Brembo PR19x20 Probleme...
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Brembo PR19x20 Probleme...
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Hallo Racergemeinde,
habe meine PR19x20 verkauft und der Käufer hat Probleme damit. Kann von Euch jemand das Problem erkennen und lösen helfen?
Bei mir hat die Pumpe einwandfrei funktioniert, der Käufer hat jetzt aber Probleme, wo ich helfen möchte.
Zieht die Pumpe vielleicht Luft (sein Hebel geht nicht richtig zurück...)
Anbei mal die E-mail Konversation zwischen mir und dem Käufer:
---------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so ein Entlüftungsgerät:
http://www.louis.de/_208d43774fd43e51b0 ... topic=artn
r_gr&artnr_gr=10003445&anzeige=all
Da muss ich die Schraube nur einmal öffnen. Naja, darum geht es eigentlich
auch nicht. Auch als ich dann keine Lust mehr hatte und die Schraube wieder
geschlossen habe blieb das Problem. Sprich ich habe Bremsflüssigkeit in den
Leitungen, nur halt nicht komplett entlüftet. Die Bremse an sich greift.
Ziehe ich den Hebel zum Bremsen an und lasse ihn dann wieder los, so springt
er nur bis zur Hälfte zurück. Den Rest muss ich dann leicht zurückdrücken.
Ganz seltsam. Als wäre die Mechanik nicht in Ordnung. Keine Ahnung.
Grüße
Am 28.01.2007 14:30 Uhr schrieb "gsxracer"
>> Hallo,
>>
>> präzisiere das mal. Also Du baust doch normalerweise beim Entlüften
>> Druck auf durch mehrmaliges Pumpen, dann Schraube auf, Hebel
>> durchziehen, schraube zu. Dann Hebel wieder (am besten langsam)
>> zurücklassen.
>> Ansonsten muss ich mich selbst kundig machen, woran es liegen kann.
habe meine PR19x20 verkauft und der Käufer hat Probleme damit. Kann von Euch jemand das Problem erkennen und lösen helfen?
Bei mir hat die Pumpe einwandfrei funktioniert, der Käufer hat jetzt aber Probleme, wo ich helfen möchte.
Zieht die Pumpe vielleicht Luft (sein Hebel geht nicht richtig zurück...)
Anbei mal die E-mail Konversation zwischen mir und dem Käufer:
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Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so ein Entlüftungsgerät:
http://www.louis.de/_208d43774fd43e51b0 ... topic=artn
r_gr&artnr_gr=10003445&anzeige=all
Da muss ich die Schraube nur einmal öffnen. Naja, darum geht es eigentlich
auch nicht. Auch als ich dann keine Lust mehr hatte und die Schraube wieder
geschlossen habe blieb das Problem. Sprich ich habe Bremsflüssigkeit in den
Leitungen, nur halt nicht komplett entlüftet. Die Bremse an sich greift.
Ziehe ich den Hebel zum Bremsen an und lasse ihn dann wieder los, so springt
er nur bis zur Hälfte zurück. Den Rest muss ich dann leicht zurückdrücken.
Ganz seltsam. Als wäre die Mechanik nicht in Ordnung. Keine Ahnung.
Grüße
Am 28.01.2007 14:30 Uhr schrieb "gsxracer"
>> Hallo,
>>
>> präzisiere das mal. Also Du baust doch normalerweise beim Entlüften
>> Druck auf durch mehrmaliges Pumpen, dann Schraube auf, Hebel
>> durchziehen, schraube zu. Dann Hebel wieder (am besten langsam)
>> zurücklassen.
>> Ansonsten muss ich mich selbst kundig machen, woran es liegen kann.
- Kurvenjunkie Offline
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Ich glaube dein Kunde macht da was nicht richtig beim Entlüften...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Lutze Offline
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vermutlich hat er auch gleich Stahlflex moniert, oder? Und bei der Montage der ganzen Verschraubungen nicht darauf geachtet daß die Hydraulikbohrungen der Augen unter Verwendung der richtigen (nicht unbedingt der mitgelieferten) Scheiben fluchten müssen
oder er hatte schon falsch motierte Stahlflex dran und dachte mit der Brembo radial wirds besser

oder er hatte schon falsch motierte Stahlflex dran und dachte mit der Brembo radial wirds besser

- rennenfürspass Offline
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Ich habe zwar einen dran, aber keine Probleme...rennenfürspass hat geschrieben:scheint mit dem PT Klapphebel in Verbindung zu stehen. Hat jemand einen PT Klapphebel an einer PR19x20 und auch Probleme?
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Armitage Offline
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Ich habe mal einige PT Hebel einem Ducati Händler gegeben, welcher berichtete, dass das Lochmass der Öffnung für die Hubstange (datt Ding wo auf den Kolben drückt) manchmal etwas variiert. Passen tut es aber, manchmal einfach mit etwas Spiel.rennenfürspass hat geschrieben:scheint mit dem PT Klapphebel in Verbindung zu stehen. Hat jemand einen PT Klapphebel an einer PR19x20 und auch Probleme? Scheint zu Klemmen dadurch...
- rennenfürspass Offline
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muss das Thema nochmal vorholen.
Selbst Suzuki hat die Bremse nicht hinbekommen - jetzt nehme ich halt die Pumpe zurück, obwohl sie bei mir bis zum Abbau tadellos funktioniert hat. Ich müßte sie zwar als Privatverkäufer nicht zurücknehmen, aber ich bin einfach zu gutmütig, glaube ich.
Wie hoch ist denn die Chance, daß der Käufer sie bei Montageversuchen "kaputt" gemacht hat? Habe jetzt bissel Angst, daß die Pumpe defekt ist...
Selbst Suzuki hat die Bremse nicht hinbekommen - jetzt nehme ich halt die Pumpe zurück, obwohl sie bei mir bis zum Abbau tadellos funktioniert hat. Ich müßte sie zwar als Privatverkäufer nicht zurücknehmen, aber ich bin einfach zu gutmütig, glaube ich.
Wie hoch ist denn die Chance, daß der Käufer sie bei Montageversuchen "kaputt" gemacht hat? Habe jetzt bissel Angst, daß die Pumpe defekt ist...