Zum Inhalt

Andere Übersetzung mit Regenreifen ???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Matze#82 Offline
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Radolfzell am Bodensee
  • Kontaktdaten:

Andere Übersetzung mit Regenreifen ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze#82 »

Hi, wollt mal fragen ob ihr bei Regen ne andere Übersetzung fahrt ?

Grüße Matze :D
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

nein
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Ich wechsel nur in Ausnahme-Situationen die Übersetzung bei Regen - stattdessen versuche ich den gleichen Rythmus wie im trockenen zu fahren, halt alles nur ein wenig softer. Passt dann auch mit der ursprünglichen Übersetzung, zumal es im Regen nicht auf die letzten 3 PS Power so sehr ankommt.

Ich wechsel aber immer die Reifen... 8) 8) 8)

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

sollte man nich etwas kürzer übersetzen, weil man im regen weniger schwung aus den ecken hat und damit auf der geraden langsamer ist?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

dinner hat geschrieben:sollte man nich etwas kürzer übersetzen, weil man im regen weniger schwung aus den ecken hat und damit auf der geraden langsamer ist?
mit etwas mehr Hirn fahren, reicht vollkommen aus

aber nur

falls vorhanden :lol: :lol: :lol:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

...mit der kürzeren Übersetzung musst Du dann aber auch richtig Gas aus den Ecken machen, sonst wird das nichts mit dem Rundenrekord :wink:

Im Ernst, eigentlich kannst Du alles so lassen.....

Kommt wie immer auf die Situation an: Renntraining oder Endurance.
Im Langstreckensport muss das Moped fahren. Da hat man keine Zeit und keine Geduld, jedes Mal etwas zu ändern....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

mit etwas mehr Hirn fahren, reicht vollkommen aus
..l-.oh, oh. mit so einer Einstellung komme ich bei Regen in der GEC maximal bis zum Ausgang der Boxengasse! :P
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@Franz

hat doch auch Vorteile, dann brauchst Du ja nicht weit zurückschieben. Von da kannst Du ja noch auf direktem Wege zurück, ein bißchen später dann nicht mehr!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15362
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Im GP Übersetzen wir schon kürzer, weil sonst kein Gang mehr passt. Aber es geht nur um einen Zahn mehr am Kettenrad. Allerdings haben wir schon bei kompletten verregneten Wochenenden schon mal das ganze Getriebe geändert, damit die beste Fahrwerksgeometrie beibehalten werden kann.
Das ist allerdings bei schweren 4-Taktern eher vernachlässigbar. Meistens ist eh genug Drehmoment vorhanden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Matze#82 Offline
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Radolfzell am Bodensee
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze#82 »

Na dann sag ich mal vielen Dank für die Antworten. :D
Antworten