Zum Inhalt

TTSL - Höckerbefestigung R6 2005

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Landstreicher Offline

TTSL - Höckerbefestigung R6 2005

Beitrag von Landstreicher »

Hi, ich weiß zu dem Thema gibts hier nach "welcher Reifen" am meisten...aber hab dazu spezifisch nix gefunden.
Hab mir vor kurzem eine Rennverkleidung für meine 2005er R6 geholt,
dass anpassen der front hat prima geklappt und den höcker (geschlossen) hab ich nachdem ich den Bügelschlosshalter abgemacht hab und etwas hin und her geschoben hab auch drauf bekommen.
Ich hab in der Suche schon viel erfahren, mit dem Bügel den man unter den höcker machen soll wegen dem ausreisen der löcher usw.
Jetzt frag ich mich bloß wie ich des ding denn vorne festmachen soll?
Die beiden hinteren schrauben bekommt man ja ganz leicht rein, aber die vorne an der seite???
Die da an den entsprechenden Löcher schon drin sind, tragen ja gleichzeitig den kasten in dem Batterie und die ganze eletronik drin ist. Die schraube ist ja von innen mit einer Mutter befestigt, so jetzt wirds vielleicht etwas schwer mim erklären: Wenn ich jetzt den Höcker drauf setz kann ich ja die mutter innen nicht dran halten wenn ich ihn von außen festschraub, da ich ja von oben (höcker ist ja geschlossen) und von unten nicht dran komm, wegen dem Batteriekasten...
Wie habt ihr denn die beiden vorderen schrauben fest gemacht, so dass auch der Batt.kasten wieder fest ist? Weil innen ist es nur schwer ne mutter oder ähnliches zu befestigen. Oder muss man die komplette verkleidung wegmachen, des wär ja blöd (ich mein nicht die HUV, die ist schon weg)???
Hoff ihr versteht mein Problem, schau mal, dass ich noch ein bild dazu reinstell.
Mit freundlichen Grüßen
Landstreicher
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Hallo, hab zwar gerade dein Problem nicht vor meinem geistigen Auge,.... 8) ,...

aber ich hab das bei mir mit einem Kabelbinder gelöst!!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317

Beitrag von Gelblichtampelbremser »

hallo,
das Problem hatte ich auch , einfach ein neues Gewinde in den Heckrahmen reinboren und dann genau wie hinten 2 Schrauben durch!!!!
Kann dir mal ein par Fotos in der nächsten Woche zukommen lassen wenn du magst !!!! sage einfach mal bescheid wenn du was brauchst ...

Gruß
Alex
  • Landstreicher Offline

Beitrag von Landstreicher »

Des hab ich mir auch schon überlegt aber ich Bohr nur ungern an meiner R6 rum aber ich denk anders gehts ja wohl kaum.
Danke für den Tipp! Wenn du vielleicht ein paar bilder reinstellen könntest wäre echt nett!
Danke schonmal!
Mfg LS

@ Landstreicher

hallo versuche das mit den bildern diese woche in angriff zu nehmen , das problem ist , im moment habe für meine kamera noch keine Vista treiber , aber ich find ein Lösung diese woche !!! hoffe es eillt nicht so ?
gruß
alex

Antworten