GSX-R 600 K6, 06`
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX-R 600 K6, 06`
hat schon jemand Tips zum Fahrwerkstunning, Bremse, Reifen etc. ? Bzw. Dinge die halt verbessseungswürdig sind. Ich will mir eine K 6 kaufen und sie hauptsächlich auf der Rennstrecke einsetzen.
Gruß Martin
Gruß Martin
Die Langeweile ist er Traumvogel, der das Ei der Erfahrung ausbrütet.
- nervtoeter Offline
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Das sehe ich genauso, kauf dir den Hobel, bau ne Rennverkleidung dran, kauf dir nen paar ordentliche Rennreifen und dann fährste damit erstmal aufn Kringel (vielleicht pauschal Stahlflex und SRF, weil das NIE schadet!). Was DIR dann auffällt was dir nicht passt kannste dann verbessern. Ich denke pauschal zu sagen "Bei dem Modell muss man das und das machen" ist schwachsinn, da jeder andere vorlieben hat, anders fährt, schneller oder langsamer ist, wo vielleicht ganz andere Faktoren wichtig sind.Heide hat geschrieben:kauf Dir doch ersteinmal die K6......und dann kannst Du fragen und bauen
Daher erstmal kaufen, nur das allernötigste machen um damit ordentlich aufm Kringel fahren zu können und dann selbst sinnieren was Sinn machen würde, bzw. was einem vielleicht nicht gefällt.

- nervtoeter Offline
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Hallo,
ich habe mir auch im Fruehjahr eine K6 gekauft und fahre sie jetzt auch auf der Strecke.
PT-Race war auch bei mir eine grosse Hilfe (Super netter und hilfsbereiter Mann mit schnellem Service).
Ich habe pauschal Stahlflex und ATE blue racing verbaut. Der Druckpunkt wandert zwar etwas (GP Strecke HHR), damit kann ich aber leben. Weiter von PT: MLB Verkleidung, passt super, kleiners Ritzel und Rennreifen: Los gehts! Nissin Bremsbelaege liegen bereit, wenn die Originalen unten sind.
Fahrwerk ist original, das tuts fuer mich (noch). Habe halt das Niveau auf mein Gewicht eingestellt, Druck und Zugstufe sind Vo und Hi bei mir fast zu. Das ist aber wohl auch Geschmackssache.
Gruesse
Olli
ich habe mir auch im Fruehjahr eine K6 gekauft und fahre sie jetzt auch auf der Strecke.
PT-Race war auch bei mir eine grosse Hilfe (Super netter und hilfsbereiter Mann mit schnellem Service).
Ich habe pauschal Stahlflex und ATE blue racing verbaut. Der Druckpunkt wandert zwar etwas (GP Strecke HHR), damit kann ich aber leben. Weiter von PT: MLB Verkleidung, passt super, kleiners Ritzel und Rennreifen: Los gehts! Nissin Bremsbelaege liegen bereit, wenn die Originalen unten sind.
Fahrwerk ist original, das tuts fuer mich (noch). Habe halt das Niveau auf mein Gewicht eingestellt, Druck und Zugstufe sind Vo und Hi bei mir fast zu. Das ist aber wohl auch Geschmackssache.
Gruesse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
Hab die K6/600er grad eben wieder abgegeben, hatte sie über's Woende zum fahren. Bin zwar nur'n bißchen auf der Straße rum gerollt, was man mit der Renne wohl kaum vergleichen kann, aber muss sagen das Ding macht richtig Laune. Bin schwer am grübbeln ob ich meine K4/750 verkaufen soll
Ein Kollege hat die 750er/K6, welche vom Fahrwerk größtenteils identisch ist und der hat ne hohe 1.53 am HHR/GP-Kurs damit gefahren, alles Serie außer Verkleidung/Reifen
Also ich würd erst mal ne Rennpappe dran machen, Stahlflex, Bremsflüssigkeit austauschen und dann fahren, fahren, fahren. Mehr braucht man am Anfang nicht, würd ich sagen. Aber jeder nach seinem gusto

Ein Kollege hat die 750er/K6, welche vom Fahrwerk größtenteils identisch ist und der hat ne hohe 1.53 am HHR/GP-Kurs damit gefahren, alles Serie außer Verkleidung/Reifen

Also ich würd erst mal ne Rennpappe dran machen, Stahlflex, Bremsflüssigkeit austauschen und dann fahren, fahren, fahren. Mehr braucht man am Anfang nicht, würd ich sagen. Aber jeder nach seinem gusto

- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Bremsen: Stahlflex rann (mehr braucht man nicht) Sind sehr bissig mit originalen Bremsbelägen
Fahrwerk: kann ich zum originalen nichts sagen, hab ein goldenes drin!
Bin fahrwerktechnisch noch nichts besseres gefahren! Ist echt der Hammer!
Verkleidung würde ich von TTSL entfehlen!
Wichtig ist ein Rahmenschoner und Lenkanschläge (wie z.B.. Bleigewichte)
ggf Schwingenschoner
Reifen fahr ich Michelin 1846 oder einen Brückenstein, funktionieren einbandfrei!
Motor: find ich geht gut für eine 600! Auf jeden Fall besser als meine R6 von 2004
Meiner ist original und wird vielleicht ne Winterarbeit
Kaufen und wohl fühlen!
PS: Hab noch einen schwarzen originalen ( 0km ) Lacksatz zu verkaufen!
MFG Junior
Bilder unter www.schlumpfen-racing-team.de
Bremsen: Stahlflex rann (mehr braucht man nicht) Sind sehr bissig mit originalen Bremsbelägen
Fahrwerk: kann ich zum originalen nichts sagen, hab ein goldenes drin!

Verkleidung würde ich von TTSL entfehlen!
Wichtig ist ein Rahmenschoner und Lenkanschläge (wie z.B.. Bleigewichte)
ggf Schwingenschoner
Reifen fahr ich Michelin 1846 oder einen Brückenstein, funktionieren einbandfrei!
Motor: find ich geht gut für eine 600! Auf jeden Fall besser als meine R6 von 2004
Meiner ist original und wird vielleicht ne Winterarbeit

Kaufen und wohl fühlen!
PS: Hab noch einen schwarzen originalen ( 0km ) Lacksatz zu verkaufen!
MFG Junior
Bilder unter www.schlumpfen-racing-team.de
Prima
Das klingt schon gut. Ich hatte immer mein Fahrwerk von Hubert Hofmann überarbeiten lassen. Der ist Top.........Race Tech Teile hatte ich auch schon mal mit anleitung eigesetzt, also mit einer VHS Cassette auf englisch.
Scheint aber das ich mir das Geld sparen kann..........in OS fahre ich 1.49.77.......nicht eben schnell.
Aber ich denke das ich es bei der Bremse und vernünftigen Reifen belassen kann.......Fahrwerk einstellen und gut......
Das klingt günstig........DANKE.......solong
MArtin
Scheint aber das ich mir das Geld sparen kann..........in OS fahre ich 1.49.77.......nicht eben schnell.
Aber ich denke das ich es bei der Bremse und vernünftigen Reifen belassen kann.......Fahrwerk einstellen und gut......
Das klingt günstig........DANKE.......solong
MArtin
Die Langeweile ist er Traumvogel, der das Ei der Erfahrung ausbrütet.