Zum Inhalt

Micron Schaltautomat für 05er ZX6R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• racing-raupe Offline

Micron Schaltautomat für 05er ZX6R

Beitrag von racing-raupe »

Hallo,

ich wollte mir jetzt für die Piste ein Schaltautomat leisten. Der von Micron in Verbindung mit dem PowerCommander soll ja ganz gut funktionieren, jedenfalls bei allen anderen Modellen. Stimmt es, dass ich bei der 6er ab Bj. 05 zusätzlich das Zündmodul brauche?
Der PowerCommander ist doch mit den Einspritzdüsen verbunden und der Schaltautomat wird doch irgendwie am PC angeschlossen. Muss den jetzt die Zündung und die Einspritzung bei der ZX6R unterbrochen werden?

Gruß
racingraupe :?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

die 05er hat zwei Reihen Einspritzdüsen einmal die Primären und einmal die Sekundären. Der PC regelt ja nur die primären Düsen und schaltet demzufolge auch nur diese ab.
Die sekundären Düsen spritzen abhängig von Gasgrifstellung und Drehzahl weiter ein. Das ist normal nur etwa max. 30 % der kompletten Einspritzmenge. Somit hast du natürlich trotzdem einen deutlichen Lastabfall der zum schalten reichen kann. Ich bin so 2 Jahre auf der CBR600RR gefahren die laut Liste auch das Zündmodul benötigt. Ich weiß auch von ZX10R Fahren die so fahren und es funktioniert.
Es kann also ohne Zündmodul funktionieren muß aber nicht, sicher ist es wenn du auch das Zündmodul einsetzt.
Antworten