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Bremsflüssigkeit

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Bremsflüssigkeit

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Da ich mir gerade den Wolf nach der Castrol SRF oder wie diese Bremsflüssigkeit heisst absuche, bin ich auf die hier gestoßen.

http://cgi.ebay.de/AP-Rennbremsfluessig ... dZViewItem

Kann die was ?
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Schau doch mal nach, wie hoch der Siedepunkt dieser Flüssigkeit ist und vergleich ihn mit dem von Castrol.


http://www.goede-motorsport.de/katalog/ ... pezial.htm


Hier findest du die SRF-Flüssigkeit
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von rennenfürspass »

was die kann, kann ich dir nicht sagen.

aber was SRF kann, das zeigt diese Grafik:

Bild

Ums mal im Fanta4 "MFG Stil" zu sagen:

CRQ und SRF,

MFG

P.S: Im Falle von meinem Motorrad noch TIN von HH (die Kolben)
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Cartrol SRF

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Beitrag von elsen00j »

Hy Didi, warte und such ein bisschen bei Ebay:

es lohnt sich. Habe meine recht günstig dort bekommen, im Vergleich zu den bekannten Quellen.

Gruß
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Beitrag von Joachim »

oder ATE Super Blue, Daten unter http://www.raceshopper.com/brake_fluid.shtml

Bild

gibts u. a. bei Henke Autoteile und kostet bedeutend weniger als SRF .....
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
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Beitrag von Woodstock »

Moin moin,

ich würde auch eher meinem Vor"redner" Joachim hier beipflichten und ATE wählen.
AP kenne ich zwar auch, aber ATE ist nun wahrlich ein alteingesessener bewährter Hersteller, ... !
Wenn die Bremsflüssigkeit dann sogar noch günstiger zu haben ist ?! :)

Zudem reicht DOT 4 vollkommen aus !!!
Die "höheren" DOTs sind wesentlich feuchteempfindlicher !!! :cry:
Somit in diesen unseren Breitegeraden nicht sooo schlau und alltagswirksam !

Ciao, Stephan :wink:
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Beitrag von rennenfürspass »

Woodstock hat geschrieben:
Somit in diesen unseren Breitegeraden nicht sooo schlau und alltagswirksam
Ciao, Stephan :wink:
die Frage ist doch, wie "alltagswirksam" es sein soll / muss.

Wenn man den Wechsel nicht scheut, kann man sich doch Anfang der Saison mal das 1L Gebinde SRF zulegen und dann über die Saison immer schön Wechseln. Wenn man keine Probleme hat, kann man auch mit DOT4 fahren oder 5.1, aber SRF ist eben einfach Top. Teilweise lehnen Fahrer die Flüssigkeit des eigenen Sponsors ab und fahren zwar alle anderen Produkte, aber eben nicht dessen Bremsflüssigkeit, sofern er welche im Programm hat. SRF scheint mit 40-50 EUR regulärem Preis pro Liter teuer, aber rechne mal hoch, was 4 x250 ml DOT5.1 beim Prolo oder Hein Gayricke kosten, da bist Du dann auch bei 30 EUR. Da investiere ich lieber die 15 EUR und habe einfach noch ein bißchen mehr Reserve, was den Siedepunkt angeht.
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Beitrag von raino »

Woodstock hat geschrieben:
Zudem reicht DOT 4 vollkommen aus !!!
Die "höheren" DOTs sind wesentlich feuchteempfindlicher !!! :
Die Tabelle dort oben sagt aber genau das Gegenteil !

oder versteh ich da was falsch ?

gruss
Raino
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  • Eisbär Offline
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Beitrag von Eisbär »

Mit der feuchteempfindlichkeit ist nicht der Nasssiedepunkt gemeint sondern das Aufnehmen von Feuchtigkeit. Rennbremsflüssigkeiten wie die CATROL SRF nehmen wesentlich schneller Feuchtigkeit auf als andere und sollten deshalb auch halbjährlich gewechselt werden :lol:
  • raino Offline
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Beitrag von raino »

@ Eisbär ,
Jo , und das was du meinst nennt sich "Hygroskopisch" Richtig ?

Und laut der Tabelle ist DOT 5 weniger Hygroskopisch als Dot 3 oder 4 und nimmt somit weniger wasser auf.


gruss
Raino
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