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Radialbremspumpe

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  • Diditotalbekloppt Offline
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Radialbremspumpe

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Mahlzeit. Im Rahmen meines Umbaus für die Rennstrecke bin ich noch am Überlegen ob ich mir ne Radialpumpe zulegen soll für den nackten Wutprügel.

Nun mal meine Laienfrage bezüglich dieser Pumpen. Welchen Vorteil bieten diese ? Welche sind gut bzw. empfehlenswert ? Gibts große Unterschiede zwischen der R1 RN12 Pumpe von Brembo und sagen wir mal der PVM oder Magura ?

Gruß DDT
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Die Antwort ist eindeutig JA.

Ist halt Geschmackssache, ob du mehr Hebelweg haben willst (Originale) oder einen knackigen Druckpunkt wie mit der PVM-Pumpe, wobei ich persönlich von der günstigen Magura-Pumpe (195 oder so) abrate, ich hab mir damit fast eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Ansonsten kenn ich noch PT (günstig und ausreichend) oder eben PVM (Spitze, auch im Preis) :wink:

PVM könnte ich dir übrigens günstiger besorgen :idea:

RRudi
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  • Armitage Offline
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Beitrag von Armitage »

Hab mir gerade eine Magura 195 ans Moped geschlossert und damit ne Woche um den Ring gefahren. Well - hellauf begeistert! Nur die Optik ist nicht der Brüller, aber Form follows bekanntlich Function. Rudis Argument gegen die 195 kann ich nicht nachvollziehen, funktionierte alles tiptop mit humanen Kräften.
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  • hinnerk Offline
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Beitrag von hinnerk »

enventuell ne falsche grösse gewählt?

die dinger werden bei ktm in der serie verbaut.. kann mir eigentlich nicht vorstellen.

werde ich demnächst mal empirisch ermitteln...

gruss

Hinni
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Also ich hatte die 195er drauf, bin vorher eine 19er-PT gefahren, kein Prob und mit der 20er-PVM auch kein Problem :?: :!:

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, waren welche aus allererster Produktion.

Rudi
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Beitrag von Uwe-Celle »

bin mit brembo immer sehr gut zurecht gekommen, preis leistung ist auch noch ok. isr ist zur zeit so ziemlich das beste was es gibt, allerdings auch mit abstand das teuerste. pvm ist sicher sehr gut, leider vermittelt pvm dem kunden das gefühl das sie nicht daran interessiert sind zu verkaufen...
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Schauen was da noch kommen mag....
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Beitrag von AlexR6 »

ich habe eine 17ner PVM an meiner kilo k5 verbaut.

das schöne daran ist.

du merkst das bremsen einfach nochmal besser.

du bekommst besseres feedback!

du fühlst dich besser in die bremse hinein. auf alle fälle empfehlenswert.

8)
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Beitrag von Apriduc »

Moin,

habe vor Kurzem eine 19er Magura 195 an meiner Mille verbaut. Werde diese gleich wieder demontieren. Die Hebelkraft ist dermassen hoch, dass man, wie bereits RUDI geschrieben, eine Sehnenscheidenentzündung bekommt. Geht garnicht!!!

Gruß
Michael
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  • Joachim Offline
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Beitrag von Joachim »

Apriduc hat geschrieben:... 19er Magura 195 an meiner Mille verbaut
[Klugscheißmodusan] ist keine 19er sondern ne 20er ... [Klugscheißmodusaus] 8)

für die 195er gibts kurze und lange Hebel .... welchen hast du dran ?
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
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Beitrag von Apriduc »

stimmt ... 20er meinte ich natürlich. Und der lange Hebel ist verbaut.

In der Verwendungsliste von Magura steht bei der Mille "16" soll verwendet werden. Kann mir aber irgendiwe nicht vorstellen, dass eine 20er nicht funktionieren sollte.

Man muss wirklich mit voller Kraft den Hebel ziehen, damit eine Bremswirkung eintritt.
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