Zum Inhalt

Leistungssuche R6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Leistungssuche R6

Beitrag von moppedlars »

Ich habe ein RIESEN Problem!!!
Habe mir letztes Jahr eine R6 Bj.2000 gekauft. Komplett umgebaut für die Renne.
Jetzt zu meinem Problem. Mir fehlt Leistung! Es ist eine Arrow-Komplettanlage verbaut inkl. kurzer Vergasertrichter und anderer Vergaserabstimmung. Mehr ist am Motor meines wissens nicht verändert. Meiner Meinung nach müsste sie so locker 120 PS bringen(ca. 110 Serie). Hatte eigentlich auch immer das Gefühl, dass sie echt gut geht! Jetzt in Most musste ich aber feststellen, dass selbst eine 600er Serien K6(bestimmt nicht die schnellste 600er) mir einfach wegzieht! :cry: Ich komme am Kurvenausgang näher, bin fast im Heck, will gerade ausscheren, und dann zieht sie weg. Im GP-Rennen waren alle(ALLE) schneller als ich. Immer wieder in den Kurven einige überholt und auf der Geraden fuhren sie wieder vorbei! Sehr anstrengend das! :evil:
Das muss doch anders gehen mit Auspuffanlage usw., und meiner sehr kurzen Übersetzung! Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Mopped?
Weiß einer von euch vielleicht, was die Zündrotoren mit 4 Grad mehr Frühzündung in so einem Fall bringen? Wollte mir das "Öffnen" des Motors und z.B. erhöhen der Verdichtung nämlich eigentlich sparen, wegen der Standfestigkeit.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß, Lars.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Die 600er K6 hat imho ganz eindeutig mehr Qualm als die alten R6. Ich persönlich halte die BabyGixxer sogar für besser als die aktuelle R6.

Ich denke, du hast mit deiner R6 einen Leistungsnachteil von ca. 8-10PS ggü. den aktuellen Serien600ern.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Ist der Vergaser denn auch auf die auspuffanlage abgestimmt? Wahrscheinlich nicht und dann bringen die ganzen Veränderungen an den Trichtern und Vergaser nämlich auch nichts bzw. wirken sich sogar negativ aus.

Das subjektive Leitungsempfinden ist auch immer ein bisschen schlecht. Stell sie einfach mal auf einen Prüfstand, dann weißt du woran du bist.
  • moppedlars Offline

Beitrag von moppedlars »

Hajo hat geschrieben:
Ich denke, du hast mit deiner R6 einen Leistungsnachteil von ca. 8-10PS ggü. den aktuellen Serien600ern.
Und genau das will ich ändern. Deshalb meine Frage nach dem Zündrotor!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

4 Grad OT und eine Nummer fetter bedüsen bringt schon viel, d.h. obenrum behält sie ihre Leistung und sagt nicht ab

Lichtmaschine raus und ..........

2000er R6 hat zwischen 98 und 102 PS am Rad, mehr nicht

mit richtigem Tuning 115 - 118 am Rad ( 1000 Euro)

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

www.ttsl.de

-christian
  • moppedlars Offline

Beitrag von moppedlars »

ich war heute dann doch nochmal bei dem besten Tuner der Welt! (www.bdperformance.net)
Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch erstmal nur einen Zündrotor reinstecke! Bringt laut seinem Prüfstand 6 PS, wenn sie vorher vernünftig gelaufen ist! Hört sich eigentlich sehr gut an. Im Winter schiebe ich sie dann komplett dahin....und wenn sie wiederkommt, hat sie 10-15 PS mehr, ohne was am Motor zu verändern! :icon_thumleft
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Sorry wenn ich lache...
6 PS durch Zündrotor und nochmal 15 PS ohne den Motor aufzumachen. Und das obwohl eine Rennanlage bereits dran ist - der Tuner muss wirklich der Weltbeste sein...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Mäddie hat geschrieben:Sorry wenn ich lache...
6 PS durch Zündrotor und nochmal 15 PS ohne den Motor aufzumachen. Und das obwohl eine Rennanlage bereits dran ist - der Tuner muss wirklich der Weltbeste sein...
danach hat sie sicherlich 125 PS am Rad, natürlich mit Diagramm... :shock: :lol:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • moppedlars Offline

Beitrag von moppedlars »

NEIN! 6PS mit Zündrotor, wenn sie vorher schon einigermaßen abgestimmt ist, dann nochmal bis zu 9 PS wenn sie richtig sauber auf dem Prüfstand abgestimmt wird. Auspuffanlage bringt doch meistens eh nichts, wenn sie nicht abgestimmt wurde! Sorry!
Antworten