luftdruck für bt002
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
luftdruck für bt002
Kontaktdaten:
hallo,
wollte mal wissen mit wieviel luftdruck man die bt002 fahren sollte?
danke!
greetz
aina
wollte mal wissen mit wieviel luftdruck man die bt002 fahren sollte?
danke!
greetz
aina
11-12 April Anneau du Rhin
21-22 Mai Sachsenring
27-28 Juni Twin Days OSL
21-22 Mai Sachsenring
27-28 Juni Twin Days OSL
http://www.bridgestone-rs.de/
Motorradreifen-->Einsatzempfehlung
Motorradreifen-->Einsatzempfehlung
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- rennenfürspass Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Egelsbach
- superphysio2 Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Dienstag 4. April 2006, 14:11
- Wohnort: Trier
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Hier schreiben doch immer viele das man hinten weniger Luftdruck nehmen soll!?
Bin auch 1,9 /2,1 gefahren und hat bis auf einen Abflug übers Hinterrad auch gut funktioniert. Hatte nur das Gefühl das der Grenzbereich sehr klein war. Denn keine Probleme vor und nach dem Abflug, der aber dann ohne Ansage:
Schwups und Kies!
Denke aber dass das nicht auf Reifen oder Luftdruck zurückzuführen ist!
Also, hinten 2,1 oder weniger???
Bin auch 1,9 /2,1 gefahren und hat bis auf einen Abflug übers Hinterrad auch gut funktioniert. Hatte nur das Gefühl das der Grenzbereich sehr klein war. Denn keine Probleme vor und nach dem Abflug, der aber dann ohne Ansage:
Schwups und Kies!

Denke aber dass das nicht auf Reifen oder Luftdruck zurückzuführen ist!
Also, hinten 2,1 oder weniger???
Aufzünder in Wartestellung
Bin jetzt das erste mal einen komplettsatz BT002 gefahren vorne ca 1,9 hinten ca 2,1 . Sofort volles Vertrauen beim Vorderrad . Hinten Kündigt sich meiner Meinung nach alles sauber an & ist auch zu kontrollieren für mich jedenfalls ist BT002 erste Wahl .Wie er bei Hitze ist werde ich noch testen . Aber in Cartagena bei ca20 Grad hat er gegenüber dem Pirelli Superbike Slick viel mehr Gripp aufgebaut. Auch bei ca 8 -10 Grad in Rieka ging mit dem SB Slick in SC2 nicht´s , mit BT002 in Typ 3 "alles" .Wobei will den SBikeSlick auch nicht schlecht machen bei über 30Grad hat er 2006 hervorragend funktioniert.
@ Slowly , könnte Wetten das dein Sturz nix mit dem Reifen zu tun hat nie & nimmer. Oder warste auf ner 1,40 Runde
@ Slowly , könnte Wetten das dein Sturz nix mit dem Reifen zu tun hat nie & nimmer. Oder warste auf ner 1,40 Runde

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
warm sollte der Luftdruck nicht höher als 2,5 bar sein
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com