190er Hinterreifen auf Supersport / 600er ??
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190er Hinterreifen auf Supersport / 600er ??
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tach in die runde!
hab gerade mit meinem Fahrwerx-Reifen-und-Technik-Berater telefoniert.
Er empfiehlt mir, mal einen 190er Hinterreifen auszuprobieren.
Vor allem auf Strecken, die weniger die Handlichkeit des Motorrades fordern, würden manche Fahrer mit einem 190er Hinterreifen besser zurecht kommen, je nach Fahrstil.
der Kompromiss und Haken dabei:
mehr Grip in Schräglage <--- aber ---> weniger Handlichkeit beim Umlegen/Einlenken
was meint ihr dazu?
welcher 600er-Fahrer hat Erfahrungen mit 190er Hinterreifen?
Danke schonmal!
hab gerade mit meinem Fahrwerx-Reifen-und-Technik-Berater telefoniert.
Er empfiehlt mir, mal einen 190er Hinterreifen auszuprobieren.
Vor allem auf Strecken, die weniger die Handlichkeit des Motorrades fordern, würden manche Fahrer mit einem 190er Hinterreifen besser zurecht kommen, je nach Fahrstil.
der Kompromiss und Haken dabei:
mehr Grip in Schräglage <--- aber ---> weniger Handlichkeit beim Umlegen/Einlenken
was meint ihr dazu?
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Danke schonmal!
- Nofearchris Offline
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Servus Dinner,
ich fahr auf meiner 600 rr sogar nur einen 165 er von Dunlop aufgrund der besseren Handlichkeit.
Für mich "FrühansGasgehSchwuchtel" langt das voll aus und hab dafür eine unglaubliche Handlichkeit
ich fahr auf meiner 600 rr sogar nur einen 165 er von Dunlop aufgrund der besseren Handlichkeit.
Für mich "FrühansGasgehSchwuchtel" langt das voll aus und hab dafür eine unglaubliche Handlichkeit

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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moin dinner,
absoluter Blödsinn, habe ich 1 x probiert , lohnt sich nicht.
165iger Regenreifen und max. 180 Trockenreifen
Bei 600er gibt es nur Gas zu und Gas auf, da gibt es keine Mittelstellung
gruß wolle
absoluter Blödsinn, habe ich 1 x probiert , lohnt sich nicht.
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Bei 600er gibt es nur Gas zu und Gas auf, da gibt es keine Mittelstellung

gruß wolle
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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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- Greppy Offline
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wenn du ne 600er mit 170 PS
hast kann das sein!
Aber sonnst bringt der nichts! Ich denke sogar das du am Scheitelpunkt langsammer bist! Weil du nicht so schnell einlenken kannst!

Aber sonnst bringt der nichts! Ich denke sogar das du am Scheitelpunkt langsammer bist! Weil du nicht so schnell einlenken kannst!
watt? wie fährst du denn?wolle hat geschrieben:Bei 600er gibt es nur Gas zu und Gas auf, da gibt es keine Mittelstellung![]()
*wenn ein reifen die maximale seitenführungskraft aufnimmt kann er in diesem moment keine beschleunigung übertragen*
also ich fahre so, dass ich am scheitelpunkt gerade wieder leicht gas anliegen habe und dann kontinuierlich aufziehe, wenn's hinterrad kommt --> gas halten und dann weiter aufziehen, wenn der slide vorbei is... weiß nich wie du das da oben meinst...

@keine-angst-chris
kann mir auch gut vorstellen mit nem 165er zu fahren.
außerdem, eins is ja klar:
mehr auflagefläche bedeutet nicht mehr grip, da sich die normalkraft, die nach unten drückt (und damit dem reifen die reibung erlaubt), auf eine größere fläche verteilt.
mehr auflagefläche bedeutet wohl eher einen größeren grenzbereich und mehr gefühl für diesen, oder

- Knieschleifer Offline
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also ich fahre auf meiner 636 einen 190er Reifen und bin ganz zufrieden damit
werde aber mal auf einen 180er wechseln um zu sehen wie der ist 


- gixxn Offline
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Der Vorbesitzer meiner Maschine hat auf einem 190er die skandinavische SSP-Meisterschaft gewonnen, also ganz so schlecht kann es nicht sein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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