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Dunlop Slicks 165/55-17 auf 4,5 Zoll Felge Fahrbar ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • raino Offline
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Dunlop Slicks 165/55-17 auf 4,5 Zoll Felge Fahrbar ??

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Beitrag von raino »

Hi ,
bekomme ein paar Dunlop Slicks in 165/55 ,
kann ich die ruhigen Gewissens auf meiner 4,5 Zoll felge fahren oder geht das mal gar nicht :?:
muss ich auf 5 oder gar 5.5 Zoll wechseln ?
Das wär nämlich gar fiesest fürchterlich :shock:
hab gar nicht auf den Querschnitt geachtet :oops: ; dachte nur die 5mm in der Reifenbreite mehr als original sollten doch wurscht sein........

gruss
Raino
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  • PSW Offline
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Beitrag von PSW »

Ne das wird leider nicht klappen.
Die Felge ist einfach zu schmal.
Der Reifen gehöhrt eigentlich auf die 5,5x17 Felge.
Man kann den 165/55-17 auch auf der 5x17 Felge fahren - aber da funktioniert der 155/60-17 schon besser.
Auf der 4,5x17 ist er einfach viel zu spitz
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  • Kurvenparker Offline
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Beitrag von Kurvenparker »

Bin den 165er schon auf ner 4,5 Zoll Felge gefahren. Geht schon, kommt einfach drauf an wie schnell Du bist und sein willst. Merkst bei ner 5,5 eindeutig mehr Haftung beim Rausbeschleunigen... ansonsten probiers einfach aus! Schlecht ist er nicht!
  • raino Offline
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Beitrag von raino »

:cry:

>Ausprobieren<
nee lieber nicht , hab einiges anderes an dem Mopped verändert , anderes Federbein/andere gabel und wenn dann noch ein zu spitzer reifen auf einer zu schmalen felge dazukommt weiss ich ja gar nicht mehr woran es liegt wenn der Hobel nicht zufriedenstellend fährt.

Also mal wieder mist gebaut.
Entweder 5,5" Felge oder andere Gummis.

Danke Jungs & gute Fahrt
Raino
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  • AndiGixxer Offline
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Beitrag von AndiGixxer »

Von der Größe her hört der sich an wie ein Autoreifen 165/55 hatte ich mal als Winterreifen bei meinem Golf II 8) 8)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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  • Johnny Offline
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Beitrag von Johnny »

auf 5,5 zoll fährt man normalerweise 180er und dann soll da ein 165er drauf :?: 5 zoll wäre ideal, wird so auch meist gefahren. u.a. in supermotokreisen
  • raino Offline
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Beitrag von raino »

Dummerweise ist dem im diesem Fall anscheinend nicht so

Laut der Liste der Dunlop Gmbh "Einsatzhinweise Slick +Wet "
die ich vor ner halben stunde im I-Net gefunden haben tat :

155/60 17 empfohlen : 5.00 Zoll . Kleingedruckt wohl "Notfalls" 4.50
165/55 17 empfohlen : 5.50 Zoll . dito 5.00
180/55 17 empfohlen : 6 Zoll . dito 5.50
auf 5,5 zoll fährt man normalerweise 180er und dann soll da ein 165er drauf 5 zoll wäre ideal, wird so auch meist gefahren. u.a. in supermotokreisen
hätt ich 5zoll , würd ich mich auch zufrieden geben. aber so ist meine serienfelge 25,4mm zu schmal.
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Beitrag von Nasenbohrer »

schfahr 160-165 auf 4.25 8)
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  • svdb73 Offline
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Beitrag von svdb73 »

raino hat geschrieben:Dummerweise ist dem im diesem Fall anscheinend nicht so

Laut der Liste der Dunlop Gmbh "Einsatzhinweise Slick +Wet "
die ich vor ner halben stunde im I-Net gefunden haben tat :

155/60 17 empfohlen : 5.00 Zoll . Kleingedruckt wohl "Notfalls" 4.50
165/55 17 empfohlen : 5.50 Zoll . dito 5.00
180/55 17 empfohlen : 6 Zoll . dito 5.50
auf 5,5 zoll fährt man normalerweise 180er und dann soll da ein 165er drauf 5 zoll wäre ideal, wird so auch meist gefahren. u.a. in supermotokreisen
hätt ich 5zoll , würd ich mich auch zufrieden geben. aber so ist meine serienfelge 25,4mm zu schmal.
Keine Ahnung ob man das so alles glauben muss. Ich bin auch immer 180/55 auf 5 Zoll-Felge gefahren, auf der ich eigentlich 160er fahren sollte. Hat echt super funktioniert. Ich würde das auch ausprobieren.
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  • triple6 Offline
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Beitrag von triple6 »

Nasenbohrer hat geschrieben:schfahr 160-165 auf 4.25 8)
Ich glaube aber nicht, dass er ne Sumo fährt... :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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