Racingkragen als HANS
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Racingkragen als HANS
bei der Dakar, waren bei den Motorräder schon ab und zu mal solche "Genickschutz-Kragen" zu sehen gewesen...jetzt bin ich über sowas bei Polo gestolpert...
zu finden unter http://www.polo-motorrad mit der Bestellnummer 32034501000.
hat sowas jemand schon mal getragen? Bringt das was? Oder stört es nur und ist Plunder...hat jemand das Teil schon mal in den Händen gehabt?
Tschau Sebastian
bei der Dakar, waren bei den Motorräder schon ab und zu mal solche "Genickschutz-Kragen" zu sehen gewesen...jetzt bin ich über sowas bei Polo gestolpert...
zu finden unter http://www.polo-motorrad mit der Bestellnummer 32034501000.
hat sowas jemand schon mal getragen? Bringt das was? Oder stört es nur und ist Plunder...hat jemand das Teil schon mal in den Händen gehabt?
Tschau Sebastian
- anderl Offline
[img]http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1 ... 501_62.jpg[/img]
gibts beim Crossen und Kartfahren für die Kids, hat aber mit dem Dakarteil nix zu tun ...
gibts beim Crossen und Kartfahren für die Kids, hat aber mit dem Dakarteil nix zu tun ...
-
- Wildsau Offline
Re: Racingkragen als HANS
Die Dinger haben wirklich nichts mit dem Genickschutz außer Dakar zu tun.Sebastian hat geschrieben:Hallo,
Jene werden von KTM (und BMW?) bald auf den Markt gebrecht.
Der Preis is allerdings echt übel.
Siehe auch hier:
http://www.ktm-versand.de/product_info. ... CHUTZ.html
Scheint aber auch nur für Enduros zu sein.
Re: Racingkragen als HANS
Das System ist grundsätzlich mit mit den meisten Motorradhelmtypen kompatibel und ist sowohl im Straßen- als auch Offroadbereich einsetzbar.Wildsau hat geschrieben:
Scheint aber auch nur für Enduros zu sein.
Es wird über oder unter einem Brustpanzer getragen, lediglich das Rückenelement wird unter den Panzer gesteckt. Bei Lederkombis mit aufgesetztem Höcker müssen lediglich geringe Modifikationen vorgenommen werden.
Der Preis ist hoffentlich nur ein Tippfehler

Gruß aha
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
na klar - die haben noch Schillige bei KTM und nix von Euro-Umstellung mitbekommen
Ansonsten, glaub ich, dass das Ding ziemlich sinvoll für Crosser ist. Aber ob Racer auch mit Halswirbelüberstreckungen etc. zu kämpfen haben, entzieht sich mir. Ich dachte eher, dass Schleudertrauma und Hirnblutungen aufgrund brutaler Kopfbeschleunigungen beim Asphaltaufprall hier zu finden sind. Ob das HIC (head injurance criterion) damit reduziert wird, bezweifle ich (sonst wäre es garantiert von Presse und Marketing angepriesen).
Hat jemand hier Erfahrungen / Kenntnisse von typischen Rennstreckenverletzungen?

Ansonsten, glaub ich, dass das Ding ziemlich sinvoll für Crosser ist. Aber ob Racer auch mit Halswirbelüberstreckungen etc. zu kämpfen haben, entzieht sich mir. Ich dachte eher, dass Schleudertrauma und Hirnblutungen aufgrund brutaler Kopfbeschleunigungen beim Asphaltaufprall hier zu finden sind. Ob das HIC (head injurance criterion) damit reduziert wird, bezweifle ich (sonst wäre es garantiert von Presse und Marketing angepriesen).
Hat jemand hier Erfahrungen / Kenntnisse von typischen Rennstreckenverletzungen?
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
- maxxr0 Offline
Ohne Scheiss, die verwechseln Euro mit tschechischen Kronen!!! Wasn Preis... 

- kenny_do Offline
Da kauf ich mir doch 2 Satz Reifen und kleb mir aus dem abgefahrenen Pneus son Ding zusammen
.
Da kauf ich mir doch 2 Satz Reifen und kleb mir aus dem abgefahrenen Pneus son Ding zusammen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz

und das motorrad-esp mit fahrbahnüberwachung und aktiver lenkeingriff (für schlappe 1.500€ xtra) machen diese 5 jahre später auch wieder nutzlos
damned - man müsste die uhr anhalten/zurückdrehen können (endlos öl, vergasermotoren, geile giftige 2-takter, kein Aids, BlumenDrogenXXX, ...)

Aber HDTV , 200PS/l und ne höhere Lebenserwartung (u.a. dank aktiver/passiver sicherheit) haben auch ihre Vorzüge
Gruß Briese
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6