Zum Inhalt

Ganganzeige

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • oreiz Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 10:21
  • Wohnort: Stuttgart

Ganganzeige

Kontaktdaten:

Beitrag von oreiz »

Bild

Ab und an weiß ich nemme in welchem Gang ich bin - is halt so - ich frag mich ob's sowas bringt und ob das einfach zu installieren is.

Gruß, der Micha
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?
  • Benutzeravatar
  • oreiz Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 10:21
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von oreiz »

Sorry für die Werbung im Bild - is halt aus Ebay - hab nix mit denen zu tun und halt kein anderes Bild gefunden... :(
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16946
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wenn du Ducati fährst wird es nix mit TNE , da hilft nur Acumen oder Datatool. TNE nur bei Suzuki GIpro nur bei Susuki einigen Kawasaki und Triumph.
Die Acumen und Datatool haben halt den Nachteil keine Anzeige bei gezogener Kupplung und verzögerte Anzeige also nach einkuppeln kann es schon mal 2 Sec. dauern bis eine Anzeige kommt. Dazu unter Umständen falsche Anzeige bei starker Schräglage oder wenn die Antihoppingkupplung arbeitet.
Beim Cruisen auf der Landstraße sicher ausreichend und auch auf der RS sicher nicht ganz verkehrt , nutzen ja einige die Acumen auch auf der Rennstrecke.
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Einfach zu installieren sind sie. Sie funktionieren über Reedkontakte,die am z.b. Ganghebel angebracht werden.
Und ob`s was bringt......Du weißt in welchem Gang Du bist :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Lag ich da jetzt falsch?????? Dann hab ich die wohl verwechselt.....ist dann die Aufregung....morgen ist AUFZÜNDEN :D :D :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • oreiz Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 10:21
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von oreiz »

Ab und an bin ich mir halt ned sicher und weiß aber für welche Kurve ich welchen Gang bräuchte.

Die Frage is, wie zuverlässig so ein Teil läuft. Also was, wenn ich zwar schalte, also den Schalthebel betätige, aber der Gang, wie bei der Ducati nunmal möglich, doch nicht rein geht :)

Gruß, der Micha
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Mußt Dir mal bei ebay die mit den Reedkontakten suchen...die waren ziemlich genau beschrieben.
Ich wollte mir die Dinger auch mal für meinen alten Rennhobel holen....aber hat sich jetzt erledigt.Fahre dieses Jahr mit meiner Kilo-K5 und die hat Ganganzeige in Serie :D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16946
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

oreiz hat geschrieben:Die Frage is, wie zuverlässig so ein Teil läuft. Also was, wenn ich zwar schalte, also den Schalthebel betätige, aber der Gang, wie bei der Ducati nunmal möglich, doch nicht rein geht :)
dann kannst du die mit den Reedkontakten vergessen, die verzählen sich schon hin und wieder , nach einlegen des Leerlauf passt esdann wieder.
Bleibt dir Datatool oder Acumen errechnen über Drehzahl und Geschwindigkeit den Gang. Wenn du ein paar Meter eingekuppelt gerollt bist stimmt die Anzeige auch mit gezogener Kupplung und im Stand eben nicht.
TNE und GIpro fallen für Ducati flach , die zeigen zu 99,9% richtig an ohne Zeitverzögerung aber eben nur bei Suzuki und die GIpro auch Bei ZX10R und ZZR1400/ZX14.
  • Benutzeravatar
  • oreiz Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 10:21
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von oreiz »

Gibt es vielleicht noch was simpleres/zuverlässigeres - keine Ahnung - was ich vielleicht an den Power-Commander hängen kann...

... sorry, falls das völliger Bull*** is, was ich da frage.
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Ganganzeige von Acuman. Hab ich grad in Ledenon zwischen zwei Turns angebaut und programmiert. Einfach geht´s nicht und funktioniert 1A
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten