Michelin Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Michelin Slick
Da mir die Preise für die Metzeler Reifen im Moment zu hoch sind, will ich die von Michelin ausprobieren.
Habt ihr Erfahrungen bei welchen Außentemp. die
S1246A (mittelweich/ vorn) und
S1847C (mittelhart/ hinten) am besten funktioniern?
Der Satz kostet bei meinen Dealer 265€
Gruß Stefan
Habt ihr Erfahrungen bei welchen Außentemp. die
Der Satz kostet bei meinen Dealer 265€
Gruß Stefan
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Barcode:(Laufrichtung)DANNY444 hat geschrieben:außerdem:
wie is die laufrichtung hinten zu erkennen? an diesem scannercode?
vorne rechts
hinten links
gehollft ??

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- tiffernine Offline
Gute EntscheidungDa mir die Preise für die Metzeler Reifen im Moment zu hoch sind, will ich die von Michelin ausprobieren

Das ist hat sich eigentlich zur "Standardkombination" entwickelt, die haben bei mir bei Lufttemparaturen von 10 - 30 (+-) Grad ausgezeichnet funktioniert.Habt ihr Erfahrungen bei welchen Außentemp. die
Handlichkeit, Lenkpräzision, Grip, absolut top - Laufleistung, Grenzbereich, allenfalls Durchschnitt. Gute Fahrwerksabstimmung und Lenkungsdämpfer können nie schaden.
Viel Spass damit
Ciau
Alfred
- wheeliezxr Offline
@ Stefan K.
Was fürn Moped/Fahrwerk?
Fahr die Michelin auf ner R6 und R1 seit Jahren und bin ziemlich zufrieden - nur das Fahrwerk sollte man gut einstellen, da im Vgl. zu ME / Pir die Karkasse anders aufgebaut ist und nicht ganz so stabil ist. Grip find ich etwas besser als ME, Grenzbereich ist auch weiter, aber wenn weg, dann schneller als ME. Oft gibts auch leichtes Aufschaukeln des Mopeds auf der Geraden, welches beim ME weg ist (z.B. Brünn) - Lenkungsdämpfer sehr empfehlenswert. Michelin reagiert auch sehr auf Lenkkopflagerspiel, allgemein mehr Einstellarbeit, aber wenns passt isser ziemlich competitive und lebt lange.
Zur Mischung: ich würd vorne ne 47er Mischung fahren und hinten ne 45er,(zumindest bis es heiß wird) kommt aber sehr auf s Moped, RS und Temperatur und Fahrstil an, pauschal eher schwierig zu sagen.
1847 hinten find ich zu hart (für mich)
Viel Spaß damit
wheelie
Was fürn Moped/Fahrwerk?
Fahr die Michelin auf ner R6 und R1 seit Jahren und bin ziemlich zufrieden - nur das Fahrwerk sollte man gut einstellen, da im Vgl. zu ME / Pir die Karkasse anders aufgebaut ist und nicht ganz so stabil ist. Grip find ich etwas besser als ME, Grenzbereich ist auch weiter, aber wenn weg, dann schneller als ME. Oft gibts auch leichtes Aufschaukeln des Mopeds auf der Geraden, welches beim ME weg ist (z.B. Brünn) - Lenkungsdämpfer sehr empfehlenswert. Michelin reagiert auch sehr auf Lenkkopflagerspiel, allgemein mehr Einstellarbeit, aber wenns passt isser ziemlich competitive und lebt lange.
Zur Mischung: ich würd vorne ne 47er Mischung fahren und hinten ne 45er,(zumindest bis es heiß wird) kommt aber sehr auf s Moped, RS und Temperatur und Fahrstil an, pauschal eher schwierig zu sagen.
1847 hinten find ich zu hart (für mich)
Viel Spaß damit
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- mataste Offline
- Motorrad: RSV4 Factory 2022
- Lieblingsstrecke: SPA