Zum Inhalt

Problem mit "Map holen" beim Powercommander

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Fast_Fussel Offline
  • Motorrad: GSX/R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Problem mit "Map holen" beim Powercommander

Beitrag von Fast_Fussel »

Ist das so normal ?
Ich habe mir für mein 600er Gixxer 2001 einen passenden PcIIIr zugelegt.
Einbau usw. kein Problem.
..wenn ich bei laufendem Motor (sonst gehts eh nicht )eine Map vom Laptop ins Programm lade und dann seriell auf den PCIIIr übertrage sagt mir die Statuszeile "Map übertragen und überprüft (oder so ähnlich); Scheint also alles OK zu sein.
...aber...
..wenn ich dann den Motor u. Zündung aus mache, dann wieder starte und mir mit dem Programm die map vom PowerCommander holen will, dann sagt er nur was von imkompatibeles Dateiformat.
Wenn ich dann wieder eine Map vom Laptop ins Programm lade und dann seriell auf den PCIIIr übertrage ist sie wieder auf dem PCIII.

Ist nach dem Ausschalten der Kiste auch das Map nicht mehr abgespeichert sodass ich immer wieder es neu hochladen muss ??
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüsse alle in diesem tollen Forum

------------------------Alles geht muss aber nicht---------------------------- :P
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Kenne mich jetzt auch nicht super damit aus, aber wieso möchtest du das Map vom PC wieder in den Computer holen???

Man hat mir zwei Mapps auf dem Prüfstand gemacht. Eins mit db Eater für die Strasse und eins ohne db Eater für die Renne.

Ich lade über den Laptop einfach das Map was ich brauche auf den PC!!! Habe noch nie das Map versucht vom PC in den Laptop zu bekommen!
Aufzünder in Wartestellung
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Rufe doch mal den Armand Mottier an , Fa. Micronsystems der kann Dir da helfen !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

du kannst doch in den Einstellungen das Programm so konfigurieren das es immer beim Start die Map vom PC läd. Funktioniert das auch nicht?
Bist du dir sicher das du nicht irgendwas falsch machst?
Gelöscht wird die Map nicht nach abschalten der Zündung.
  • Fast_Fussel Offline
  • Motorrad: GSX/R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Fast_Fussel »

OK,
ich dachte nur wenn ich auf den PC gelade Standardmap mit den veränderten Daten auf den PC lade ; Dann Motor aus und wieder an; Und dann die Map wieder vom PC ins Programm hole (die Funktion gibs ja..) das ich zumindest die geänderten Daten auch wieder so sehe. Es kommt aber dann nur der Fehlerhinweis und die Tabelle ist überall mit "0" Daten. Also dachte ich nach dem Ausschalten ist der Speicher vom ROM wieder gelöscht ! Ich habe noch ein bißchen "gegoogelt" und den Hinnweis gefunden, das wenn man ein Laptop mit Infrarotschnittst. diese deaktivieren soll da sonst ev. es Probleme beim übertragen der Daten geben kann. Werde es mogen dann noch mal versuchen. VIELEN DANK erstmal für eure Antworten bzw. Hinweise.
Gruß
Rainer ....
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Fast_Fussel hat geschrieben:OK,
ich dachte nur wenn ich auf den PC gelade Standardmap mit den veränderten Daten auf den PC lade ; Dann Motor aus und wieder an; Und dann die Map wieder vom PC ins Programm hole (die Funktion gibs ja..) das ich zumindest die geänderten Daten auch wieder so sehe. Es kommt aber dann nur der Fehlerhinweis und die Tabelle ist überall mit "0" Daten. Also dachte ich nach dem Ausschalten ist der Speicher vom ROM wieder gelöscht ! Ich habe noch ein bißchen "gegoogelt" und den Hinnweis gefunden, das wenn man ein Laptop mit Infrarotschnittst. diese deaktivieren soll da sonst ev. es Probleme beim übertragen der Daten geben kann. Werde es mogen dann noch mal versuchen. VIELEN DANK erstmal für eure Antworten bzw. Hinweise.
Gruß
Rainer ....

Hallo bei einer Suzuki muß der Motorlaufen , wenn mann maps laden oder löschen will , dann geht es
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 13. April 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Pt-Race hat geschrieben:
Fast_Fussel hat geschrieben:OK,
Gruß
Rainer ....

Hallo eine Suzuki muss der Motorlaufen beim map laden oder löschen , dann geht es
Hat er doch am Anfang geschrieben!!! :wink:
Aufzünder in Wartestellung
  • Kawa_Treiber Offline
Beitrag von Kawa_Treiber »

Du musst auf dem Laptop erst irgendeine Map für das Moped von der CD laden, damit der Laptop weiß welcher PC III an ihm dran hängt. Ist normal, hatte ich an meinen beiden Mopeds auch und ist allgeimein bekannt.
Hoffe ich konnte helfen...............

Gruß, André
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

:shock: der Laptop erkennt schon welcher Commander dran hängt auch ohne eine Map zu laden. Zumindest bei mir mit dem PC3USB.
  • Kawa_Treiber Offline
Beitrag von Kawa_Treiber »

Weder beim PC IIIr noch beim USB erkannte der Laptop bei mir den PC.
Musste immer erst eine Map von der CD laden.

Gruß, André
Antworten