef***t :twisted: )

greez
Franz
------- Da geht noch was !--------
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Hallo Nuclear,.....

also wenn das mit dem kastl,..du meinst wohl die CDI,...für 50€ zu bekommen ist,...und die abstimmung für deine Motor und für deine zubehörkomponeten ausgearbeiten werden dann würde ich ich ohne wenn und aber zuschlagen,....!!

Was ein PC III kostet ist ja bekannt,.....eine ensprechende, meiner Meinung nach gute Abstimmung bei Micron oder ähnlichen, kostet sicherlich 200€,....also gesamtkosten von locker 5 Scheinen,..ich den da muss mann dann nicht lange rechen,.....vorausgesetzt das Teil fürn fuffi funzt einwandfrei,....
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Ja,es wird eine geänderte Software / Mapping für offene Yoshimura und K&N filter reingespielt.
Hat er bei einem Bekannten für seine K2 Kilogixxn auch gemacht,lief super und brachte auch am Prüfstand akzeptable ergebnisse.

ein PCII ist grad für nen 100er zu haben.
Klar,eine Abstimmung sollt am Prüfstand geschehen damit man die volle Leistungsentfaltung bekommt.

Bogly macht das im Burgenland (österreich).
Würds halt mal mit dem vorgefertigten Mapping probieren (kann man den PC 2 auch schon selber per PC programmieren bzw. überspielen ?)

Also frage: 50er für Mapping in die orig. CDI oder 100er für PC II ???
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

Nuclear hat geschrieben:
(kann man den PC 2 auch schon selber per PC programmieren bzw. überspielen ?)
Jep, funktioniert. Entweder bei laufendem Mopped per Notebook oder mit so einem Adapter wo ein 9V- Block angestöpselt wird direkt per Computer, ohne das der PCII ans Mopped angeschlossen is :wink:
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Mapping erstellen geht sicherlich am Computer, das Problem wir wohl eher sein da das richtige zu tun, das es auch entsprechende Ergebnisse bringt .
Nachdem ich gesehen habe wie für so einen Powercomander auf einem Prüfstand das Mapping erstellt wurde, kann ich mir nicht vorstellen das man das so nach Gefühl in Heimaqbreit machen kann.
Motorrad, PowerCommander und Prüstand stehen dabei in einem "Regelkreis".
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: GSXR 750 , PC oder direkte Abstimmung ?

Beitrag von gixxn »

Nuclear hat geschrieben:Hab auf meiner 2000er GSXR 750 einen offenen K&N Filter sowie jetzt eine Yoshimura Kpl. Anlage oben (Racing).
Damit das ganze richtig läuft gehört die Software geändert,das ist mir schon klar.

bin am überlegen,um 50 € könnt ich von einem begnadeten Suzuki Schrauber und Ringfahrer das Original Kastl neu abgestimmt bekommen,oder ich kauf mir einen PowerCommander II.

Mit was habt ihr denn die besten Erfahrungen ?
Der PC macht sicher sinn wenn man sein Setup öfter ändert,aber das tu ich nicht, Yoshi bleibt oben (außer ich fahr nach Deutschland oder ich werd mal gef***t :twisted: )

greez
Franz

Nimm bitte die erste Möglichkeit und vergiß den PC-Schrott!
Wenn dein Schrauber wirklich so begnadet ist, dann kann man das wirklich sehr ordentlich abstimmen!
Funktioniert wirklich sehr gut, PC is meiner Meinung nach für den Hobby-bereich nicht relevant.

mfg gixxn

PS: Wieso bist du nicht auf 1000PS?? :wink: :wink: :P
  • Nuclear Offline

Beitrag von Nuclear »

gixxn hat geschrieben:
Nimm bitte die erste Möglichkeit und vergiß den PC-Schrott!
Wenn dein Schrauber wirklich so begnadet ist, dann kann man das wirklich sehr ordentlich abstimmen!
Funktioniert wirklich sehr gut, PC is meiner Meinung nach für den Hobby-bereich nicht relevant.

mfg gixxn

PS: Wieso bist du nicht auf 1000PS?? :wink: :wink: :P
Tja,auf 1000ps stell ich schon lang keine technischen Fragen mehr *gg*.
Also hab mich entschieden,werds mir abstimmen lassen.
War nur die überlegung...will den sommer nach frankreich bzw. sardinien fahren,und da werd ich wohl mit der originalanlage fahren müssen.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Nuclear hat geschrieben: Tja,auf 1000ps stell ich schon lang keine technischen Fragen mehr *gg*.
komisch, wieso das denn nur? *gg*
nee stimmt schon deswegen bin ich ja auch hier, 1000PS ist für technische Fragen nur wenig geeignet ....

wie gesagt, kann nur gutes berichten über die Abstimmung des original Kastls, Prüfstand und fähigen Mann vorausgesetzt. Bei mir hats der Senn Franz gemacht, der versteht auch sein Handwerk.
Sicher werden da nur wenige Änderungen gemacht (normal ein bissl anfetten im mittleren Bereich), aber das reicht wirklich vollkommen das das anständig marschiert. Mit dem PC bist ein bissl flexibler, aber recht viel mehr Leistung wirst da nicht finden und wenn dann vielleicht 1-2 PS irgendwo in der Leistungskurve. Und die spürst mit Sicherheit nicht, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke!
Und 50 Euro ist wirklich ein fairer Preis.
Also sag bescheid wenn die ersten Ergebnisse vorliegen.
Bitte laß dir eine Leistungs- und Drehmomentkurve vor und nach der Veränderung ausdrucken .... würde mich wirklich interessieren!

danke

mfg gixxn
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

au ja, stellst du die ergebnisse (vielleicht sogar vorher/nachher) hier ein?
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

Pulsar hat geschrieben:au ja, stellst du die ergebnisse (vielleicht sogar vorher/nachher) hier ein?
hmm,hab allerdings schon die anlage und den filter oben....kann nur vor software und nach software messen.
Antworten