Kupplungsausbau SRAD
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
Ich muss leider meine Kupplung revidieren, da sie doch bei mehr Gas und höheren Drehzahlen leicht rutscht.
Dafür muss ich Sie ja zerlegen. Gerade hänge ich an dem Punkt, dass ich die Zentralmutter lösen muss, damit ich an die Reibscheiben drankomme.
Um das zu erreichen, muss man den Korb mit einem Werkzeug blockieren. Das entsprechende zB von Louis ( http://www.louis.de/index.php?topic=art ... &anzeige=0 )
passt leider nicht. Kann das sonst irgendwoher kaufen, oder gibts da noch einen anderen Trick für?
Dafür muss ich Sie ja zerlegen. Gerade hänge ich an dem Punkt, dass ich die Zentralmutter lösen muss, damit ich an die Reibscheiben drankomme.
Um das zu erreichen, muss man den Korb mit einem Werkzeug blockieren. Das entsprechende zB von Louis ( http://www.louis.de/index.php?topic=art ... &anzeige=0 )
passt leider nicht. Kann das sonst irgendwoher kaufen, oder gibts da noch einen anderen Trick für?
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
Danke für den Tipp aber ehrlich gesagt wollte ich das vermeiden. Ich mag es nicht, die Leute um sowas zu bitten. Die verdienen ihre Brötchen durch Reparaturen. Und wenn ich die an meinem Bike selbst ausführe, verdienen die nichts dran. Ich glaube kaum, dass die es dann gut finden, wenn ich mir auch noch ihr Werkzeug dafür ausleihebodenseegixxer hat geschrieben:Einfach mal bei der nächsten Schrauberwerkstatt nachfragen ob du es kurz ausgeliehen bekommst.

- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Oder du nimmst einen schlagschrauber.
Grüße Peter
Grüße Peter
- Sascha#314 Offline
Ansich eine gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt.-Meyer Kurt- hat geschrieben:Oder du nimmst einen schlagschrauber.
Grüße Peter
Ich hab aber nur nen kleinen Kompressor, aber mir keinen Schlagschrauber dafür gekauft. Nach den Erfahrungen, über die ich so gelesen habe, und die von meinem Onkel, hat man ja schon Probleme Radmuttern beim Reifenwechsel am Auto zu lösen.
Die Zentralmutter soll laut Handbuch mit 115Nm oder so um den Dreh rum (habs gerade nicht zur Hand, um genau nachzuschauen) festgezogen werden, also einer ähnlichen Größenordnung:
Da fragt man sich natürlich, ob das dann damit funktioniert?
das geht...habe auch nur einen kleinen Kompressor....aber für den Schrauber reicht das..Tutti hat geschrieben:Ansich eine gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt.-Meyer Kurt- hat geschrieben:Oder du nimmst einen schlagschrauber.
Grüße Peter
Ich hab aber nur nen kleinen Kompressor, aber mir keinen Schlagschrauber dafür gekauft. Nach den Erfahrungen, über die ich so gelesen habe, und die von meinem Onkel, hat man ja schon Probleme Radmuttern beim Reifenwechsel am Auto zu lösen.
Die Zentralmutter soll laut Handbuch mit 115Nm oder so um den Dreh rum (habs gerade nicht zur Hand, um genau nachzuschauen) festgezogen werden, also einer ähnlichen Größenordnung:
Da fragt man sich natürlich, ob das dann damit funktioniert?

Gruss Helmut
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
-
- fasterpussycat Offline
Das Getriebe hat bestimmt grose Freude, wenn man mit eingelegtem Gang auf die Zentralmutter der Kupplung schlagschraubert... Schlagschrauber an Ritzelmutter oder Kupplung nie mit eingelgtem Gang!!
Wenn man an ein paar alte Kupplungsstahlscheiben eine Halterung schweisst, kann man damit den Korb einwandfrei halten.
Was anderes: Ist das Louis-Teil denn nicht einstellbar?
Wenn man an ein paar alte Kupplungsstahlscheiben eine Halterung schweisst, kann man damit den Korb einwandfrei halten.
Was anderes: Ist das Louis-Teil denn nicht einstellbar?