Zum Inhalt

AHK, bei K3 hakt beim ziehen d. Kupplung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• chris01 Offline

AHK, bei K3 hakt beim ziehen d. Kupplung

Beitrag von chris01 »

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Jos AHK in meine K3 eingebaut und die AHK hakt ein mal, während des Schaltvorgangs beim Auskuppeln (während der Fahrt) zwischen den Gangwechseln. Im Stand merkt man davon nix beim Kupplung ziehen,. nur während der Fahrt wenn die Kupplung einmal auf Zug war. Kupplungsspiel ist richtig eingestellt, Anfahren ist o.K. und Antihopping funktioniert auch.Wer weiß Rat wie ich das haken ausschalten (minimieren) kann. :?: :?: :?:

edit Chris: Überschrift geändert
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin Chris,

warum meldest Du dich denn nicht direkt bei JOS-Motorsport. Die Adresse ist auf dem R4F-Eingangsportal nicht zu übersehen.

Ist das gerade eine Anti-JOS-Kampagne??

Grüsse

Axel
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

Hallo,
Nein keine Anti Jos Kampagne :!: :!: :!: , bin ansonsten super zufrieden mit der AHK von Jos :D :!: :D :!: weiß auch das es evtl. normal ist wenn es ein bischen hakt, aber ohne Haken währe es eben schöner u. wenn man Abhilfe schaffen kann....oder ich beim einstellen o. Einbau was übersehen habe.... :?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

chris01 hat geschrieben:Hallo,
Nein keine Anti Jos Kampagne :!: :!: :!: , bin ansonsten super zufrieden mit der AHK von Jos :D :!: :D :!: weiß auch das es evtl. normal ist wenn es ein bischen hakt, aber ohne Haken währe es eben schöner u. wenn man Abhilfe schaffen kann....oder ich beim einstellen o. Einbau was übersehen habe.... :?

Ist bis zu einem gewissen Maß normal. War bei meiner neuen damals auch so. Allerdings habe ich bei einem Freund auch den Fall gehabt, daß es übermäßig stark war, hier war der Sitz wo die Federn drin sind ausgearbeitet und diese hat sich da wohl etwas verhakt. Siehst du aber wenn du eine Feder rausmachst und nachschaust.
Aber wie gesagt ein leichtes Haken ist normal!

Grüße Normen
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin,

also ich habe auch bei meiner 1000er K3 auch eine gebr. JOS AHK nachgerüstet. Ein haken konnte ich jedoch nicht feststellen, jedoch bin ich vielleicht nur nicht sensibel genug dafür.
Frage doch einfach mal bei den Herren nach und erkläre deine Einbauvorgehensweise, die können evtl. am Besten helfen. :wink:

Grüsse

Axel
Antworten