120/70 auf ne R6?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- gixxer_racer600 Offline
120/70 auf ne R6?
da ich gerade die neueste Ausgabe der PS vor mir liegen habe und die dort einen Bericht über Yamaha's R6 von 99-05 drin haben und behaupten bei Bj. 03-04 dass die R6 mit dem Vorderreifen im 60er Querschnitt etwas kippelig sei, was das Handling angeht.
Das Problem würde sich aber beseitigen lassen, wenn man einen 120/70 Reifen vorne reinhaut und nur das Schutzblech vorne ein bissel höher legt.
Hat einer von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
mfg
gixxer
da ich gerade die neueste Ausgabe der PS vor mir liegen habe und die dort einen Bericht über Yamaha's R6 von 99-05 drin haben und behaupten bei Bj. 03-04 dass die R6 mit dem Vorderreifen im 60er Querschnitt etwas kippelig sei, was das Handling angeht.
Das Problem würde sich aber beseitigen lassen, wenn man einen 120/70 Reifen vorne reinhaut und nur das Schutzblech vorne ein bissel höher legt.
Hat einer von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
mfg
gixxer
BDp-Racing
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
nicht einer, sondern ALLE. Kenne eigentlich keinen, der einen 60er auf der Strecke fährt. Jedenfalls nicht auf der R6
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 18. Januar 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
wichtig.
Auf der Renne alles kein problem.
Auf der Strasse teuer.80€ und drei Punkte ;-((((
Wenn du umbaust auf 120/70ZR 17 umbedingt eintragen lassen .
meines wissens nach hat nur Avon eine kostenfreie Freigabe auf 120/70ZR17 mit dem Viper.
Andere Freigaben sind fuer einige teuros zu kaufen.
Gruss aus Freiburg Hans
ach ja auf unseren 04 R6 sind auch 120/70 drauf
Auf der Renne alles kein problem.
Auf der Strasse teuer.80€ und drei Punkte ;-((((
Wenn du umbaust auf 120/70ZR 17 umbedingt eintragen lassen .
meines wissens nach hat nur Avon eine kostenfreie Freigabe auf 120/70ZR17 mit dem Viper.
Andere Freigaben sind fuer einige teuros zu kaufen.
Gruss aus Freiburg Hans
ach ja auf unseren 04 R6 sind auch 120/70 drauf

http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Moin!
Metzeler hat für die RJ05 noch nen Umrüstbestätigung auf 120/70 für einige Reifen.
http://www.metzelermoto.de/pdf/26079.pdf ... muss man nur etwas runterscrollen. Damit könnte man unter Umständen einen netten Tüver überzeugen das 70er Reifen durchaus gut sind für die R6.
Bei mir wars zumindest kein Problem, da die RJ05 und die RJ091 ja identisch sind, muss man dem Tüver nur schonend beibringen.
Ansonsten gibts, wie schon geschrieben bei Alpha Technik für irgendwas um die 60€ auch Gutachten dafür.
Junkie
Metzeler hat für die RJ05 noch nen Umrüstbestätigung auf 120/70 für einige Reifen.
http://www.metzelermoto.de/pdf/26079.pdf ... muss man nur etwas runterscrollen. Damit könnte man unter Umständen einen netten Tüver überzeugen das 70er Reifen durchaus gut sind für die R6.
Bei mir wars zumindest kein Problem, da die RJ05 und die RJ091 ja identisch sind, muss man dem Tüver nur schonend beibringen.

Ansonsten gibts, wie schon geschrieben bei Alpha Technik für irgendwas um die 60€ auch Gutachten dafür.

- King of Swing Offline