bemsscheiben duc
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
bemsscheiben duc
einem freund von mir wurde zugetragen, dass die originalen bremsscheiben an seiner 998 auf der rennstrecke nicht ganz ungefährlich sein sollen, da die nur 4.5 mm dick sind.
weiss ja jemand was darueber?
was haben die R modelle fuer ein stärke?
was währe eine gute bremsscheiben alternative?
-christian
einem freund von mir wurde zugetragen, dass die originalen bremsscheiben an seiner 998 auf der rennstrecke nicht ganz ungefährlich sein sollen, da die nur 4.5 mm dick sind.
-christian
spielt das evtl. auf den Crash am Montag, 30.4. in Hockenheim an?
Hi!
Bei meiner 900-er waren original sogar nur 4mm dicke drin, die habe ich aber wellig gebremst. Jetzt fahre ich Galfer ( = Braking?, sehen zumindest so aus), die sind ca. 5,2mm dick und funktionieren einwandfrei.
Also, ich würde sagen 4,5mm sollten für normalen Hobbyeinsatz durchaus ausreichen. Wenns wie bei meinen ist sind sie halt irgendwann im Eimer wenn sie überlastet waren. Ich würde mich mal erkundigen ob der Freund nicht von einem gehört hat der einen Bruder hat der von...
Bei meiner 900-er waren original sogar nur 4mm dicke drin, die habe ich aber wellig gebremst. Jetzt fahre ich Galfer ( = Braking?, sehen zumindest so aus), die sind ca. 5,2mm dick und funktionieren einwandfrei.
Also, ich würde sagen 4,5mm sollten für normalen Hobbyeinsatz durchaus ausreichen. Wenns wie bei meinen ist sind sie halt irgendwann im Eimer wenn sie überlastet waren. Ich würde mich mal erkundigen ob der Freund nicht von einem gehört hat der einen Bruder hat der von...

Gruß, J-C
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
versteht er nichtdinner hat geschrieben:spielt das evtl. auf den Crash am Montag, 30.4. in Hockenheim an?

Bremsscheibe war gebrochen

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
wenn das an der 998 noch gußscheiben sind,wie die 996 dann würd ich zuerst die mal wechseln.das ist nich so gesund,wenn ne scheibe bricht.sonicphil hat geschrieben:hallo,
-christian
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR