Zum Inhalt

Gibt es bessere und einstellbare Kupplungshebel ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tony Offline

Gibt es bessere und einstellbare Kupplungshebel ??

Beitrag von Tony »

gibt es bessere und einstellbare Kupplungshebel für meine suzuki 3/4 K03 ???
  • Tony Offline

Beitrag von Tony »

bzw. für die suzis GSX-R ??? vor allem mitz einstellbaren Hebel (für mich kleiner !!)
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Hi,

keine Ahnung ob es einstellbare Hebel gibt, ich hatte bei meiner R6 auch das Problem das der Hebel für mich zu weit weg war.

Ich hab's anders gelöst. Ich habe einfach den Hebel ausgebaut, ein paar mm oberhalb des Lochs für die Befestigungsschraube, auf der rechten Seite ein kleines Loch gebohrt und ein kleine (!) Schraube mit einem möglichst flachen Kopf von vielleicht 2 mm Höhe (habe eine flache Schraube aus einem alten PC genommen) hineingedreht.

Der Hebel geht nun nicht mehr komplett zurück (der Schraubenkopf funktioniert jetzt als eine kleine Distanz), steht deswegen deutlich näher am Stummel an und ist bequem erreichbar.

Der Umbau kostet nix und ist in 10 Minuten erledigt, funktionierende Bohrer und einen Körner vorausgesetzt.

Grüße,

Flo
  • Tony Offline

Beitrag von Tony »

ja hatte ich mich auch gedacht. Aber ich war mir nicht sicher, ob die Kupplung dann auch vollständig trennt.

Deswegen, dachte ich, vielleicht gibt es eine andere Lösung wie zB einstellbare Hebel wie für die Bremse, also nicht hydraulisch auf jedem Fall.
Antworten