Frage an die IDM-Pussies : Brauch ich für nen IDM-Gaststart eine I-Lizenz oder gibts ne Möglichkeit, auch mit ner B-Lizenz, die ich wegen der Speedweek eh beantragen muss, mitzufahren?
Geht nicht.
Veranstaltungslizenz geht auch nicht. Hatte ich auch schon vor. Steiner vom DMSB sagte fast wörtlich: "In der IDM fährt niemand ohne I-Lizenz/mit Veranstaltungslizenz, auch kein Ex-IDM-Fahrer"
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Meines bescheidene wissens nach ist besagter R6 Cup Fahrer erst nach dem Sieg im R6 Cup in der IDM Supersport gefahren und mit dem Sieg im Cup erhält er Automatisch eine I Lizenz. Des halb darf er ja im nächsten Jahr nicht mehr dort mit Zünden.
Mit deutscher B Lizenz darfst nicht IDM fahren. Für R6 Cup 2007 ist man gerade dabei, ne Regelung zu finden, um bis zu 2 Gaststarts in der IDM Supersport zu ermöglichen
Gibt aber die Möglichkeit, wie es z.B. Normen bei seinem nicht ganz so geglückten Gaststart in Oschersleben 2006 (glaub mit ausländischer A Lizenz) gemacht hat.