Und noch eine Reifenfrage
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Und noch eine Reifenfrage
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Hallo beisammen,
ich weiss ich sollte die Suchfunktion in Anspruch nehmen...aber ich hab's scho' versucht und hab nix gescheites gefunden.
Habe vor kurzem mir eine Mille R '02 zugelegt...nun die Frage:
sollte ich hinten einen 180er oder einen 190er Metzeler Racetec Slick fahren? Auf'm Mopped ist zZt ein Dunlop Sportmax Slick in der breite 195 montiert. Meines wissens ist doch ein 180er handlicher als ein 190er...oder?
Schon im voraus für die blöde Frage um Verzeihung bittend
D
ich weiss ich sollte die Suchfunktion in Anspruch nehmen...aber ich hab's scho' versucht und hab nix gescheites gefunden.
Habe vor kurzem mir eine Mille R '02 zugelegt...nun die Frage:
sollte ich hinten einen 180er oder einen 190er Metzeler Racetec Slick fahren? Auf'm Mopped ist zZt ein Dunlop Sportmax Slick in der breite 195 montiert. Meines wissens ist doch ein 180er handlicher als ein 190er...oder?
Schon im voraus für die blöde Frage um Verzeihung bittend
D
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.
und
langsamer als die schnelleren.
Moin,
bin auf meiner Mille zu Beginn auch 180'er gefahren. Auf der Straße reicht diese Reifengröße allemal.
Seit etwa zwei Jahren fahre ich auf der RS 190/55 (BT002) und fühle mich damit wesentlich wohler. Bzgl. Handlichkeit finde ich den Unterschied nicht sehr groß. Außerdem hast Du mit dem 190'er in Schräglage mehr Auflagefläche. Mir kommt es zumindest so vor, daß ich beim Herausbeschleunigen aus der Kurve weniger Rutschen am Hinterrad habe. Probier' es doch einfach aus.
Gruß
Franky
bin auf meiner Mille zu Beginn auch 180'er gefahren. Auf der Straße reicht diese Reifengröße allemal.
Seit etwa zwei Jahren fahre ich auf der RS 190/55 (BT002) und fühle mich damit wesentlich wohler. Bzgl. Handlichkeit finde ich den Unterschied nicht sehr groß. Außerdem hast Du mit dem 190'er in Schräglage mehr Auflagefläche. Mir kommt es zumindest so vor, daß ich beim Herausbeschleunigen aus der Kurve weniger Rutschen am Hinterrad habe. Probier' es doch einfach aus.
Gruß
Franky
It's Tea Time
Glaub auch dass ich's mal mit beiden Grössen versuche. K2 Mischung ist wohl das Richtige für hinten...aber wie ist's mit vorne? K1 oder K2? Naja, hab ja nen 2:ten Felgensatz, kann ja alles ausprobieren
180 K2
190 K2
120 K1
120 K2
D

180 K2
190 K2
120 K1
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D
Bin schneller als die langsameren
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Bist Du Medizinmann ? Reifenmischungen werden nicht auf zuruf ausgesucht, hängt von den Bedingungen der Strecke und Wetter ab !Dölzi hat geschrieben:K2 Mischung ist wohl das Richtige für hinten...aber wie ist's mit vorne? K1 oder K2? Naja, hab ja nen 2:ten Felgensatz, kann ja alles ausprobieren![]()
D
Mit Metzeler kenne ich mich nicht aus, jedoch ist die Verwendung der Reifenmischung von den Wetterbedingungen (Außentemp.) und den Begebenheiten der RS (Asphaltbeschaffenheit etc.) abhängig. Da würde ich mal den Wolle fragen, da ich in dieser Hinsicht kein Experte bin. Möglich auch, daß Du auf der hp von Metzeler Infos über die Einsatzbedingungen der jeweiligen Mischung findest. Es hat schließlich schon seinen Sinn, daß es Unterschiede gibt. Also bitte vorher mal prüfen welche Mischung wann, wo und wie Sinn macht.
Gruß
Franky
Edit sagt: Jens war schneller
Gruß
Franky
Edit sagt: Jens war schneller

It's Tea Time
@Jens
Nöö, kein medizinman...Aber da ich "nur" 2 Felgensätze habe...kann ich mich nicht für alle Lagen ausstatten...und bin ja auch ein Anfänger im Kringelfahren.
Hab's aber hier im Forum öfters gelesen dass viele K1 vorne und K2 hinten als so etwas wie eine Universalbereifung fahren...bei normalen (ca 20 C) Verhältnissen. Sollen ja auch sehr gutmütig sein..oder? Bin auch nicht auf der Jagd nach der besten Qualizeit
D
Nöö, kein medizinman...Aber da ich "nur" 2 Felgensätze habe...kann ich mich nicht für alle Lagen ausstatten...und bin ja auch ein Anfänger im Kringelfahren.
Hab's aber hier im Forum öfters gelesen dass viele K1 vorne und K2 hinten als so etwas wie eine Universalbereifung fahren...bei normalen (ca 20 C) Verhältnissen. Sollen ja auch sehr gutmütig sein..oder? Bin auch nicht auf der Jagd nach der besten Qualizeit

D
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.
und
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- heinirsv Offline
- Beiträge: 115
- Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 10:20
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Valencia
Hi,
bei mir und meiner Mille funken Metzeler so gar nicht, ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung.
Bei mir funken Bridgestone in 190/55 schbitzenmässig
Und mit 180 oder 190 auf 6" Felge gibt es auch verschiedene Meinungen,
ich komme mit 180'er gar nie nicht zurecht.
Was lernt man draus? Selber Erfahrungen sammeln ist am besten.
Gruß
andy
bei mir und meiner Mille funken Metzeler so gar nicht, ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung.
Bei mir funken Bridgestone in 190/55 schbitzenmässig

Und mit 180 oder 190 auf 6" Felge gibt es auch verschiedene Meinungen,
ich komme mit 180'er gar nie nicht zurecht.
Was lernt man draus? Selber Erfahrungen sammeln ist am besten.

Gruß
andy
Gruß
andy
andy
Hallo,
habe selbst bei temperaturen vo n 30 Grad metzeler Slick in K1 in einem 4 Std Rennen gefahren,und hatte no Probs.
der K1 passt meiner Meinung nach fast immer.
Zu dem 180/190er Thema.
Hatte bei meiner 996 hinten erst den 190er drauf,war damit nicht glücklich,da störrisch und zum Schluß der Schräglage kann dir ruckzug der grip abreißen
,selbst erfahren.
Mit dem 180er war sie handlicher und hatt frühzeitig gemeldet wann der grip zu Ende geht.
so,das ist nu meine Meinung
Gruß Kai
habe selbst bei temperaturen vo n 30 Grad metzeler Slick in K1 in einem 4 Std Rennen gefahren,und hatte no Probs.


der K1 passt meiner Meinung nach fast immer.
Zu dem 180/190er Thema.
Hatte bei meiner 996 hinten erst den 190er drauf,war damit nicht glücklich,da störrisch und zum Schluß der Schräglage kann dir ruckzug der grip abreißen

Mit dem 180er war sie handlicher und hatt frühzeitig gemeldet wann der grip zu Ende geht.
so,das ist nu meine Meinung



Gruß Kai
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
Hi,996kai hat geschrieben:Hallo,
habe selbst bei temperaturen vo n 30 Grad metzeler Slick in K1 in einem 4 Std Rennen gefahren,und hatte no Probs.![]()
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der K1 passt meiner Meinung nach fast immer.
Zu dem 180/190er Thema.
Hatte bei meiner 996 hinten erst den 190er drauf,war damit nicht glücklich,da störrisch und zum Schluß der Schräglage kann dir ruckzug der grip abreißen,selbst erfahren.
Mit dem 180er war sie handlicher und hatt frühzeitig gemeldet wann der grip zu Ende geht.
so,das ist nu meine Meinung![]()
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Gruß Kai
die 996 hat aber auch eine 5,5 Zoll Felge hinten, oder?
Bei der Mille isses ne 6 Zoll.
Gruß Henny