folgendes Problem an meiner 1000er K4:
- zuletzt am 13.09.06 in Oschersleben on Tour gewesen...
- während der Fahrt im 3. Turn plötzlich ungewohnt laute Geräusche vom Motor...

- mit 200Puls und den $$$ in den Augen nur noch in die Box gerollt...
Wir haben versucht den Fehler zu finden, die Geräusche waren unbeschreiblich abartig... so ein schleifendes "Diesel-Rattern"... unter anderem den Kettenspanner geprüft und noch 1,2 Dinge, den Fehler haben wir aber leider nicht gefunden...das Renntraining war somit für mich vorbei

Jetzt dann doch endlich mal die Zeit genommen um die Kiste wieder flott zu kriegen - Ende April soll es ja schließlich wieder los gehen

So...Schluß mit dem Geplänkel



Alle Einlaßventile scheinen auf die Kolben zu schlagen, zumindest sieht das für mich als Laie so aus...
Bei den Auslaßventilen scheint alles i.O. zu sein.
Wirklich interessant wird es bei diesem runden "Fundstück" von 4mm Länge!
(ließ sich mit Zollstock leider nicht vernünftig knipsen)


das haben wir an der Rot markierten Stelle gefunden - NUR WO KOMMT DAS HER?

Hat jemand eine Idee wo unser Fundstück herkommen könnte und warum die Kolben so aussehen? Was ist hier passiert?
PS. Die Maschine hat einen Rutscher am Lausitzring hinter sich, keine Ahnung ob das der Auslöser für einen schleichenden Fehler war...das Moped lief danach zunächst einwandfrei...
Kann die Fotos bei Bedarf natürlich in Original-Größe per Mail senden...