Hi ,
bekomme ein paar Dunlop Slicks in 165/55 ,
kann ich die ruhigen Gewissens auf meiner 4,5 Zoll felge fahren oder geht das mal gar nicht
muss ich auf 5 oder gar 5.5 Zoll wechseln ?
Das wär nämlich gar fiesest fürchterlich
hab gar nicht auf den Querschnitt geachtet ; dachte nur die 5mm in der Reifenbreite mehr als original sollten doch wurscht sein........
Ne das wird leider nicht klappen.
Die Felge ist einfach zu schmal.
Der Reifen gehöhrt eigentlich auf die 5,5x17 Felge.
Man kann den 165/55-17 auch auf der 5x17 Felge fahren - aber da funktioniert der 155/60-17 schon besser.
Auf der 4,5x17 ist er einfach viel zu spitz
Bin den 165er schon auf ner 4,5 Zoll Felge gefahren. Geht schon, kommt einfach drauf an wie schnell Du bist und sein willst. Merkst bei ner 5,5 eindeutig mehr Haftung beim Rausbeschleunigen... ansonsten probiers einfach aus! Schlecht ist er nicht!
>Ausprobieren<
nee lieber nicht , hab einiges anderes an dem Mopped verändert , anderes Federbein/andere gabel und wenn dann noch ein zu spitzer reifen auf einer zu schmalen felge dazukommt weiss ich ja gar nicht mehr woran es liegt wenn der Hobel nicht zufriedenstellend fährt.
Also mal wieder mist gebaut.
Entweder 5,5" Felge oder andere Gummis.
raino hat geschrieben:Dummerweise ist dem im diesem Fall anscheinend nicht so
Laut der Liste der Dunlop Gmbh "Einsatzhinweise Slick +Wet "
die ich vor ner halben stunde im I-Net gefunden haben tat :
155/60 17 empfohlen : 5.00 Zoll . Kleingedruckt wohl "Notfalls" 4.50
165/55 17 empfohlen : 5.50 Zoll . dito 5.00
180/55 17 empfohlen : 6 Zoll . dito 5.50
auf 5,5 zoll fährt man normalerweise 180er und dann soll da ein 165er drauf 5 zoll wäre ideal, wird so auch meist gefahren. u.a. in supermotokreisen
hätt ich 5zoll , würd ich mich auch zufrieden geben. aber so ist meine serienfelge 25,4mm zu schmal.
Keine Ahnung ob man das so alles glauben muss. Ich bin auch immer 180/55 auf 5 Zoll-Felge gefahren, auf der ich eigentlich 160er fahren sollte. Hat echt super funktioniert. Ich würde das auch ausprobieren.