Luftdruck Metzeler Racetec Slick K2
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Luftdruck Metzeler Racetec Slick K2
Kontaktdaten:
Hallo.
welcher Luftdruck wird vom Metzeler für den
Racetec Slick K2 vorne und hinten bei kalten
Reifen empfohlen.
Die älteren Slicks werden mit vorne 2,1 und hinten 1,9 bei kalten Reifen gefahren.
Hat da sich was geändert?
Danke GixxerK4
welcher Luftdruck wird vom Metzeler für den
Racetec Slick K2 vorne und hinten bei kalten
Reifen empfohlen.
Die älteren Slicks werden mit vorne 2,1 und hinten 1,9 bei kalten Reifen gefahren.
Hat da sich was geändert?
Danke GixxerK4
-
- moppedlars Offline
- Beiträge: 960
- Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Wohnort: Lippstadt
- King of Swing Offline
- Beiträge: 327
- Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
- Wohnort: Liederbach
- Kontaktdaten:
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
GixxerK4 hat geschrieben:Hallo,Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
sind das Erfahrungswerte oder die Empfehlung von Metzeler?
Danke Gruß
GixxerK4
das sind erfahrungswerte & auch vom Renndienst
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Steensi Offline
- Beiträge: 484
- Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
- Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm
Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hallo PT,...dann bring doch bitte die Aspahlttemp. mal in genaueren Zusammenhang mit den Drücken!
1,6 bar Asphalttemp. ?
1,7 bar --- " ---
etc.
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Steensi hat geschrieben:Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hallo PT,...dann bring doch bitte die Aspahlttemp. mal in genaueren Zusammenhang mit den Drücken!
1,6 bar Asphalttemp. ?
1,7 bar --- " ---
etc.
das hängt doch auch ab wieviel GGGGGGGGGas du gibst,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Steensi Offline
- Beiträge: 484
- Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
- Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm
Mhhhh,.....du ich denke wir sind hier alle keine rossi's oder stoner's,....aber von den normalen Landstraßen "nasenbohrer" unterscheiden wir uns wohl auch etwas, kurz: ich denke so gravierend werden die unterschiede dann mit dem Luftdruck nicht mehr sein. Ob nun 2 sec schneller oder langsamer,...!Pt-Race hat geschrieben:Steensi hat geschrieben:Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hallo PT,...dann bring doch bitte die Aspahlttemp. mal in genaueren Zusammenhang mit den Drücken!
1,6 bar Asphalttemp. ?
1,7 bar --- " ---
etc.
das hängt doch auch ab wieviel GGGGGGGGGas du gibst,,
also schreib mal bitte deine empfehlungen zu den Drücken in abhängikeit zur Aspahlttemp.
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317