Zum Inhalt

Salzburgring 7.5. mit Motorradwelt Auer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Salzburgring 7.5. mit Motorradwelt Auer

Beitrag von Quernix »

Servus,

hier ein paar Gedanken zum Rosenheimer Local Event im Hochgeschwindigkeitsoval der Alpenrepublik.

Um den Kontakt zu den Einheimischen Zündern zu pflegen habe ich mich vor 8 Wochen für diesem Tag eingeschrieben. Bis dahin kannte ich Rennstrechen nur von Touristenfahrten in Hockenhausen und auf dem unaussprechlichen Eifelkurs. Ganz klar bin ich Einsteiger (Gruppe C) und wünschte gefälligst einen kompetenten Instruktor.

Allerdings schob sich dazwischen ein Montagstraining mit Speer im Badnerland wo ich feststellte, dass ich in der "mittleren" Gruppe keine Wanderschikane bin, sondern mich intensiv mit der Kunst des Überholens auseinandersetzen muss.

Kein Grund für die schnelle Gruppe beim nächsten Training, aber die mittlere Gruppe des Local Event mit optionalen Instruktor schien mir attraktiver, weil man eben auch frei fahren kann. Leider war die mittlere Gruppe ausgebucht und ein Wechsel nicht möglich.

Der Termin rückte näher und Petrus schien den berühmten Salzburger Schnürlregen genau zum Zündtag abzufeuern. Also, Franz und Wolle verückt gemacht um noch schnell an ein paar dieser sagenumwobenen Brückensteine zu erwerben. Mit denen soll man ja im wahrsten Sinne des Wortes über das Wasser gehen.