Zum Inhalt

luftdruck für bt002

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • aina Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 14:24
  • Wohnort: Salzgitter

luftdruck für bt002

Kontaktdaten:

Beitrag von aina »

hallo,
wollte mal wissen mit wieviel luftdruck man die bt002 fahren sollte?

danke!

greetz
aina
11-12 April Anneau du Rhin

21-22 Mai Sachsenring

27-28 Juni Twin Days OSL
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

http://www.bridgestone-rs.de/
Motorradreifen-->Einsatzempfehlung
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Um das Suchen zu erleichtern!

Auf der Rennstrecke:

Vorderradreifen 1,9 Bar

Hinterradreifen 2,1 Bar
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • rennenfürspass Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Egelsbach

Kontaktdaten:

Beitrag von rennenfürspass »

jep. wie bei pirelli supercorsas, nur andersum :lol:
  • Benutzeravatar
  • superphysio2 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 14:11
  • Wohnort: Trier

Kontaktdaten:

Beitrag von superphysio2 »

kalt gemessen oder warm?????
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Hier schreiben doch immer viele das man hinten weniger Luftdruck nehmen soll!?

Bin auch 1,9 /2,1 gefahren und hat bis auf einen Abflug übers Hinterrad auch gut funktioniert. Hatte nur das Gefühl das der Grenzbereich sehr klein war. Denn keine Probleme vor und nach dem Abflug, der aber dann ohne Ansage:

Schwups und Kies! :wink:

Denke aber dass das nicht auf Reifen oder Luftdruck zurückzuführen ist!

Also, hinten 2,1 oder weniger???
Aufzünder in Wartestellung
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

Bin jetzt das erste mal einen komplettsatz BT002 gefahren vorne ca 1,9 hinten ca 2,1 . Sofort volles Vertrauen beim Vorderrad . Hinten Kündigt sich meiner Meinung nach alles sauber an & ist auch zu kontrollieren für mich jedenfalls ist BT002 erste Wahl .Wie er bei Hitze ist werde ich noch testen . Aber in Cartagena bei ca20 Grad hat er gegenüber dem Pirelli Superbike Slick viel mehr Gripp aufgebaut. Auch bei ca 8 -10 Grad in Rieka ging mit dem SB Slick in SC2 nicht´s , mit BT002 in Typ 3 "alles" .Wobei will den SBikeSlick auch nicht schlecht machen bei über 30Grad hat er 2006 hervorragend funktioniert.

@ Slowly , könnte Wetten das dein Sturz nix mit dem Reifen zu tun hat nie & nimmer. Oder warste auf ner 1,40 Runde :D
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

superphysio2 hat geschrieben:kalt gemessen oder warm?????
Die 2,1/1,9 gelten für den kalten Reifen.

Korrekt einstellen kann man den Luftdruck aber nur wenn man warm misst.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

warm sollte der Luftdruck nicht höher als 2,5 bar sein
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

@US69: Ja klar!!! Habe ich ja auch geschrieben!!! War klar mein Fehler :evil:

Aber hier gibt es doch viele die sagen, man soll den BT002 hinten mit weniger Druck fahren! Wo sind sie nur jetzt??? :?
Aufzünder in Wartestellung
Antworten